Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mithrandir77

Ich danke euch leute! Werd ich anja! Heute geh ich mit meinem vater und eröffne ein aktiendepot

 

wenn du Einzelaktien kaufst, nimm einfach welche die du ruhigen Gewissens 10 oder 20 Jahre liegen lassen kannst ohne was zuverändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickelich

Sollen es Aktien sein, die ein klein wenig besser laufen als der Durchschnitt, dann lies mal bei Susan Levermann, wie man die aussucht. Da kann man den Markt um 5 oder 10% übertreffen. Aber das ist wahrscheinlich zu langweilig und erfordert viel Rechenaufwand.

 

Wenn Du einen Totalverlust in Kauf nehmen kannst, dann suche nach möglichen Turnaroundkandidaten.

Immer gut geeignet sind Firmen, die lange genug in der Krise stecken, etwas produzieren, was auch in der Zukunft gebraucht wird und hinreichend viele Beschäftigte hat, damit das Bundesland im Zweifelsfall mit Fördermitteln oder billigen Krediten beispringt. Das zwingt zum Studium von Wirtschaftsnachrichten.

 

Ein paar Beispiele zum Anschauen, wo mit dem richtigen Riecher guter Gewinn eingestrichen werden konnte.

Thomas Cook hat eine Wiederauferstehung hingelegt. Zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen, konnte man viel Freude erleben.

Alno hat auch schon massiv zugelegt, nachdem ein Küchengerätehersteller sich beteiligte.

Alcatel schreibt angeblich keine roten Zahlen mehr.

Nordex, im letzten Jahr noch mit Verlust hat soviel neue Aufträge, daß man auf Gewinn in diesem Jahr hofft.

 

Viel Glück und nicht verzweifeln, wenn man mal mit einer Aktie total daneben lag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Sollen es Aktien sein, die ein klein wenig besser laufen als der Durchschnitt, dann lies mal bei Susan Levermann, wie man die aussucht. Da kann man den Markt um 5 oder 10% übertreffen. Aber das ist wahrscheinlich zu langweilig und erfordert viel Rechenaufwand.

 

Wenn Du einen Totalverlust in Kauf nehmen kannst, dann suche nach möglichen Turnaroundkandidaten.

Immer gut geeignet sind Firmen, die lange genug in der Krise stecken, etwas produzieren, was auch in der Zukunft gebraucht wird und hinreichend viele Beschäftigte hat, damit das Bundesland im Zweifelsfall mit Fördermitteln oder billigen Krediten beispringt. Das zwingt zum Studium von Wirtschaftsnachrichten.

 

Ein paar Beispiele zum Anschauen, wo mit dem richtigen Riecher guter Gewinn eingestrichen werden konnte.

Thomas Cook hat eine Wiederauferstehung hingelegt. Zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen, konnte man viel Freude erleben.

Alno hat auch schon massiv zugelegt, nachdem ein Küchengerätehersteller sich beteiligte.

Alcatel schreibt angeblich keine roten Zahlen mehr.

Nordex, im letzten Jahr noch mit Verlust hat soviel neue Aufträge, daß man auf Gewinn in diesem Jahr hofft.

 

Viel Glück und nicht verzweifeln, wenn man mal mit einer Aktie total daneben lag!

Yep, genau das Richtige für den motivierten Anfänger! Erstmal voll ins Risiko gehen, wenns dann nicht läuft ist man so frustiert und wirft das Thema Aktien erstmal für Jahre über Bord. Der Totalverlust, der in Kauf genommen werden kann klingt nur solange akzeptabel bis er eingetreten ist.

 

Ich empfehle für den Anfang erstmal die langweiligen Aktien, große Firmen, Marktführer, bekannte Marken. Wenn man sich dann ein Depot zusammen gekauft hat, das stabile Erträge abwirft, kann man sich mal an die Turanroundkandidaten wagen.

 

Oder man lässt Einzelaktien gleich aussen vor und beschäftigt sich mit Fonds.

 

Aber es ist dein Geld und du, bzw. deine Eltern sind diejenigen, die darüber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Ich würde einem Einsteiger auch nicht empfehlen, ausgerechnet mit einem möglichen Totalverlust zu beginnen. Das führt nur dazu, dass er die Lust verliert und seine Altersvorsorge später vernachlässigt.

 

Den Markt zu schlagen ist eine Aufgabe, an der Jahr für Jahr zahlreiche Profis ebenso wie Millionen Kleinanleger scheitern. Dennoch wäre es ein erstrebenswertes Ziel, zumindest die Methoden kennen zu lernen, mit denen man dies versuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

wenn du mit Aktien handeln willst,

solltest du dir auch Gedanken machen über einen passenden günstigen Broker.

nicht zu den teuren mittelalterischen Sparkassenbrokern.

am besten was ohne Depotgebühren,

is mal die Basis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

nicht zu den teurern mittelalterischen Sparkassenbrokern.

 

Stimmt. Nimm lieber etwas Neumodliches. ;)

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich danke euch leute! Werd ich anja! Heute geh ich mit meinem vater und eröffne ein aktiendepot

Vielleicht solltest du doch erstmal noch ein wenig lesen? In diesem Forum oder an anderer gut beleumundeter Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Heute geh ich mit meinem vater und eröffne ein aktiendepot

Vor allem, wo kann man denn an einem Ostermontag ein Depot eröffnen? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Getäuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai__san123

Ich hatte es vor aber mir ist was dazwischen grkommen also wirds wohl der mittwoch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Heute geh ich mit meinem vater und eröffne ein aktiendepot

Vor allem, wo kann man denn an einem Ostermontag ein Depot eröffnen? :huh:

 

Beachte bitte das heutige Datum. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ich würde einem Einsteiger auch nicht empfehlen, ausgerechnet mit einem möglichen Totalverlust zu beginnen. Das führt nur dazu, dass er die Lust verliert

 

Volle Zustimmung! Kenne jemanden, der bereits als Schüler fette Coupons für einen EM-Bond geschnibbelt hat, - dieses positive Erlebnis hat ihn nie wieder losgelassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom45667

Besonders als Anfänger sollte man meiner Meinung nach mit direkt mit Aktien anfangen. Wenn man sich ein entsprechende ETF Portfolio zusammenstellt und dabei viele Faktoren beachtet, kann man schon ziemlich was lernen. Meiner Erfahrung nach eignet man sich darüber schon viel Börsenwissen über die verschiedenen Märkte, Korrelationen, Steuern usw. an. Zusätzlich war es bei mir so, dass ich mich, sobald ich Geld Wertpapiere in Form von ETFs an der Börse hatte, ich mich mehr für den Finanz- und Wirtschaftsteil in Zeitungen interessiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Vielleicht ist diese Seite etwas zum Lernen. KLICK, zumindest werden da einige Grundlagen besprochen.

Halte dich aber auf der Seite von den Werbeaussagen fern! Ebenso kann man gut auf angebotene Börsenbriefe oder sonstige Werbung verzichten, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos.

 

(...)

Da verhält es sich wie mit der Werbung auf dieser Seite (Portal), nicht wahr? cool.gif

 

 

Besten Gruß

 

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Da verhält es sich wie mit der Werbung auf dieser Seite (Portal), nicht wahr? cool.gif

 

 

Besten Gruß

 

BB

 

What?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Da verhält es sich wie mit der Werbung auf dieser Seite (Portal), nicht wahr? cool.gif

 

 

Besten Gruß

 

BB

 

What?

 

"anyoption: >>Ich habe 1050 € verdient in 45 Minuten mit einer Kaufoption auf EUR/USD<<" zum Beispiel.

 

Auf meinem Ipad kriege ich hier die ganzen Werbungen angezeigt. Auf dem PC blockt AdBlock zum Glück die ganzen Sachen weg. Vllt. ist das bei Dir auch so. Besten Gruß

 

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

"anyoption: >>Ich habe 1050 € verdient in 45 Minuten mit einer Kaufoption auf EUR/USD<<" zum Beispiel.

 

Auf meinem Ipad kriege ich hier die ganzen Werbungen angezeigt. Auf dem PC blockt AdBlock zum Glück die ganzen Sachen weg. Vllt. ist das bei Dir auch so. Besten Gruß

 

Wie wäre es gewesen, wenn Du in 15 Minuten 2.100,-- € Verlust gemacht hättest. Wäre da die Werbung auf dem Eipädd ausgeblieben, weil sich Werbung - zwecks verlorengegangener Kaufkraft - nicht lohnt?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom45667
· bearbeitet von tom45667

Wie wäre es gewesen, wenn Du in 15 Minuten 2.100,-- € Verlust gemacht hättest. Wäre da die Werbung auf dem Eipädd ausgeblieben, weil sich Werbung - zwecks verlorengegangener Kaufkraft - nicht lohnt?

 

Hallo ÖIRO-män. Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst du das einmal ausführlicher darstellen? Wieso sollten sie in der Werbung schreiben, dass die fiktive Person Verlust gemacht hat? Wäre eine ziemlich doofe Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...