Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braindump

Excel und Einlesen von Tageskursen

Empfohlene Beiträge

braindump

Hallo Leute,

 

ich würde mir gerne in mein Excel die aktuellen Tageskurse einbinden.

Dabei stelle ich mir eine Funktion vor die folgendermaßen aussieht: getTageskurs(ISIN oder. WKN) = Tageskurs.

 

Lässt sich das "kostenlos" also ohne eine fertige Software/ Tool zu bezahlen über Yahoo Finance oder ähnliches realisieren?

 

Mfg

Braindump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Hallo Braindump,

zunächst sollte sich jeder Neuling die Hinweise und Informationen für eben jene durchlesen und entsprechend vorgehen.

 

Aber auch ohne die Info zu kennen, sollte man erwarten können, dass der GMV im aktiven Modus ist, der einen dazu veranlassen sollte, die Suchfunktion oder Google vor der Eröffnung eines Threads zu benutzen. Denn dann würde man den oben genannten Thread finden, aber auch:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/17172-kurse-aus-dem-internet-per-webanfrage-in-excel-importieren/?do=findComment&comment=764182

https://www.wertpapier-forum.de/topic/6023-aktienkurse-im-excel-automatisch-aktualisieren/?do=findComment&comment=723271

 

Nichts für ungut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...