Platon März 12, 2014 · bearbeitet März 12, 2014 von Platon gelöscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 12, 2014 GP: Aha, so ist das... Wenn ich dir Geld, was dir zusteht, vorenthalte, nehme ich dir nichts weg. :- Na dann... Dem Staat stehen Steuern nicht zu. Er setzt sie einfach fest und treibt sie mit Gewalt ein. Je weniger Geld dem Staat zur Verfügung steht desto besser geht es den Bürgern, denn die Erfahrung zeigt doch, dass der Staat nur schindluder mit dem Geld treibt. Es wird entweder sinnlos verbraten, s. Nürburgring, oder paternalistisch eingesetzt, um Menschen als Transferleistungsempfänger abhängig zu machen. Nur der geringste Teil der Steuereinnahmen wird sinnvoll und optimal für das Gemeinwesen und im Interesse der Bürger eingesetzt. Der Staat ist ein wuchernder Tumor und die Auswüchse seines kranken Wachstums sind nur zu bekämpfen, indem ihm die Resourcen vorenthalten werden. Insofern ist Steuerhinterziehung illegal, aber ein gottgefälliges und gemeinnütziges Werk.Dummerweise hat schon Jesus angefangen, diesen Gedanken zu verraten: Matthäus 22:21. Und nein, damit ist nicht Lothar Matthäus und das Alter seiner Gattinen gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones März 12, 2014 Insofern ist Steuerhinterziehung illegal, aber ein gottgefälliges und gemeinnütziges Werk.Dummerweise hat schon Jesus angefangen, diesen Gedanken zu verraten: Matthäus 22:21. Völlig gaga. Wo Tscheka-finance hinlangt, wächst so schnell kein Gras mehr - und Jesus kriegt gleich auch noch was ab. Du hast das Recht eine Partei zu wählen, die das Steuerrecht reformiert. Aber mit Sicherheit kein Recht, das für dich alleine so festzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon März 12, 2014 GP: Aha, so ist das... Wenn ich dir Geld, was dir zusteht, vorenthalte, nehme ich dir nichts weg. :- Na dann... Dem Staat stehen Steuern nicht zu. Er setzt sie einfach fest und treibt sie mit Gewalt ein. Je weniger Geld dem Staat zur Verfügung steht desto besser geht es den Bürgern, denn die Erfahrung zeigt doch, dass der Staat nur schindluder mit dem Geld treibt. Es wird entweder sinnlos verbraten, s. Nürburgring, oder paternalistisch eingesetzt, um Menschen als Transferleistungsempfänger abhängig zu machen. Nur der geringste Teil der Steuereinnahmen wird sinnvoll und optimal für das Gemeinwesen und im Interesse der Bürger eingesetzt. Der Staat ist ein wuchernder Tumor und die Auswüchse seines kranken Wachstums sind nur zu bekämpfen, indem ihm die Resourcen vorenthalten werden. Insofern ist Steuerhinterziehung illegal, aber ein gottgefälliges und gemeinnütziges Werk.Dummerweise hat schon Jesus angefangen, diesen Gedanken zu verraten: Matthäus 22:21. Und nein, damit ist nicht Lothar Matthäus und das Alter seiner Gattinen gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ März 12, 2014 http://www.der-postillon.com/2014/03/lage-unterschatzt-uli-hoene-zieht.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 März 12, 2014 Stimmt das, was im Postillon steht?Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, dass vieles hier für bare Münze genommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ März 12, 2014 · bearbeitet März 12, 2014 von basti_ Stimmt das, was im Postillon steht?Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, dass vieles hier für bare Münze genommen wird. Wenn du damit meinst, dass ich das für "bare Münze" nehme, dann nein. Hätte ich den Link als Satire Kennzeichnen müssen? Dachte eigentlich, dass bekannt ist was "Der Postillon" ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 März 12, 2014 Wenn du damit meinst, dass ich das für "bare Münze" nehme, dann nein. Hätte ich den Link als Satire Kennzeichnen müssen? Dachte eigentlich, dass bekannt ist was "Der Postillon" ist Ich kannte den Postillion nicht. Habe mich erst einmal gewundert. Obwohl ich mir eigentlich bei Hoeneß das Wundern abgewöhnt habe. Bei dem ist ja alles möglich. Da ich dachte, dass eventuell andere auch das Problem haben könnten, den Link einzuordnen, habe die Erklärung einfach mal zitiert. Es war keine persönliche Kritik! Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 März 12, 2014 Investor93 = Spaßbremse Warum? Welchen Spaß habe ich bei Dir gebremst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti März 12, 2014 das Steuerverschwendung nicht korrekt ist - steht außer Frage; es ist aber leider!!! kein Tatbestand. das die Obrigkeit dafür mal vor den Kadi gezogen wird... nun ja - man wird ja noch träumen dürfen... niemand hat verlangt, das Uli Hoeneß ungerecht verurteilt wird - ich hoffe nur, das sein Promistatus hierbei keine Rolle spielt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 12, 2014 das Steuerverschwendung nicht korrekt ist - steht außer Frage; es ist aber leider!!! kein Tatbestand. das die Obrigkeit dafür mal vor den Kadi gezogen wird... nun ja - man wird ja noch träumen dürfen... niemand hat verlangt, das Uli Hoeneß ungerecht verurteilt wird - ich hoffe nur, das sein Promistatus hierbei keine Rolle spielt... Selbstverständlich spielt sein Promistatus eine Rolle. Bei einem nicht-Promi würden seine gewinne und Einkommen nicht in die breite Öffentlichkeit getragen, er würde nicht zum Gespött gemacht und er würde nicht schon mal vorsorglich seinen Job verlieren. Und der Richter wird abwägen, wie er aus der Sache heraus kommt. Bei dem öffentlichen Druck "hang him higher" wird er eher überhart strafen als sich dem Vorwurf auszusetzen, es hätte da einen Hoeneß-Bonus gegeben. Steuerverschwendung ist nicht nur kein Tatbestand, sondern systemimmanent und deswegen wird es da auch keinen Tatbestand geben. Politische Entscheider kennen nur eine Währung, nämlichen innerparteilichen Rückhalt und turnusgemäß auch mal Wählerstimmen. Sie optimieren ihre Entscheidungen allein nach diesen Kriterien und Geld, d. h. Steuergeld, ist da ein Mittel zum Zweck. Aus Politikersicht sind Steuergeld und geliehenes Geld, nichts womit es gälte, verantwortungsbewußt umzugehen, sondern es ist ein heißes Eisen, dass so schnell wie möglich verbraten werden muß, bevor es ein anderer einfordert. Politiker verhalten sich mit Steuergeld in etwa so verantwortungsbewußt wie Zuhälter mit Hurengeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul März 13, 2014 Insofern ist Steuerhinterziehung illegal, aber ein gottgefälliges und gemeinnütziges Werk.Dummerweise hat schon Jesus angefangen, diesen Gedanken zu verraten: Matthäus 22:21. Völlig gaga. Wo Tscheka-finance hinlangt, wächst so schnell kein Gras mehr - und Jesus kriegt gleich auch noch was ab. Du hast das Recht eine Partei zu wählen, die das Steuerrecht reformiert. Aber mit Sicherheit kein Recht, das für dich alleine so festzulegen. Hi...Partei wählen , die das Steuerrecht reformiert ?? Dann schlage ich die FDP vor ..jene Partei , die kein Einnahme - sondern ein Ausgabeproblem in diesem Staat sieht und sah .. und die dafür sorgen wollte , dass man die Steuererklärung auf einem Bierdeckel machen kann.... ..was daraus geworden ist hat wohl jeder gesehen... soviel zur Demokratischen Bewältigung.... .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 13, 2014 @I93: Es hätte vielleicht jemand anderes den Postillion noch nicht gekannt und dann hätten wir eine nette Diskussion gehabt, aber war nicht ganz ernstgemeint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 13, 2014 Völlig gaga. Wo Tscheka-finance hinlangt, wächst so schnell kein Gras mehr - und Jesus kriegt gleich auch noch was ab. Du hast das Recht eine Partei zu wählen, die das Steuerrecht reformiert. Aber mit Sicherheit kein Recht, das für dich alleine so festzulegen. Hi...Partei wählen , die das Steuerrecht reformiert ?? Dann schlage ich die FDP vor ..jene Partei , die kein Einnahme - sondern ein Ausgabeproblem in diesem Staat sieht und sah .. und die dafür sorgen wollte , dass man die Steuererklärung auf einem Bierdeckel machen kann.... ..was daraus geworden ist hat wohl jeder gesehen... soviel zur Demokratischen Bewältigung.... .. Das liegt nicht an der FDP. Mit der Diagnose, dass es kein Einnahme-, sondern nur ein Ausgabeproblem in diesem und anderen Staaten gibt, lag die FDP ja völlig richtig. Aber selbst wenn die FDP nicht nur 5%, sondern 50% geahbt hätte, hätte sie an dem systemischen Problem nur herumdoktorn können. Das systemische Problem liegt darin, dass Politiker in Steuergeld und geliehenem Geld etwas ganz anderes sehen als in eigenem Geld. Steuergeld und geliehenes Geld ist für politische Entscheider eben nur Spielmasse und Machtinstrument. Damit finanzieren teure und ineffiziente Programme, die allein nach politischen Vorgaben optimiert werden. Steuergeld und geliehenes Geld sind für Politiker wie eine Droge - sie "brauchen" immer mehr davon und der entzug wird immer schwieriger. zudem setzen sie das Geld als Droge zum Ruhigstellen der Bevölkerung ein ("Seht her, wir bauen doch Straßen, schaffen Kindergartenplätze, halten ein Militärapparat vor, etc."). Einen Drogensüchtigen bekommt man nicht durch Überredung zum Entzug. Dazu ist eine systemische Krise bzw. ein Zusammenbruch erforderlich, d. h. mindestens so etwas wie 1945 in Deutschland oder die große Depression nach 1929 in den USA. Deswegen würden auch 50% für die FDP nicht reichen. Jesus, bzw. der biblische Jesus, hat mit seiner Anbiederung an den Staat die Staatskompatibilität seiner Religion gesichert - selbstverständlich aus religionspolitischen Gründen. Insofern ist er kein Vor-, sondern ein Feindbild. Vorbildlich ist hingegen Robin Hood - der hat dem Staat Steuergeld entzogen und es einem privat administrierten Sozialsystem zugeführt. Und so hat es Uli im Prinzip ja auch gemacht: Steuern hinterzogen und um so mehr privat gespendet. Selbstverständlich bin weder ich noch sonst jemand darauf beschränkt, nur eine Partei zu wählen, die meine Interessen verfolgt. Staatsknechte und Moralkeulenschwinger mögen so eine Propaganda, dass der Bürger zu zahlen und die Klappe zu halten habe. In der Verfassung ist aber das Recht auf freie Meinungsäußerung verbürgt und deswegen ist es die Ausübung von Grundrechten, Steuerhinterziehung als Heldentat und Freiheitskampf zu loben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand März 13, 2014 Aus Gründen der Generalprävention sollte Hoeness ins Gefängnis. Ansonsten wird die Steuermoral in Deutschland nachhaltig geschädigt. Voraussetzung: Seine Selbstanzeige war unwirksam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 13, 2014 Aus Gründen der Generalprävention sollte Hoeness ins Gefängnis. Ansonsten wird die Steuermoral in Deutschland nachhaltig geschädigt. Voraussetzung: Seine Selbstanzeige war unwirksam. Generalprävention ist verfassungsrechtlich kein zulässiger Strafgrund. Das ist nur der Euphemismus für Staatsterror. Die Steuermoral in Deutschland wird nachhaltig durch die Steuerverschwendung geschädigt. Wäre ja auch eine komische Moral, wenn sie sich nur auf die Macht der Gewehrläufe gründet. Was kommt dann als nächstes? Mauer bauen gegen Steuerflüchtlinge, die eure komische Moral nicht teilen wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 13, 2014 · bearbeitet März 13, 2014 von BondWurzel der Staatsanwalt hat sein ganzes Leben nicht strafmindernd gewürdigt - keine Vorstrafe - hohe Steuerzahlungen - Spenden an Hilfsbedürftige -, so verbittert ist man mit 5000 brutto p.a...das gibt eine Revision. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser März 13, 2014 eure komische Moral Wo ist eigentlich Dein Problem? Wer meint, dass die in Deutschland geltenden Regeln für ihn mehr Nach- als Vorteile haben, der muss halt kriminell werden oder auswandern und mit den Konsequenzen leben. Sich deshalb für einen weißen Ritter zu halten, der mit Jesus und allen Mächten des Guten im Bunde ist, finde ich schon sehr theatralisch… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon März 13, 2014 · bearbeitet März 13, 2014 von Platon Selbstverständlich bin weder ich noch sonst jemand darauf beschränkt, nur eine Partei zu wählen, die meine Interessen verfolgt. Staatsknechte und Moralkeulenschwinger mögen so eine Propaganda, dass der Bürger zu zahlen und die Klappe zu halten habe. In der Verfassung ist aber das Recht auf freie Meinungsäußerung verbürgt und deswegen ist es die Ausübung von Grundrechten, Steuerhinterziehung als Heldentat und Freiheitskampf zu loben. Hast du jemals Einrichtungen und/oder Dienstleistungen in Anspruch genommen die mit Steuermittel finanziert oder unterstützt worden sind? Wenn ja...würd ich einfach mal das xxxx halten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 13, 2014 · bearbeitet März 13, 2014 von BondWurzel Hast du jemals Einrichtungen und/oder Dienstleistungen in Anspruch genommen die mit Steuermittel finanziert oder unterstützt worden sind? Ja -Ja - Nürburgring, Berliner Flughafen, WestLB, HRE oder Drohnen? Europaweit müssen derzeit die Bürger den Gürtel enger schnallen und harte Sparmaßnahmen in Kauf nehmen. Äußerst spendabel zeigt sich hingegen die Europäische Union beim Glaspalast, der derzeit um 290 Millionen Euro für EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy in Brüssel errichtet wird. Ab 2014 wird der Politiker dort auf 27.000 Quadratmetern Bürofläche über alle Annehmlichkeiten verfügen, wie die "Bild" am Dienstag berichtete. http://www.krone.at/Welt/Van_Rompuy_bekommt_Palast_um_290_Millionen_Euro-Aus_EU-Geldern-Story-299819 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon März 13, 2014 Hast du jemals Einrichtungen und/oder Dienstleistungen in Anspruch genommen die mit Steuermittel finanziert oder unterstützt worden sind?Ja -Ja - Nürburgring, Berliner Flughafen, WestLB, HRE oder Drohnen? schule warste nicht, oder? wundert mich nicht... auto kannste nicht mehr fahren, biste zu alt und debil zu...also brauchst auch keine straßen. altersheim brauchste auch nicht, ich hoffe du machst es wie ein kranker hund Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 13, 2014 Ja -Ja - Nürburgring, Berliner Flughafen, WestLB, HRE oder Drohnen? schule warste nicht, oder? wundert mich nicht... auto kannste nicht mehr fahren, biste zu alt und debil zu...also brauchst auch keine straßen. altersheim brauchste auch nicht, ich hoffe du machst es wie ein kranker hund für Frustrierte gibt es was..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser März 13, 2014 @Platon Zu viel Kirschwasser zum Frühstück? Das würde ich schleunigst redigieren, sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass man den Rausch auf der Urlaubsinsel ausschlafen sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon März 13, 2014 · bearbeitet März 13, 2014 von Platon @Platon Zu viel Kirschwasser zum Frühstück? Das würde ich schleunigst redigieren, sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass man den Rausch auf der Urlaubsinsel ausschlafen sollte... leider kein Kirschwasser...wenn ich aber die geistigen Ergüsse einiger User hier lese ist das aber ne gute Idee und wegen Urlaubsinsel...ich bibbere wer austeilt muss auch einstecken können, james kann das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag