Zum Inhalt springen
richardvanM

klein Anleger - den richtigen Broker finden

Empfohlene Beiträge

richardvanM

Hallo,

 

ich suche den richtigen Onlinebroker für mich.

Ich habe schon viele Artikel durchgelesen, oft galten die angepriesenen Angebote aber schon nicht mehr und die Artikel waren veraltet.

 

Zudem empfiehlt jeder etwas anderes. Deshalt wollte ich eure Meinung hören.

 

Ich selber habe noch nicht viele Erfahrungen mit dem Thema außer einer kleinen Investition in einen Aktienfond.

Deshalt wollte ich wissen, wo ich am besten Handeln kann.

 

Ich möchte einen Betrag von 1000 Euro in zwei bis drei Aktien investieren über mindestens einem Jahr.

Da ich nicht viel Geld investiere, ist es natürlich besonders wichtig, dass die Gebühren den Gewinn nicht fressen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

mit 1000€ in 2 - 3 Aktien,na ja den Nachteil mit den Gebühren weißt Du schon,würde es bei Flatex machen.

 

Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Damit nach Kosten noch 'was übrig bleibt, bietet sich das Mitnehmen von Werbegeschenken an:

ING-DiBa Direkt-Depot

Bis 31.05.2013 nur für neue Depotkunden:

  • 20 Free Trades – provisionsfrei handeln innerhalb der ersten 6 Monate oder
  • 20 Euro Gutschrift – als Dankeschön für ein Mindestvolumen von 2.500 Euro

Teilnahmebedingungen

 

Als Dankeschön für die Eröffnung Ihres ersten Direkt-Depots bis 31.05.2013 haben Sie die Wahl zwischen:

  • 20 Euro Gutschrift auf Ihr Verrechnungskonto, sofern Ihr Depot innerhalb von 4 Wochen nach Eröffnung ein Volumen von mindestens 2.500 Euro aufweist, oder
  • 20 Free Trades (provisionsfreie Orders mind. à 9,90 Euro), gültig innerhalb von 6 Monaten nach Depoteröffnung. Bitte beachten Sie: Drittkosten tragen Sie selbst (z.B. Handelsplatzgebühren).

Ein Prämienwechsel ist ausgeschlossen und das Angebot gilt für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Direkt-Depot geführt haben.

 

Falls die Aktien später verkauft werden sollen, lassen sich diese immer noch z.B. zu Flatex übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Vorschläge wurden schon gemacht und hinsichtlich des Punktes "1.000 Euro in 2, 3 Aktien" empfehle ich, die ersparten Transaktionskosten in dieses Buch zu investieren

 

http://www.amazon.de/Asset-Allocation-gestalten-profitabel-Lebenslage/dp/3593394588

 

Trotz des Titels für Einsteiger sehr brauchbar. Es wird ja hoffentlich so sein, dass Du mal mehr Geld anlegen willst und Dich dann wegen Deiner "Jugendsünden" wohlig schämen möchtest :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Anleger Klein ist bei Flatex, bis vor einiger Zeit konnte man dort noch ETF kostenlos handeln. Falls du nicht alles auf einige wenige Karten setzen willst solltest du dir mal ETF anschauen, damit kannst du auch mit kleinem Geld von den Vorteilen viele verschiedene Aktien zu haben profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Für 1000€ würde ich höstens einen Aktienrtitel kaufen. Mehr Aktientiltel für 1000€ lohnt sich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

1000€ für 3 Aktien ist Blödsinn , nimm einen Fondssparplan und wenn Du 5stellig bist kannst Du immer noch überlegen ob Du Einzelaktien brauchst . Bei 3 Aktien hast Du mindestens 60€ Gebühren für Kauf/Verkauf und momentan 3 Aktien zu finden die mindestens 6% steigen damit man auf +- 0

 

ist wird auch nicht leicht wenn man sich mit dieser Form der Geldanlage noch nie beschäftigt hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richardvanM

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich werde mein Depot wohl bei ING-DiBa aufmachen.

Und mir dann Anteile von STRATASYS LTD und Centor Inc kaufen.

 

Die Idee ein Buch zu dem Thema zu kaufen gefällt mir.

Kennt ihr noch andere Bücher, die interessant sind und euch weiter geholfen haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah
· bearbeitet von asherah

Die Idee ein Buch zu dem Thema zu kaufen gefällt mir.

Kennt ihr noch andere Bücher, die interessant sind und euch weiter geholfen haben?

 

Die Forumsbibel ist "der Kommer" - http://www.amazon.de/Souver%C3%A4n-investieren-Indexfonds-ETFs-Privatanleger/dp/3593395428/ - Hierzu bitte auch lesen https://www.wertpapier-forum.de/topic/40195-kommer-eine-kritische-wurdigung/?do=findComment&comment=793998

 

"Der Kommer" ist gut, wenn auch teilweise schwach begründet und was die zukünftigen Renditen angeht ggf. überoptimistisch, aber da möchte ich mich erst in 20 Jahren festlegen. Die besser begründete Variante des Buches ist seine Doktorarbeit

 

http://www.amazon.de/Herleitung-Umsetzung-Investmentansatzes-Privatanleger-Deutschland/dp/359339703X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1368556616&sr=8-2&keywords=kommer+gerd

 

der ich den Vorzug geben würde. Ich würde sie aber nicht als Einstieg in das Thema wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Die inoffizielle Forenbibel - idealerweise liest du die Bücher bevor du dir die Aktien ins Depot legst. Es rennt dir nichts davon wenn du nicht sofort kaufst.

 

*edit*

asherah war schneller...ich sollte nicht zwischen mehreren Tabs hin- und herspringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Und mir dann Anteile von STRATASYS LTD und Centor Inc kaufen.

Bist du ganz sicher, dass du wirklich Aktien von Centor Inc. kaufen willst?

Wie kommst du ausgerechnet auf diese Aktie?

Das scheint so ein US-Pennystock (Heimatbörse: Nasdaq OTC Bulletin Board) zu sein, der nur in Berlin im Freiverkehr (!) gehandelt wird.

Ganz zurückhaltend formuliert:

Bei solchen Klitschen ist die Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes überdurchschnittlich hoch, und mit seriösem Investieren hat das eh' nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Und mir dann Anteile von STRATASYS LTD und Centor Inc kaufen.

 

So, nach dem Literaturtip habe ich in der Hoffnung, dass es auf fruchtbaren Boden fällt, mir diese Werte mal angeschaut:

 

Centor: Korrigiere mich, aber der Tipp kam per unverlangter Email, oder? Der Wert ist so markteng und basiert aktuell allein auf dieser Meldung:

 

Centor Inc. (OTCBB:CNTO) gibt die Ubernahme von 100 % der Anteile an der Nobewan-Goldkonzession in Ghana, Westafrika, von Bullnet Gold Resources Limited bekannt.

http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?sektion=uebersicht&id=9048273

 

Purer Hoffnungswert mit typischem Pennystock-Abzock-Geruch. Siehe zB hier: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Hintergrund-Betrug-mit-Ramschaktien-Pennystock-Kurse-leicht-manipulierbar-1377609

 

Finger weg! :loud: Wenn Du Dein Geld verlieren willst, dann lieber für einen guten Zweck -> Spenden oder die Bücher kaufen!

 

Stratasys: Zock auf die Hoffnung, dass die Marktführer im Bereich 3D-Drucker bleiben und der Markt so boomt, wie man es erwartet. Zumindest ein seriöses Unternehmen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Oder drittens: das fällt mir nicht mehr ein.

Wie wäre es damit:

 

wiki: Greater Fool

 

Die "Greater Fool"-Hypothese (englisch für größerer Narr)

geht davon aus, dass am Markt immer jemand bereit ist, einen noch

höheren Preis zu bezahlen. Wenn ein individueller Investor also bereits

wissentlich einen Preis über dem inneren Wert bezahlt hat, geht er davon

aus, dass er das Investment zu einem noch höheren Preis wieder

verkaufen kann, er also einen noch größeren Narren findet.

 

 

richardvanM – dir ist hoffentlich bekannt, dass du durch den Kauf dieses weitgehend wertlosen Schrottes denjenigen zu Reichtum verhilfst, die diese Werbung initiiert haben, um sich an Stupid German Money eine goldene Nase zu verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnitter
· bearbeitet von gnitter

Hallo,

 

ich suche den richtigen Onlinebroker für mich.

 

Hallo zurück,

wie du den Vorschreibern schon entnommen hast, ist man sehr skeptisch.

 

Was du brauchst ist kein Broker sondern eine Bank.

In deinem Fall würde ich sogar von einer Onlinebank abraten.

Stattdessen such dir eine Bank vor Ort, mit einem persönlichen Ansprechpartner, der dir sympathisch ist. Die im Vergleich leicht höheren Gebühren, die dabei fällig werden sind gut investiert - weil man dich vor den schlimmsten Fehlern bewahren wird!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

weiß auch nicht was dieser Fred soll, wer Aktien kauft, sollte wenigstens Angebote von Brokern vergleichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richardvanM

Danke für die Antworten.

 

Ich habe mir die "Forenbibel" gekauft und fleisig durchgelesen :)

Ein sehr interessantes Buch, welches mich von meinem eigentlichen Vorhaben abgehalten hat :P

 

Auch wenn dies nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat:

Kennt ihr Seiten, vllt auch im Forum, wo man eine Einsicht auf verschieden Indexfonds findet mit kleineren Erklärungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Sowas vielleicht http://www.morningst...fs/default.aspx

 

(Die Ratingagentur der Fondsbranche, sollte man kennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richardvanM

Gibt es noch weiterführende Bücher?

Die Buy-and-Hold-Bibel soll sich ja ziemlich mit "Souverän investieren" überschneiden.

 

Was haltet ihr von Die intelligente Asset Allocation oder kennt ihr noch gute Bücher zum Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...