Zum Inhalt springen
mylowg

Constantin Medien AG

Empfohlene Beiträge

mylowg

Eckdaten der Constantin Medien-Anleihe:

Emittent: Constantin Medien AG, München

Zeichnungsfrist: 15.04.-19.04.2013

Kupon: 7,00%

Laufzeit: 23.04.2018 (5 Jahre)

Zinszahlungen: jährlich, jeweils am 23.04.

Listing: Entry Standard für Anleihen

Emissionsvolumen: 65 Mio. Euro

Stückelung: 1.000 Euro

ISIN: DE000A1R07C3

WKN: A1R07C

 

Internet: http://www.constantin-medien.de/dasat/

 

Was ist davon zu halten? Zumindest der Name könnte für vorzeitige Schließung sorgen.

 

http://www.fixed-inc...e02ec2f31368870

 

http://www.stern.de/...ch-1993072.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Die haben auch einen 9%er bis 2015 ausstehen, der (nicht nachgerechnet) bei 7,15% rentiert. Den fände ich dann eigentlich interessanter - muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher

Die haben auch einen 9%er bis 2015 ausstehen, der (nicht nachgerechnet) bei 7,15% rentiert. Den fände ich dann eigentlich interessanter - muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Vorsicht ! der 9%er kann im Oktober @100 gecallt werden ... und dann ist immer noch die Hälfte über, falls sie den neuen Bond komplett loswerden ...

Der Emissionserlös soll zur Umfinanzierung bestehender Verbindlichkeiten sowie für Investitionen zur Verbesserung der Ertragslage und der weiteren Diversifikation des Produktportfolios verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

ungerated..... ich weiß ja nicht. Ich vermute, dass im Oktober die 9% gekündigt wird, somit bleiben ca. 32 Millionen erstmal drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Dadurch, dass die Aktie im Prime Standard notiert ist, wird zumindest die Transparenz und Nachrichtenlage um einiges besser sein als bei anderen Entry Standard Anleihen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Auf der Suche nach einer kurzfristigen Anlage hatte ich die 9%ige Constantin-Anleihe in Betracht gezogen und die IR um Zusendung des Prospektes bzw. hilfsweise des Abschnittes zur Kündigungsmöglichkeit per E-Mail gebeten.

 

Die etwas befremdliche aber zumindest "einmalige" Antwort kam heute:

 

Sehr geehrter Herr Kay,

 

die 9% Unternehmensanleihe 2010/2015 wurde ausschliesslich an institutionelle Investoren ausgegeben. Insofern handelt es sich um eine reine Privatplatzierung. Zudem wurde diese Anleihe nicht von uns in den Handel einbezogen. Insofern bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen die Anleihebedingungen nicht übersenden darf. Gern können Sie sich diesbezüglich jedoch an die Close Brothers Seydler Bank wenden, die uns bei der Transaktion damals unterstützt haben.

 

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Die etwas befremdliche aber zumindest "einmalige" Antwort kam heute: ...

 

Na, gans so einmalig ist die Antwort nun auch wiederum nicht, der sehr geehrte Herr J. Bond hat sie auch schon erhalten:

 

Sehr geehrter Herr James|Bond,

 

die 9% Unternehmensanleihe 2010/2015 wurde ausschliesslich an institutionelle Investoren ausgegeben. Insofern handelt es sich um eine reine Privatplatzierung. Zudem wurde diese Anleihe nicht von uns in den Handel einbezogen. Insofern bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen die Anleihebedingungen nicht übersenden darf. Gern können Sie sich diesbezüglich jedoch an die Close Brothers Seydler Bank wenden, die uns bei der Transaktion damals unterstützt haben.

 

Mit besten Grüßen

Also entweder Textkonserve des genervten IR-lers oder du bist James|Bond im einschlägigen Forum. ;)

 

(bei Kündigung des 9%-ers im Oktober zu 100% (das war die Frage) liefert dieser zu heutigem Kurs eine Restrendite unter 2% p. a.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Also entweder Textkonserve des genervten IR-lers oder du bist James|Bond im einschlägigen Forum. ;)

 

(bei Kündigung des 9%-ers im Oktober zu 100% (das war die Frage) liefert dieser zu heutigem Kurs eine Restrendite unter 2% p. a.)

Im einschlägigen Forum bin ich nicht James|Bond, dessen Posting ich zwischenzeitlich auch gelesen hatte. Ohne Prospekt und zu den aktuellen Kursen für mich ein klarer Fall für Ablage rund.

 

PS: Keine Zeichnung der Neuemission meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Du verwechselst da glaube ich was.

Die Prospektverweigerung ist für den alten 9 %er.

Ich finde die Sache interessant, gute Turnaroundstory.

Werd mir mal nen kleinen Schluck von der Neuemission gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Das wird wohl ein Selbstläufer...

 

=2803&cHash=df9106b26cea6d8cf8431292e5b27b59"]Fixed Income Anleihecheck

 

Fazit:

Angesichts der guten Aufstellung der Constantin Medien Gruppe erscheint der Kupon von 7,00% attraktiv. Wir erwarten eine hohe Nachfrage nach der Constantin-Anleihe sowie vorzeitige Beendigung der Zeichnungsfrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher

Das wird wohl ein Selbstläufer...

 

Fixed Income Anleihecheck

 

Fazit:

Angesichts der guten Aufstellung der Constantin Medien Gruppe erscheint der Kupon von 7,00% attraktiv. Wir erwarten eine hohe Nachfrage nach der Constantin-Anleihe sowie vorzeitige Beendigung der Zeichnungsfrist.

 

Naja, Zeichnung ist immer noch offen, auch noch keine Schließungsmeldung. Das mit Prospekt der Altanleihe zeugt nicht gerade, daß man IR als solche verstanden hat. Hat jemand schon bei Seydler angefragt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Naja, Zeichnung ist immer noch offen, auch noch keine Schließungsmeldung.

Da ist die gewünschte Meldung:

 

 

Constantin Medien AG: Vorzeitige Beendigung des Angebots der 7,0%

Unternehmensanleihe 2013/2018 aufgrund von Überzeichnung

 

Ismaning, 15. April 2013 - Aufgrund der Überzeichnung bereits am ersten Tag

der Zeichnungsfrist wird das Angebot der 7,0% Unternehmensanleihe 2013/2018

(ISIN: DE000A1R07C3 / WKN: A1R07C) der Constantin Medien AG heute um 11:30

Uhr vorzeitig beendet. Ursprünglich war für die Zeichnung ein Zeitraum vom

15. April 2013 bis zum 19. April 2013 (12:00 Uhr) vorgesehen.

 

Hat jemand schon bei Seydler angefragt ???

Habe ich nicht und werde ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Schade, habe um 10 Uhr versucht an die Anleihe zu kommen, aber aus irgendwelchen Gründen wollte mein Online-Banking das nicht durchführen. Unter "Handelsplatz" wurde nichts gefunden :unsure:

 

Da ich vorher noch nie eine Anleihe gekauft bzw. auch nicht gezeichnet habe, ist es auch gut möglich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich werde mich mal bei meiner Bank erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93
· bearbeitet von Investor93

Schade, habe um 10 Uhr versucht an die Anleihe zu kommen, aber aus irgendwelchen Gründen wollte mein Online-Banking das nicht durchführen. Unter "Handelsplatz" wurde nichts gefunden :unsure:

 

Da ich vorher noch nie eine Anleihe gekauft bzw. auch nicht gezeichnet habe, ist es auch gut möglich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich werde mich mal bei meiner Bank erkundigen.

 

 

Eigentlich hätte es 10:00 Uhr noch gehen müssen.

 

DGAP-Adhoc: Constantin Medien AG: Vorzeitige Beendigung des Angebots der 7,0% Unternehmensanleihe 2013/2018 aufgrund von Überzeichnung (deutsch)

 

15.04.2013 10:57

 

Aufgrund der Überzeichnung bereits am ersten Tag der Zeichnungsfrist wird das Angebot der 7,0% Unternehmensanleihe 2013/2018 (ISIN: DE000A1R07C3 / WKN: A1R07C) der Constantin Medien AG heute um 11:30 Uhr vorzeitig beendet.

 

Manche Direktbanken lassen glaube ich Zeichnungen von Mittelstandsanleihen nicht zu. Meines Wissens funktioniert es bei comdirect und dab bank.

Du gibst einen Kaufauftrag mit der WKN oder ISIN ein. Dann wird die normalerweise der Handelsplatz angezeigt.

 

Die Börse Frankfurt schreibt dazu folgendes:

Die Zeichnung erfolgt über die Haus- oder Direktbank. Sie benötigen

dafür folgende Informationen:

Orderart: Kauf

Nominalbetrag

Wertpapierkennnummer (WKN), alternativ: ISIN oder Symbol

Gültigkeit (bis zum Zeichnungsende)

Börsenplatz: Frankfurt

 

Ich denke Du hast kein Schnäppchen verpasst.

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du morgen oder übermorgen das Papier an den Börsen in Frankfurt oder Berlin kaufen. Kostet vielleicht etwas mehr an Gebühren, vielleicht aber auch zum günstigeren Kurs.

 

Viele Grüße

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333
Ich denke Du hast kein Schnäppchen verpasst.

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du morgen oder übermorgen das Papier an den Börsen in Frankfurt oder Berlin kaufen. Kostet vielleicht etwas mehr an Gebühren, vielleicht aber auch zum günstigeren Kurs.

 

Ich glaube es wird ein Erfolg werden, denn es gab nur eine teilweise Zuteilung von 6k € (jedenfalls bei flatex). Börse Frankfurt wird ein Umsatz von nur 6,6 Mio € angezeigt, also wohl sehr hoher Institutionellen-Anteil.

 

Und die Instis wissen auch, dass der 9%er gekündigt werden wird und finden damit den 7% Kupon der neuen Anleihe anscheinend sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper

Hat jemand bei flatex zeichnen können?

Bei mir wurden die Orderversuche immer mit einem Fehler abgewiesen, dads der Auftrag nicht ausgeführt werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg
· bearbeitet von mylowg

Habe bei der DKB 9k gezeichnet und 6k zugeteilt bekommen. Hätte schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3

Hab bei der Diba 10k gezeichnet und auch 6k bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Scheint wohl bis 5k Vollzuteilung (z.B. bei mir) und obendrüber unabhängig vom Volumen 6k gegeben zu haben.

Faire Lösung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

2x mal Vollzuteilung bei der Commerzbank unter 6teu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Hat jemand bei flatex zeichnen können?Bei mir wurden die Orderversuche immer mit einem Fehler abgewiesen, dads der Auftrag nicht ausgeführt werden kann...
Heute ca. 8:00 gezeichnet und hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan
Hat jemand bei flatex zeichnen können?Bei mir wurden die Orderversuche immer mit einem Fehler abgewiesen, dads der Auftrag nicht ausgeführt werden kann...
Heute ca. 8:00 gezeichnet und hat funktioniert.

 

Zeichnung bei Flatex gegen 8.15 Uhr bei Vollzuteilung der gezeichneten 5T; zudem bei Comdirect Zuteilung 6T von gezeichneten 10T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tanaro

passt!

 

16.04.13

Constantin Medien-Anleihe mit erfolgreichem Börsenstart

Die Unternehmensanleihe 2013/18 der Constantin Medien AG (ISIN: DE000A1R07C3 / WKN: A1R07C) ist heute erfolgreich in den Handel gestartet. Gegen 11.30 Uhr notiert die Anleihe 101,45%. Aufgrund einer Überzeichnung bereits am ersten Tag der Zeichnungsfrist wurde das Angebot der 7,00% Unternehmensanleihe gestern um 11:30 Uhr vorzeitig beendet. Ursprünglich war für die Zeichnung ein Zeitraum vom 15. April 2013 bis zum 19. April 2013 (12:00 Uhr) vorgesehen.

CLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper
Hat jemand bei flatex zeichnen können?Bei mir wurden die Orderversuche immer mit einem Fehler abgewiesen, dads der Auftrag nicht ausgeführt werden kann...
Heute ca. 8:00 gezeichnet und hat funktioniert.

 

 

Heute ca. 8:00 gezeichnet und hat funktioniert.

 

Zeichnung bei Flatex gegen 8.15 Uhr bei Vollzuteilung der gezeichneten 5T; zudem bei Comdirect Zuteilung 6T von gezeichneten 10T.

 

 

Sag mal könnt Ihr zaubern? Lt. Auskunft des Kundenservice von flatex war eine Zeichnung nämlich gar nicht möglich :D

 

"Bei der angesprochenen Anleihe WKN A1R07C handelte es sich um eine Zeichnung über die die Börse und war

somit nicht unter dem Menüpunkt „Neuemissionen“ aufgelistet.

 

Eine Zeichnung über die Börse ist derzeit bei flatex wie bereits erwähnt noch nicht möglich. Daher haben Sie hier

zwar ggf. den Börsenplatz Frankfurt angezeigt bekommen, bei Ordereinstellung allerdings eine Fehlermeldung

erhalten. Hier arbeiten wir bzw. die biw Bank aber bereits daran, eine Möglichkeit zu schaffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...