BondWurzel März 11, 2014 · bearbeitet März 11, 2014 von BondWurzel die Abgeltungssteuer gibt es doch erst seit 2009, vorher war doch alles pers. Steuersatz und alles Kursgewinne nach 1 Jahr steuerfrei in der Anlage "sonstige Kapitalerträge" bei Währungsgewinnen. Danke! Hatte gerade verdrängt, dass es unterschiedliche Rechtslagen vor und nach 2009 gibt. Also vor 2009 konnte man Währungsspekulationen und andere Kapitalerträge nicht verrechnen. Seit 2009 ist dies allerdings möglich. So richtig? ja.... http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__20.html http://de.wikipedia.org/wiki/Eink%C3%BCnfte_aus_Kapitalverm%C3%B6gen_(Deutschland) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard März 11, 2014 Gerade gelesen: heute trägt Hoeneß eine blaue Krawatte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux März 11, 2014 Ich weiss nicht, wenn ich das so höre: Auf der einen Seite hohe (unversteuerte) Gewinne auf Schweizer Konten und auf der anderen hohe Verluste (Verlustvorträge) auf versteuerten deutschen Konten... Das klingt für mich irgendwie nach Straddle-Trades aus mit einem teil in D u nd dem anderen teil in CH Ist natürlich reine Spekulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti März 11, 2014 Steuerfahnderin belastet Hoeneß massiv "FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist vor Gericht von einer Steuerfahnderin massiv belastet worden. Laut der Zeugenaussage der Fahnderin des Finanzamts Rosenheim am Dienstag vor dem Landgericht München II hielt Hoeneß Unterlagen zu seinen zwei Schweizer Konten über ein Jahr vor den Finanzbehörden zurück. Hoeneß’ Verteidigung habe die PDF-Dateien erst am 27. Februar 2014 abgegeben. Seine Bank habe die „Grunddateien“ der PDF-Dokumente aber bereits am 18. Januar 2013 erstellt - einen Tag nach der Selbstanzeige. Das habe die EDV-Abteilung der Finanzbehörde festgestellt. Die Verteidigung betonte, die Datei sei nach und nach vervollständigt und erst kurz vor Prozessbeginn fertiggestellt worden." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2014 · bearbeitet März 11, 2014 von BondWurzel Höchststrafe für Uli--- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2014 · bearbeitet März 11, 2014 von BondWurzel ]Ein 43-jähriger Geschäftsführer aus Oberhausen wurde zu sechs Jahren Haft, ein 52-jähriger Firmenchef aus Duisburg zu dreieinhalb Jahren verurteilt. Das teilte das Landgericht Duisburg am Dienstag mit.[Dadurch war nach Angaben des Gerichts ein Steuerschaden von 4,2 Millionen Euro entstanden. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/bau-manager-wegen-schwarzarbeit-zu-gefaengnis-verurteilt-aid-1.4098163 wieviel Jahre kriegt Uli jetzt? Wer arbeitet schwarz?Von den insgesamt neun Millionen Schwarzarbeitern in Deutschland haben nach Schneiders Studien rund acht Millionen einen regulären Job und bessern sich nach Feierabend schwarz das Einkommen auf. Vollzeit-Schwarzarbeiter gebe es hingegen nur knapp eine Million - vor allem Arbeitslose und Frührentner. Immer beliebter werden nach Angaben von Experten Modelle, bei denen etwa eine Kellnerin für 20 Stunden pro Woche legal angestellt wird und den Lohn für die übrige Arbeitszeit bar auf die Hand bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 11, 2014 Auch wenn die Zahlen mittlerweile schon überholt sind: klick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 11, 2014 Höchststrafe für Uli--- Dieses schadenfreudige Nachtreten gegen jemanden, der am Boden liegt, finde ich einfach nur ekelhaft. Es sagt allerdings viel über Dich aus. Diese seltsamen Geschäfte waren damals ein schwerer Fehler von Uli Hoeneß. Spaß dürfte ihm die Zockerei wohl eher nicht gebracht haben. Ob da unter'm Strich überhaupt Gewinne standen, scheint ja auch zweifelhaft zu sein. Und falls es netto Gewinne gab, dürften die zu erwartenden Sanktion und Rechtsanwaltskosten alles auffressen. Zum finanziellen Schaden kommt die drohende Freiheitsstrafe dazu. Die Ämter beim FC Bayern, für den er unbestreitbar viel getan hat, dürfte er auch verlieren. Und sein Ruf wird gründlich ruiniert. Er ist jetzt Freiwild für den gehässigen Pöbel. Ob es ein Fall für Mitleid ist, weiß ich nicht. mit Mitleid kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ein Fall für sportliche Zurückhaltung wäre es durchaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2014 · bearbeitet März 11, 2014 von BondWurzel Es sagt allerdings viel über Dich aus. In deiner Biederkeit erkennst du Satire und Spaß nicht mehr, welch eine Einöde in deinem Hirn. Wer tritt denn hier nach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 11, 2014 Es sagt allerdings viel über Dich aus. In deiner Biederkeit erkennst du Satire und Spaß nicht mehr, welch eine Einöde in deinem Hirn. Wer tritt denn hier nach? Ich hatte nur geschrieben, dass es vielüber Dich aussagt. Was es über Dich aussagt, lieferst du jetzt selbst nach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2014 · bearbeitet März 11, 2014 von BondWurzel In deiner Biederkeit erkennst du Satire und Spaß nicht mehr, welch eine Einöde in deinem Hirn. Wer tritt denn hier nach? Ich hatte nur geschrieben, dass es vielüber Dich aussagt. Was es über Dich aussagt, lieferst du jetzt selbst nach... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2014 Das verdiente Hoeneß von 2002 bis 2008Bei der Feststellung vor der Mittagspause ging es um die Einkünfte von Uli Hoeneß aus den Jahren 2002 bis 2008. Zeugin Gabriele H. führt aus, wie Hoeneß' steuerrelevante Daten der Vontobel-Bank lauten. So viel verdiente der Bayern-Präsident: 2002: 6,829 Mio Euro 2003: 6,496 Mio Euro 2004: 6,05 Mio Euro 2005: 11,5 Mio Euro 2006: 10,9 Mio Euro 2007: 10.1 Mio Euro 2008: 10,8 Mio Euro Nach der Pause geht es mit der Feststellung ab 2009 weiter. Da war sein Lebensstil aber eher bescheiden, na ja, wenn man nur Fußball im Kopp hat.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti März 11, 2014 Der George Soros vom Tegernsee - Er setzte 150 Millionen gegen den Dollar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti März 11, 2014 was gibt es da noch zu disskutieren bzw. zu prozessieren - der Mann gehört ordentlich verurteilt und eingesperrt, so wie es dem "kleinen Mann" auch ergehen würde... wer sowas Jahre lang macht, kann sich dann nicht hinstellen und von einem Fehler sprechen bzw. sich in Unwissenheit rein waschen wollen... bei mir würde das Amt auch vor der Tür stehen und Haus und Hof einkassieren - ohne Wenn und Aber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 12, 2014 Ach ja, ihr steuerehrlichen, gut das ihr alle ohne Sünde seit heute gibt es zwei Steine zum Preis von einem. Eben basti für was gibt es Gerichtsverfahren für was unabhängige Gerichte .... hängt ihn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 12, 2014 Ich schlage für Hoeneß den sizilianischen Bullen vor: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill1 März 12, 2014 Uli hatte sich ja selbst dafür verklagt - da hat der Mut bewiesen. Dennoch gelten die Gesetze. Wer Steuerhinterziehung macht - der kriegt auch die Strafe dafür. Grüße, Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 12, 2014 · bearbeitet März 12, 2014 von BondWurzel Uli hatte sich ja selbst dafür verklagt - da hat der Mut bewiesen. Dennoch gelten die Gesetze. Wer Steuerhinterziehung macht - der kriegt auch die Strafe dafür. Grüße, Bill und die politischen Steuerverschwender.... Der Nürburgring ist verkauft, die Schulden bleiben und Kurt Beck bekommt eine stattliche Pension. Ist das eigentlich fair? http://1300ccm.de/weitersehen/der-nuerburgring-ist-verkauft_12873.html Rund 450 Millionen sind endgültig abzuschreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon März 12, 2014 Uli hatte sich ja selbst dafür verklagt - da hat der Mut bewiesen. Dennoch gelten die Gesetze. Wer Steuerhinterziehung macht - der kriegt auch die Strafe dafür. Grüße, Bill und die politischen Steuerverschwender.... Der Nürburgring ist verkauft, die Schulden bleiben und Kurt Beck bekommt eine stattliche Pension. Ist das eigentlich fair? http://1300ccm.de/we...auft_12873.html Rund 450 Millionen sind endgültig abzuschreiben Passt gut zum Thread aber es sei dir verziehen...manche werden im alter halt einfach senil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul März 12, 2014 Uli hatte sich ja selbst dafür verklagt - da hat der Mut bewiesen. Dennoch gelten die Gesetze. Wer Steuerhinterziehung macht - der kriegt auch die Strafe dafür. Grüße, Bill und die politischen Steuerverschwender.... Der Nürburgring ist verkauft, die Schulden bleiben und Kurt Beck bekommt eine stattliche Pension. Ist das eigentlich fair? http://1300ccm.de/weitersehen/der-nuerburgring-ist-verkauft_12873.html Rund 450 Millionen sind endgültig abzuschreiben Nein , das ist nicht fair und darum sollte man sich auch mal kümmern , um Leute , die erwirtschaftetes Kapital in Form von Steuergeldern verschwenden...letztlich ist so etwas schlimmer als das , was ein Steuerhinterzieher macht , der nimmt anderen nichts weg , der gibt nur nichts von seinem selbst erwirtschaftetem Geld ab.....! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 12, 2014 · bearbeitet März 12, 2014 von Kaffeetasse GP: Aha, so ist das... Wenn ich dir Geld, was dir zusteht, vorenthalte, nehme ich dir nichts weg. :- Na dann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 12, 2014 · bearbeitet März 12, 2014 von BondWurzel .manche werden im alter halt einfach senil wieso analysierst du dich selber? Der Zusammenhang ist "Normaldenkern" sofort klar. :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee März 12, 2014 Natürlich hat Uli Steuern hinterzogen. Dafür muss und wird er sich vor Gericht verantworten. Viel schlimmer als einen Steuerhinterzieher (egal welchen Namen er trägt) finde ich deutsche Promis, die in Deutschland gar keine Steuern zahlen, weil sie im Ausland leben. - Franz Beckenbauer - Boris Becker - Michael Schumacher - Sebastian Vettel usw. Denen würde ich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag