TheBigBuddha März 3, 2013 wie berechnet man den Gewinn beim DAX 30?!? und sind wenn man bspw. 20 Dax punkte gute macht, dann sind das doch 20 €oder nicht?!? und nicht PIPS!?! wie berechnet man beim forex die MARGIN und den Gewinn?!? und bei Indizes wie bspw. beim DAX?!? das wüsste ich gerne mal... danke für Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 3, 2013 wie berechnet man den Gewinn beim DAX 30?!? und sind wenn man bspw. 20 Dax punkte gute macht, dann sind das doch 20 €oder nicht?!? und nicht PIPS!?! Jetzt erläutere bitte mal, wie du "den DAX" kaufst, dann denke mal kurz nach und dann solltest du die Antwort kennen. Falls nicht, bleibe beim Tagegeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RandomWalker März 3, 2013 wie berechnet man den Gewinn beim DAX 30?!? und sind wenn man bspw. 20 Dax punkte gute macht, dann sind das doch 20 €oder nicht?!? und nicht PIPS!?! wie berechnet man beim forex die MARGIN und den Gewinn?!? und bei Indizes wie bspw. beim DAX?!? das wüsste ich gerne mal... danke für Antworten! Als Anfänger sollte man kein Forex machen. Als Fortgeschrittener auch nicht. Und schon gar nicht als Profi mit jahreslanger Erfahrung. Warum Glücksspiel? Was mißfällt Dir an Deinem Leben so sehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 4, 2013 Als Anfänger sollte man kein Forex machen. Als Fortgeschrittener auch nicht. Und schon gar nicht als Profi mit jahreslanger Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBigBuddha März 4, 2013 · bearbeitet März 4, 2013 von TheBigBuddha Als Anfänger sollte man kein Forex machen. Als Fortgeschrittener auch nicht. Und schon gar nicht als Profi mit jahreslanger Erfahrung. yo, das is mir auch klar. mir ist auch noch so grob klar, wie man beim forex den gewinn berechnet. bin mir nur nicht sicher, ob da auch für den DAX gilt... also forex gewinn: eingesetztes Kapital x bspw. dem Ursprungskurs von 1,35 € = X eingesetztes Kapital x bspw. dem neuen Kurs von 1,3505 = Y dann rechnen Y - X, richtig?!? so hat es mir mal ein Broker gesagt. jetzt möchte ich nur noch von euch wissen, ob das beim DAX genauso läuft... wenn da der Kurs um 10,50 steigt, dann sind das wieviele pips?!? das wüsste ich auch noch gerne, weil dabei bin ich mir auch nicht sicher... danke für (gelöste) Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 5, 2013 · bearbeitet März 5, 2013 von Chartwaves Je nun. Dein Gewinn (oder Verlust) als Anleger berechnet sich eigentlich immer aus: Einnahmen minus Ausgaben Du kaufst also ein Wertpapier. Die Kosten dafür sind: Ausgaben = (Anzahl der Wertpapiere) mal (aktueller Kurs pro Wertpapier) plus (Ordergebühren für diesen Trade) [plus eventuell einen Ausgabeaufschlag bei z.B. Fonds] Dann steigt das Wertpapier (hoffentlich) im Kurs. Du verkaufst irgendwann und dann gilt: Einnahmen = (Anzahl der Wertpapiere) mal (aktueller Kurs pro Wertpapier) minus (Ordergebühren für diesen Trade) Aber das ist noch nicht alles. Es kommt noch die Abgeltungssteuer dazu, die von Deinem Gewinn abzuziehen ist. Es sei denn Du bist unter dem Jahresfreibetrag. Und eventuelle Verluste zu verrechnen ist auch noch möglich. Außerdem erhältst Du auf manche (nicht auf alle) Wertpapiere eine Dividende. Die ist dem Gesamtgewinn hinzuzurechnen (abzüglich evtl. Abgeltungssteuer). Das alles für ein gesamtes Wertpapierdepot auszurechnen ist dann schon ein gewisser Aufwand, weswegen man dafür gerne ein Software-Tool verwendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBigBuddha März 5, 2013 Je nun. Dein Gewinn (oder Verlust) als Anleger berechnet sich eigentlich immer aus: Einnahmen minus Ausgaben Du kaufst also ein Wertpapier. Die Kosten dafür sind: Ausgaben = (Anzahl der Wertpapiere) mal (aktueller Kurs pro Wertpapier) plus (Ordergebühren für diesen Trade) [plus eventuell einen Ausgabeaufschlag bei z.B. Fonds] Dann steigt das Wertpapier (hoffentlich) im Kurs. Du verkaufst irgendwann und dann gilt: Einnahmen = (Anzahl der Wertpapiere) mal (aktueller Kurs pro Wertpapier) minus (Ordergebühren für diesen Trade) Aber das ist noch nicht alles. Es kommt noch die Abgeltungssteuer dazu, die von Deinem Gewinn abzuziehen ist. Es sei denn Du bist unter dem Jahresfreibetrag. Und eventuelle Verluste zu verrechnen ist auch noch möglich. Außerdem erhältst Du auf manche (nicht auf alle) Wertpapiere eine Dividende. Die ist dem Gesamtgewinn hinzuzurechnen (abzüglich evtl. Abgeltungssteuer). Das alles für ein gesamtes Wertpapierdepot auszurechnen ist dann schon ein gewisser Aufwand, weswegen man dafür gerne ein Software-Tool verwendet. aha, aber gilt denn die rechnung *auch* für den DAX , den dt. Index?!? sind da 1 € Cent Kurswechsel gleich 1 pip oder wie?!? das wüsst ich gerne noch, da mein broker irgendwie nicht erreichbar ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 5, 2013 Als erfahrener Trader solltest du wissen, dass da noch die Umsatzsteuer drauf kommt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBigBuddha März 5, 2013 Als erfahrener Trader solltest du wissen, dass da noch die Umsatzsteuer drauf kommt! is ja kr ass... und btw, finde dein zitat von winston churchilg gut! habe ich nämlich auch schoin festgestellt.. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 5, 2013 Als erfahrener Trader solltest du wissen, dass da noch die Umsatzsteuer drauf kommt! Bitte was? Ich verweise auf § 4 Nr. 8e UStG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser März 6, 2013 Als erfahrener Trader solltest du wissen, dass da noch die Umsatzsteuer drauf kommt! Bitte was? Ich verweise auf § 4 Nr. 8e UStG. Es wäre auch denkbar, dass Ramstein eher augenzwinkernd auf §3205 Nr. 14c BGB verweisen wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 6, 2013 · bearbeitet März 6, 2013 von Chartwaves §3205 Nr. 14c BGB Existiert nicht. Oder ich bin nicht Paragraphenreiter genug um ihn zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 6, 2013 · bearbeitet März 6, 2013 von Ramstein ROFL! Nachtrag: Im übrigen verweise ich auf Beitrag #2, der aber nicht beantwortet wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBigBuddha März 6, 2013 Kann man denn beim normalem Aktienhandel beliebig viele Aktien erstehen oder ist die Anzahl begrenzt? Lese da was von 100 Volumen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 6, 2013 Kann man denn beim normalem Aktienhandel beliebig viele Aktien erstehen oder ist die Anzahl begrenzt? Lese da was von 100 Volumen... Bitte konkret: wo liest du was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBigBuddha März 7, 2013 · bearbeitet März 7, 2013 von TheBigBuddha Kann man denn beim normalem Aktienhandel beliebig viele Aktien erstehen oder ist die Anzahl begrenzt? Lese da was von 100 Volumen... Bitte konkret: wo liest du was? naja, auf boerse.de habe ich mich mal erkundigt. nehmen wir als bsp mal die postbank aktie. da stand zb. was von volumen und tagesvolumen. heisst das soviel wie dass man anfangs nur ne bestimmte menge an aktien kaufen kann?!? und muss man manchmal nicht warten bis andere ihre aktien verkaufen um diese dann zu kaufen?!? und gilt auch hier die gewinn berechnung wie weiter oben oder so stand, gehandhabt?!? also aktien anzahl mal kurs und das dann minus dem anderen etc etc etc.??? wenn dem so ist, dann kann man ja recht schnell mehrere 10 tausend euro gewinn einfahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBigBuddha März 7, 2013 · bearbeitet März 7, 2013 von TheBigBuddha und noch was: die margin bzw der hebel, wenn der 200 ist und mein eingesetztes kapital 100 € beträgt, dann handel ich doch mit 100 x 200 Hebel = 20000, oder?!? und muss ich ferner dann erst durch den wert eines lots teilen?!? weil wenn ich meine 100 € nehme und sie für mini forex durch 25 €teile (um meine LOT menge zu bestimmen, welche je 25 € ja 10.000 LOT einheiten sind), dann habe ich ja nicht gehebelt, richtig?!? bitte, das hätte ich von euch experten auch gernre beantwortet! danke im vorraus dafür! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 7, 2013 DU kannst so viele Aktien kaufen, wie DU bezahlen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag