Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauchgefühl

Explorer Aktiken

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi zusammen,

Also erstmal Servus, bin neu hier :-) Bitte genießt meinen Nick mit einer gehörigen Portion Ironie.

Also worum gehts. Ich habe vor 2 Wochen angefangen erstmalig in Aktien zu investieren. Also ein wenig Geld in die Hand genommen (sehr wenig*g*) und einfach mal 2 Sachen gekauft. Beides Pennystocks, bei beiden hätte ich schon jeweils 30% Gewinne mitnehmen können. Also echtes Glück gehabt würd ich sagen. Aktuell steh ich bei so 15% plus.

Nun will ich mich in Zukunft aber nicht mehr auf Glück verlassen, (bei dem einen Posten weiß ich nichtmal was die Firma macht) sondern mache mir ersthaft gedanken wo man so investieren könnte.

Sehr attraktiv scheinen mir Pennystocks zu sein, zum einen natürlich wegen dem psychologischem effekt das man auch mit wenig Geld ne Menge Aktien im Boot hat, als auch wegen schneller gewinnmitnahmen

So nun zum eigentlichen Thema was denkt ihr wo wird Geld gemacht???

meine Gedanken:

Wettunternehmen (zur WM2006 bestimmt nen Bombengeschäft) => zu spät zum einsteigen

Explorer => soll gut sein, drüber gelesen aber nicht wirklich informiert

Chip / Computer => denke die Luft ist raus in Zeiten fallender Preise

Solar => denke viel zu spät das gleiche wie mit dem neuen Markt vor 5 Jahren

...

..

.

Eure Eindrücke??

Grüße :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo und willkommen im Forum.

Langfristig gesehen machst du dein Geld bestimmt nicht mit Pennystocks.

Du musst auch sehen, warum die Aktie z.B. bei 0,11 Euro notiert. Schon das ist ein Zeichen dafür, dass es dem Unternehmen nicht gut gehen kann.

Sicherlich ist der psychologische Effekt enorm wenn man z.B. 30000 Aktien zu 0,10 Euro eines Unternehmens besitzt. Aber es ist letztendlich das selbe als wenn man 300 Aktien zu 100 Euro besitzt. Das macht keinen Unterschied.

Ich würde dir empfehlen erstmal mit einem Musterdepot zu starten um dir damit eventuell eine Strategie zu überlegen wie du langfristig gesehen Erfolg an der Börse haben willst. Arbeite dich erstmal rein und probiere es virtuell aus, als gleich dein Geld zu verlieren.

Arbeite immer mit Stopp-Loss und ziehe diese immer nach. Realisiere kleinere Verluste und sitz sie nicht aus. Gewinne absichern und mitnehmen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
So nun zum eigentlichen Thema was denkt ihr wo wird Geld gemacht???

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldschöpfung B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

et3...

Denkst du nicht das bei Pennystocks ne Menge zu holen ist? Sind schließlich ohne Prob über wenige Tage 30% machbar ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Sieh das ganze nicht zu blauäugig. Es kann auch genauso schnell 30% in die andere Richtung gehen.

Ich halte nichts von Pennystocks. Die sind zu riskant und zu undurchsichtig was die Firmenpolitik angeht.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969
Sicherlich ist der psychologische Effekt enorm wenn man z.B. 30000 Aktien zu 0,10 Euro eines Unternehmens besitzt. Aber es ist letztendlich das selbe als wenn man 300 Aktien zu 100 Euro besitzt. Das macht keinen Unterschied.

[besserwissermoduson]

Einen "kleinen" Unterschied gibt es ...

30000 x 0,10 = 3000

300 x 100 = 30000

[/besserwissermodusoff]

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sorry kleiner Rechenfehler meinerseits.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl
Du musst auch sehen, warum die Aktie z.B. bei 0,11 Euro notiert. Schon das ist ein Zeichen dafür, dass es dem Unternehmen nicht gut gehen kann.

Grüße, et3rn1ty.

Hi,

Ich dachte immer es kommt nur auf die Aussgabestückzahlen an die eine Firma an den Markt wirft ob sie nun 0,1 oder 10 kostet...?

Also entweder 100 zu 0,1 oder 1 zu 10 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Im Prinzip hast du Recht.

Aber "seriöse" Unternehmen werden kaum mit einem Emmisionspreis von unter einem Euro an die Börse gehen - sie fallen dann halt oft unter die Rubrik "Zockeraktien". Damit verbindet man halt keinesfalls ein Unternehmen das Gewinne erwirtschaftet und ein Langfristinvestmenst darstellt.

Deswegen et3rn1ty ebenfalls Recht. Papiere die so wenig kosten, sind vorher schon stark gefallen. Eben wegen Insolvenz oder einer sehr schlechten wirtschaftlichen Lage des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag