Zum Inhalt springen
addy1220

Infos zu MSCI Indizies

Empfohlene Beiträge

addy1220

Hallo Zusammen,

auf verschiedenen Websites (boerse-frankfurt, finanzen.net etc.) kann man sich verschiedene Indizies (DAX, S&P 500 etc.) anzeigen lassen. Warum findet man keine MSCI Indizies (MSCI World o.ä.)? Ich hoffe ich habe mich jetzt beim suchen nicht zu dämlich angestellt ;-)

Gruss und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werder123
· bearbeitet von werder123

nur jeweils eins von unzähligen beispielen: Lyxor ETF MSCI World und Amundi ETF MSCI World

einfach über die suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCThomas0215

oder direkt beim Sponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
addy1220

Besten Dank erstmal.

Es ging mir jetzt aber nicht um ETF zu den Indizies, sondern um den Index an sich. Bspw. den Dax, S&P 500 usw. usw. kann ich mir dort anzeigen lassen, den MSCI World leider nicht. Das wundert mich ;-)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCThomas0215

Besten Dank erstmal.

Es ging mir jetzt aber nicht um ETF zu den Indizies, sondern um den Index an sich. Bspw. den Dax, S&P 500 usw. usw. kann ich mir dort anzeigen lassen, den MSCI World leider nicht. Das wundert mich ;-)

Gruss

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Gerade bei MSCI-Indizes haben m.W.n. viele Anbieter (onvista, comdirect etc. pp) Probleme. Da werden auch gerne mal nur STDR Varianten angeboten, oder die Währung nicht berücksichtigt etc. pp.

Ich vertraue mittlerweile nur noch direkt den MSCI-Daten, da weiß man wenigstens, dass sie stimmen. MCThomas0215 hat den Link ja bereits gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag