Zum Inhalt springen
MajorEagle

Mac - Excel 2011 Import von Aktienkursen über das Web

Empfohlene Beiträge

MajorEagle

Hallo,

 

ich habe das Web bereits lange durchsucht und bin schließlich zu Euren Forum gekommen. Hier scheint mir am meisten Expertise vorhanden zu sein, was die Frage angeht, so dass ich mich gleich registriert habe.

 

Folgende Fragestellung:

 

Bei Mac OS X Excel 2011 besteht nicht, wie bei der Windows Version, die Möglichkeit direkt einen externen Datenabruf übers Web zu machen. Die einzige Möglichkeit beim Mac befindet sich unter Daten/externe Daten/gespeicherte Abfrage ausführen.

 

Vorhanden ist nur eine Abrufmöglichkeit über MSN Money. Hier gibt es aber ein Problem mit den deutschen WKNs, da MSN auf Symbolen basiert.

 

Wonach ich suche ist entweder eine Erklärung zur Erstellung von Excel Anweisungen die man zum Abruf der Daten nutzen kann, die

 

- die Daten der zuvor in Excel definierten WKNs abruft,

- formatiert nach Spalten in einem separaten Worksheet ausgibt,

- zum Abruf eine deutsche Seite nutzt, die auch Optionsscheinkurse zur Verfügung stellt.

 

Denkbar erscheint mir eine vorab gespeicherte txt Datei für den Abruf oder ein Makro!?

 

Das Portofolio Excel Tool, das hier online ist, habe ich schon gefunden. Allerdings ist es mir - für meine Anforderungen - zu komplex. Leider konnte ich auch die Anweisungen für den Abruf nicht aus dieser Datei extrahieren, da ich diese nicht gefunden habe.

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Schöne Grüße

ME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...