Zum Inhalt springen
NilsArmstrong

Orderverweigerung bei Flatex im Direkthandel

Empfohlene Beiträge

NilsArmstrong

Hallo all,

 

 

ich wollte gestern früh gegn 8:30 Uhr das Wertpapier mit der WKN CZ2Z7G über den Direkthandel kaufen.

Das stand dieses bei 0,12 EUR beider Preisanfrage im Direkthandel.

Da kamm mehrmals die Fehlermeldung "no Quote".

Ich habe mich dann für eine Limit order entschieden, wo bei das Wertpapier nicht wieder auf/unter 0,12 Euro gefallen ist sondern auf 0,22 EUR gestiegen . Ich hätte, wenn der Direkthandelspartner meine Order ausgeführt hätte, gestern fas 83% Gewinn gemacht.

 

Ich finde so etwas sehr ärgerlich und enttäuschend. Und wenn mache Trader den Verdacht haben, das gewisse Broker gegen sie arbeiten, dann kommt dieses durch solche Fälle zustande!!!

 

Was sind eure Erfahrungen mit Flatex?

Gibt es Onlinebroker mit zuverlässigen Direkthandelspartnern?

Ich wäre auch bereit rür eine zuverlässige Orderumsetzung mehr zu bezahlen.

 

Grüße

Armstrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer

Wenn der Emittent diese Dinger nicht mehr verkauft, kannst du dich lange beschweren, dann gibt es einfach keine mehr. Wenn der Verkäufer in der Eisdiele dir kein Eis verkauft, ist das eben so. Das passiert bei diesem Derivatezeug öfters mal, daß der Emittent die Scheine nur noch zurücknimmt, aber nicht mehr verkauft.

 

Ich seh hier jedenfalls keinen Briefkurs, also Handel ist beendet.

 

http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WKN&SEARCH_VALUE=CZ2Z7G&REFERER=search.general&ID_NOTATION=73368381

 

Hab ich letztens auch bei einem Bonuszertifikat auf Rhön-Klinikum gesehen, Absicherungsniveau 12 €, Laufzeit noch 6 Monate, Emittent Commerzbank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Als Ergänzung zum zuvor geschriebenen:

 

Was sind eure Erfahrungen mit Flatex?

Gibt es Onlinebroker mit zuverlässigen Direkthandelspartnern?

Ich wäre auch bereit rür eine zuverlässige Orderumsetzung mehr zu bezahlen.

Ich befürchte Du beschuldigst hier den Falschen. Flatex selbst ist nur Vermittler nicht Handelspartner. Ob Du oder der Papierherausgeber (Emittent) gewinn machst ist denen völlig egal. Die verdienen an zustandekommenden Geschäften. Dieses ist nicht zustande gekommen und daher ein nicht getätigter Kundenumsatz für Flatex und damit nicht in deren Sinne.

Etwas anderes ist es, wenn ich "betriebsamen" Börsenphasen die Handelsplattform nicht richtig funktioniert.

 

In diesem Fall war aber wohl der Emittent derjenige, der keinen Preis (aus vorgenannten) Gründen geliefert hat. Unter denen gibt es vermutlich tatsächlich schwarze Schafe die recht schnell dabei sind keine Kurse mehr zu stellen, wenn der Markt gerade gegen sie läuft bzw. sie sich wegen galoppierender Kurse gerade nicht gescheit absichern können.

 

Ansonsten sollte Dir bewußt sein, dass Turbozertifikate i.d.R. stets nur Endkundenrisiko bedeuten. Emittenten sind fast immer abgesichert, Brokerm ist der Kurs es egal - Hauptsache getätigte Käufe oder Verkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo all,

 

 

ich wollte gestern früh gegn 8:30 Uhr das Wertpapier mit der WKN CZ2Z7G über den Direkthandel kaufen.

Das stand dieses bei 0,12 EUR beider Preisanfrage im Direkthandel.

Da kamm mehrmals die Fehlermeldung "no Quote".

Ich habe mich dann für eine Limit order entschieden, wo bei das Wertpapier nicht wieder auf/unter 0,12 Euro gefallen ist sondern auf 0,22 EUR gestiegen . Ich hätte, wenn der Direkthandelspartner meine Order ausgeführt hätte, gestern fas 83% Gewinn gemacht.

 

Ich finde so etwas sehr ärgerlich und enttäuschend. Und wenn mache Trader den Verdacht haben, das gewisse Broker gegen sie arbeiten, dann kommt dieses durch solche Fälle zustande!!!

 

Was sind eure Erfahrungen mit Flatex?

Gibt es Onlinebroker mit zuverlässigen Direkthandelspartnern?

Ich wäre auch bereit rür eine zuverlässige Orderumsetzung mehr zu bezahlen.

 

Grüße

Armstrong

 

Wie du leicht beim einem Blick auf die Seite des Emittenten hättest feststellen können, verkauft er dieses Zertifikat schlichtweg nicht mehr.

http://www.zertifikate.commerzbank.de/Products/ProductDetails.aspx?c=0&p=285654467&pc=47

 

Deshalb steht (derzeit) bei "Brief" auch "ausverkauft". (und das übrigens nicht erst seit gestern)

 

flatex trifft hier schlichtweg keine schuld. Künftig einfach vorher mal nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...