Zum Inhalt springen
Tutti

Uli Hoeneß

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@Platon

Zu viel Kirschwasser zum Frühstück? Das würde ich schleunigst redigieren, sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass man den Rausch auf der Urlaubsinsel ausschlafen sollte...

leider kein Kirschwasser...wenn ich aber die geistigen Ergüsse einiger User hier lese ist das aber ne gute Idee thumbsup.gif

und wegen Urlaubsinsel...ich bibbere laugh.gif

wer austeilt muss auch einstecken können, james kann das smile.gif

ich teile aber Fakten mit, sogar du kannst noch etwas dazulernen, auch wenn man an einem übersteigerten "virtuellen" Selbstbewusstsein leidet.... ;) klar kann ich einstecken, ich betrachte das alles auch immer eher spaßig. :thumbsup:

Wichtig!:

Richter Heindl isst zur Stunde Menue 3 in Gerichtskantine:

Schaschlikpfanne mit Reis und Gemüse

na ja....die mit dem kleinen Einkommen, die leben halt so, nee Platon. B)

"Hoeneß wird sich nicht mit Knastessen rumschlagen müssen"

Kachelmann wagt auf Twitter auch schon eine Urteilsprognose: "Wenn das alles nicht ein wunderbarer Deal ist zwischen Justiz und Verteidigung bei Hoeneß, möchte ich einen Besen fressen. Großes Kino." Sollte Hoeneß doch verurteilt werden, stellt Kachelmann ihm eine günstige Prognose aus: "Wie Peter Graf weiland in Mannheim wird er sich meines Wissens wohl auch in Stadelheim nicht mit dem Knastessen rumschlagen müssen, sondern kann sich seine Speisen von einem Hotel/Restaurant oder Ähnliches liefern lassen."

Ansonsten würde laut Kachelmann aber auch für Hoeneß gelten: "Glotze und Wasserkocher ja, Handy, Pager und Internet nein." Wobei der Wetterexperte offenbart, dass für knapp 1000 Euro ein paar Kumpels immer etwas möglich machen können. "Wird aber bei der Zellenkontrolle nicht gern gesehen." Kachelmann endet seine Ratschläge an Hoeneß mit: "Wenn man ein guter Häftling ist, kommt man auf Halbstrafe raus, davon dürfte man in Hoeneß' Fall sicher ausgehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

und wegen Urlaubsinsel...ich bibbere laugh.gif

wer austeilt muss auch einstecken können

Schade, hatte auf einen kurzfristigen Blackout gehofft, aber Dein Problem mit Umgangsformen scheint wohl doch etwas grundlegender zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
eure komische Moral

Wo ist eigentlich Dein Problem? Wer meint, dass die in Deutschland geltenden Regeln für ihn mehr Nach- als Vorteile haben, der muss halt kriminell werden oder auswandern und mit den Konsequenzen leben. Sich deshalb für einen weißen Ritter zu halten, der mit Jesus und allen Mächten des Guten im Bunde ist, finde ich schon sehr theatralisch…

1. Wer hält sich denn für einen weißen Ritter. Willst Du mir das unterstellen?

2. Wo bitte schön, hätte ich je geschrieben, dass ich "mit Jesus und allen Mächten des Guten im Bunde" sei? Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe jesus Spruch im Matthäus 21:22 kritisiert.

3. Wo ist eigentlich Dein Problem, mal eine andere Meinung zu ertragen? Wenn's Dir nicht paßt, was ich schreibe, dann lies es doch einfach nicht, ignorier es oder ertrag es.

Für Deine Beleidigungen gibt es die PN-Funktion. Du mußt Dich nicht im öffentlichen Thread auskotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

3 Jahre 6 Monate Haft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Statt mit "Drohungen" für Urlaubsinseln umeinander zu werfen würde ich eher mal vorschlagen, dass ein Mod mal das- zugegebener Maßen sehr relevante Thema der Steuerverschwendung aus diesem Thread in einen separaten Thread "Steuerverschwendung" überführt.

Dies ist nämlich bezüglich Höneß' Steuerhinterziehung absolut OFF-TOPIC. Ode rhat irgendwer mal Höneß oder seinen Anwalt Feigen sagen hören: "Der Uli wollte damit ein Zeichen gegen Steuerverschwendung setzen". Nein? Na also!

Aha, 3,5 Jahre Bau sollen es sein. Recht so!

Bei mindestens 27 Mio € hinterzogenen Steuern und einer unwirksamen Selbstanzeige ist das m.E. schon ein sehr sehr mildes Urteil - Promi Bonus.. Peter Graf hat für weniger als die Hälfte hinterzogener Steuern mehr bekommen und der war auch geständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich habe 3 Jahre hintereinander einen falschen Steuerbescheid bekommen. Zwei Mal waren es Fehler, ein Mal war es Absicht. Da kam dann als Erklärung, daß die Software aus Bayern das noch nicht korrekt kann und ich dann eben länger warten muß, wenn das manuell gemacht wird. Ich soll dann eben Einspruch einlegen.

Eine "Selbstanzeige" des Finanzamts hat es natürlich nicht gegeben. Ich mußte den Fehler immer selber finden. Da wird dann auch niemand vom FA (oder die Behörde oder sonstwer) bestraft. Es gibt nicht mal Zinsen auf die Nachzahlung. Ich sehe jetzt nicht wirklich den Grund, warum ich als Bürger gegenüber dem Staat strenger auf Korrektheit achten muß als umgekehrt und warum die Korrektheit der Steuererklärung strafbewehrt ist, aber nicht die Korrektheit des Bescheides.

Was ich damit sagen will: mittlerweile sind wir so weit, daß der Staat den Bürger bescheißt, weil er davon ausgeht, vom Bürger be********* zu werden. Der Ehrliche ist der Dumme. Hier muß auf beiden Seiten abgerüstet werden. Und wenn der Staat selber keine besonders hohen Ansprüche in puncto Korrektheit an sich stellt, dann kann er vom Bürger auch nicht mehr erwarten. Ich erwarte Vorbildwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Es gibt eine strenge Kausalität zwischen hinterziehen und verschwenden...beide betrügen den Bürger.

Unabhängig davon sind wir hier bereits OT.

Dumme Steuerverschwendung müsste sogar noch höher bestraft werden, denn es ist das Geld anderer. Dann hätte Uli nette Gesellschaft im Knast mit de Meziere, Woworeit und Beck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Es gibt eine strenge Kausalität zwischen hinterziehen und verschwenden...beide betrügen den Bürger.

Unabhängig davon sind wir hier bereits OT.

Dumme Steuerverschwendung müsste sogar noch höher bestraft werden, denn es ist das Geld anderer. Dann hätte Uli nette Gesellschaft im Knast mit de Meziere, Woworeit und Beck.

da haste meine Zustimmung thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Eine "Selbstanzeige" des Finanzamts hat es natürlich nicht gegeben. Ich mußte den Fehler immer selber finden. Da wird dann auch niemand vom FA (oder die Behörde oder sonstwer) bestraft. Es gibt nicht mal Zinsen auf die Nachzahlung.

Du musst Dich auch nicht selber anzeigen, wenn das FA sich zu Deinen Gunsten verrechnet. Soll es auch schon gegeben haben. Ausserdem gibt es auch auf Nachzahlungen Zinsen, nach den gleichen Regeln, wie bei Nachzahlungen in die andere Richtung. Habe selber schon Zinsen vom FA bekommen.

Trotzdem hat der Fall Höneß nichts mit Steuerverschwendung zu tun. Auch Versicherungen"betrügen" staatlich saktioniert Bürger. [ironie on] Lasst uns hier über Versicherungsabzocke diskutieren[/ironie off]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Trotzdem hat der Fall Höneß nichts mit Steuerverschwendung zu tun. Auch Versicherungen betrügen Bürger. [ironie on] Lasst uns hier über Versicherungsabzocke diskutieren[/ironie off]
wir können auch die Schwarzfahrer - bzw. arbeiter, Sozialschmarotzer und die z. B. verfehlte Europolitik mit in's Boot nehmen, beginnend mit der Aufnahme eines dritte Weltlandes names Griechenland usw usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Eine "Selbstanzeige" des Finanzamts hat es natürlich nicht gegeben. Ich mußte den Fehler immer selber finden. Da wird dann auch niemand vom FA (oder die Behörde oder sonstwer) bestraft. Es gibt nicht mal Zinsen auf die Nachzahlung.

Du musst Dich auch nicht selber anzeigen, wenn das FA sich zu Deinen Gunsten verrechnet. Soll es auch schon gegeben haben. Ausserdem gibt es auch auf Nachzahlungen Zinsen, nach den gleichen Regeln, wie bei Nachzahlungen in die andere Richtung. Habe selber schon Zinsen vom FA bekommen.

Trotzdem hat der Fall Höneß nichts mit Steuerverschwendung zu tun. Auch Versicherungen"betrügen" staatlich saktioniert Bürger. [ironie on] Lasst uns hier über Versicherungsabzocke diskutieren[/ironie off]

1.

Es hat niemand behauptet, man müsse sich selbst anzeigen, wenn das FA sich zu den eigenen Gunsten verrechnet. Der Punkt ist, wenn der Bürger sich irrt, muß er sich selbst anzeigen und hat ein Starfbarkeitsrisiko. wenn das Finanzamt sich "irrt" oder den Bürger absichtlich einen zu hohen Steuerbescheid schickt, dann gibt es keine Sanktion für das Finanzamt oder die Finanzbeamten.

Falls Dir das zu abstrakt ist, ein einfaches Beispiel: Steuerschuld beträgt für Bürger A korrekt errechnet 2.000 EUR. Der Finanzbeamte streicht einen abzugsfähigen Posten, so dass der Steuerbescheid auf 2.200 EUR steigt. Chance: Bürger A zahlt 200 EUR zu viel. Risiko Null. Es entsteht auch kein Zinsanspruch gegen das Finanzamt. Im worst case entdeckt der Bürger den Fehler, legt erfolgreich Einspruch ein und zahlt nur so viel wie er müßte. Es gibt aber viele Bürger, die dem Finanzamt vertrauen, nicht die zeit haben, alles zu kontrollieren oder befürchten, dass das Finanzamt sie schikaniert, wenn sie Einspruch einlegen.

2. Es ist Deine persönliche Meinung, dass die Steuerhinterziehung von U. Hoeneß nichts mit der Steuerverschwendung seitens des Staats zu tun habe. Eine Tatsache ist das nicht und besonders schlüssig finde ich diese Meinung auch nicht. Im Fall von U. Hoeneß wird über Steuermoral und Strafen wegen Steuerhinterziehung diskutiert und dazu gehört eben auch, dass die Steuermoral durch die Steuerverschwendung geschädigt wird. Du mußt diese Meinung nicht teilen, aber zu behaupten, nur Deine Meinung sei maßgeblich, ist ziemlich intolerant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Du musst Dich auch nicht selber anzeigen, wenn das FA sich zu Deinen Gunsten verrechnet.

Das ist kein Argument. Ich muß mich auch nicht anzeigen, wenn ich mich zu meinen Ungunsten verrechne. Es sollte für beide Seiten gelten, daß man keine Fehler machen darf und schon gar keine absichtlichen. Und wenn mir das FA mit dem Strafgesetzbuch kommt, erwarte ich, daß es im umgekehrten Fall auch einen entsprechenden Dämpfer gibt, für wen auch immer da verantwortlich ist.Und jetzt wird von Politikern verlangt, die Strafbefreiung von Selbstanzeigen abzuschaffen. Da frage ich mich, was das äquivalent auf der anderen Seite ist, wenn der Finanzbeamte mal wieder meint, einen Verlustvortrag nicht zu berücksichtigen, weil er keine Lust hat, das manuell zu machen (oder nicht machen soll?) und so auch noch etwas mehr Geld beim Staat hängenbleibt? Kann doch nicht sein, daß das dann völlig ohne Konsequenzen bleibt. Es ist doch genau die gleiche Tat, nur andersrum.

Soll es auch schon gegeben haben. Ausserdem gibt es auch auf Nachzahlungen Zinsen, nach den gleichen Regeln, wie bei Nachzahlungen in die andere Richtung. Habe selber schon Zinsen vom FA bekommen.

Ich nicht. Wenn das Finanzamt nicht in die Pötte kommt

"Zinsen entstehen frühestens 15 Monate nach Ablauf eines Kalenderjahrs, in dem die Steuer entstanden ist. Der Zinssatz beträgt 0,5 % pro abgeschlossenen Monat (§ 238 AO). Die Verzinsung ist im § 233a AO gesetzlich geregelt."

Achso, deshalb. Ich habe immer schon nach einem Monat einen Säumniszuschlag bekommen, wenn ich mal eine Vorauszahlung vergesse. Zweierlei Maß eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Mal wieder zurück zum Thema:

Der Runde muss ins Eckige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Uli Hoeneß verzichtet auf Revision.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

WOW !!!

RESPEKT!

Der Kerl hat Rückgrat!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Gibt es denn in der Presse oder im Internet nicht irgendwo mal eine detailliertere und konkrete Beschreibung, was da steuerlich eigentlich passiert ist (Stichworte Verlustvor- , -rücktrag, private Veräusserungsgeschäfte usw.) ?

In diesem Faden wurde das ja auch eher angerissen und nur vermutet.

Alles was ich in Zeitungen bisher gelesen habe war Niveau "Sparbuchsteuer" und die schreiben auch nur voneinander ab.

Ich vermisse die FTD !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Steuerlich hat man sich auf einen "Deal" inkl. Best Case für Uli geeinigt...beim Wies'nwirt gab es auch einen Deal, damit wird im Detail nicht mehr nachgeforscht.

http://www.ovb-online.de/bayern/wirt-nicht-gern-rechnet-3415603.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Gibt es denn in der Presse oder im Internet nicht irgendwo mal eine detailliertere und konkrete Beschreibung, was da steuerlich eigentlich passiert ist (Stichworte Verlustvor- , -rücktrag, private Veräusserungsgeschäfte usw.) ?

Wäre schön, aber das kriegen nur noch wenige Journalisten hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

WOW !!!

RESPEKT!

:respect: Für alle Beteiligten ist diese Entscheidung das Beste.

Der Respekt gilt nicht dem Offtopic :king: , der nichts als blöde Sprüche drauf hat.:angry:

Das Gesicht passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_

Wäre schön, aber das kriegen nur noch wenige Journalisten hin.

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt das auch kein guter Journalist hin (oder zuminderst keiner der sich ans Gesetz hält), da die Selbstanzeige nicht veröffentlicht wird und nur mit der könnte man eine detaillierte und konkrete Beschreibung machen. Im Prozess sind zwar Teile der Selbstanzeige genannt worden, aber nicht alles und mit dem was man hat bekommt man halt scheinbar nichts besseres hin als Theorien und Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld:

http://www.der-posti...z-arena-um.html

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse
· bearbeitet von Borusse

WOW !!!

RESPEKT!

Wird sich zeigen... angeblich steckt ja noch mehr dahinter. War das tatsächlich alles sein Geld, womit er gezockt hat? Nicht doch irgendwelches Schwarzgeld vom FC Bayern? Zu viele Fragen sind noch offen. Ich denke die Staatsanwaltschaft sollte in Revision gehen. Wartet mal ab. Wer noch tiefer gräbt, wird noch mehr finden...

Siehe dazu auch hier

Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

WOW !!!

RESPEKT!

So, so... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag