Zum Inhalt springen
DerFugger

Bessere Gliederung der Forumsrubriken

Empfohlene Beiträge

DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Um das Forum noch übersichtlicher und attraktiver zu machen, könnte ich mir vorstellen, dass das, was bislang unter der doch sehr allgemeinen Schublade :

 

Weltmarkt und Wirtschaft.Allgemeines Marktgeschehen auftaucht

 

etwas genauer zu differenzieren.

 

Z.B. würde ich es für sinnvoll halten die Beiträge zu den Themen : Rohstoffe und Emerging Markets als eine selbständige Rubrik unter 'Börsenwelt' aufzuführen; also gleichrangig mit Fonds und Vermögensplanung,Inlandsaktien

Auslandsaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker
· bearbeitet von Skeptiker

Genau wie damals als es "Neuer Markt"-Unterforen gab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
Genau wie damals als es "Neuer Markt"-Unterforen gab :)

naja, emerging markets ist ja schon ein bisschen allgemeiner gehalten als das thema neuer markt...

ich find die idee eigentlich ganz gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond

Ich frage einfach mal:

 

- Erhöht ein obergeordnetes und mit "Auslandsaktien" etc. gleichwertiges Forum "Rohstoffe" die Übersicht? Wird der Besucher dann nicht mit zu vielen Informationen gleich auf der Startseite erschlagen?

 

- Ist ein Unterforum "Rohstoffe" sinnvoll? Je verschachtelter das Gesamtforum, desto schwieriger die Navigation?

 

Das Thema ist leider ziemlich komplex und kompliziert. Schaut mal auf die Anzahl der Themen im Forum "Weltmarkt und Wirtschaft". Dann vergleichen mit Foren wie "Inlandsaktien", die ein Unterforum bekommen haben. Das Aufkommen ist für meine Begriffe noch zu niedrig.

 

Was meinen denn die anderen Leute hier dazu?

 

Freut mich, dass Du Dir, DerFugger, Gedanken darüber gemacht hast, wie sich die Struktur verbessern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich denke auch das ein Rohstoff Unterforum derzeit keinen Sinn macht, da, wie bond schon sagte, es einfach zu wenig Resonanz auf solche Themen hier im Forum gibt.

 

Mit der derzeitigen Gliederung des Forums bin ich sehr zufrieden. Man findet sich auch als Neuling schnell zu recht. Unter einer weiteren Verschachtelung würde die Qualität auch mehr leider.

 

Ich finde schon, dass im Inlandsaktien-Forum das Unterforum Dax-Einzelwerte total verloren geht, da der normale User immer runterscrollt um die neuen Themen im Inlandsaktien-Forum zu sehen.

 

Ich weiß nicht in wie fern es möglich ist, die Dax-Einzelwerte unterhalb der angepinnten Threads im Inlandsaktien-Forum zu positionieren, aber meiner Meinung nach kommen sie dort mehr zur Geltung.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Ich muss auch noch mein Senf dazu geben...

 

Die gliederung der Inlandaktien finde ich eigentlich sehr gut und wenn man sich die Zahlen bei "Antworten" und "gelesen" anschaut, dann finde ich entgegen der Meinung von et3rn1ty, dass auch die Sparte Dax-Einzelwerte gut zur geltung kommt.

Nur, bei den Auslandsaktien würde ich mir etwas mehr Gliederung wünschen, z.B. dass Unternehmen die in einem Hauptindex sind in eine spezielle Sparte kommen vergleichbar mit "Dax-Einzelwerte".

 

Beim Thema Rohstoff Unterforum, schliesse ich mich der Meinung et3rn1ty und bond an...

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Ich denke auch das ein Rohstoff Unterforum derzeit keinen Sinn macht, da, wie bond schon sagte, es einfach zu wenig Resonanz auf solche Themen hier im Forum gibt.

 

Da stellt sich die Frage, was Ursache und was Wirkung ist.Das heißt hier : Wertpapierforum; nicht Aktienforum.

 

Wenn man der Tatsache Rechnung tragen will, dann muss man auch eine entsprechende Rubrik eröffnen.Ich finde es außerordentlich unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich, alle möglichen Themen im Bauchladen Weltmarkt und Wirtschaft unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Als "Youngsterin" unter Euch möchte ich auch meine persönliche Meinung sagen. Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier dabei. Auch wenn ich nicht so viel schreibe, dennoch:

 

Die Hauptseite finde ich nicht optimal und muss @Fugger da voll umfänglich Recht geben.

 

Der Punkt Weltschmerz und Wirtschaft ist viel zu sehr aufgebläht.

 

Minium unter der Rubrik Börsenwelt muss zusätzlich als Hauptpunkt sein:

 

1) Aktenindizes

 

2) Devisen

 

3) Rohstoffe

 

Bei der Rubrik Wissen sollte ein Knotenpunkt für

 

Recht und Steuern

 

eingerichtet werden.

 

Einen direkten Zugriff auf ein Börsenlexikon für Fachchinesisch wäre sicherlich auch ganz gut und förderlich.

 

 

Aber ich fürchte da kommt zuviel Umleitungsarbeit und Verkehr auf die Mods zu.

 

Trotzdem bleibe ich dabei, denn jede gute Wirtschaftszeitung z.B. Handelsblatt hat

ihr Aussehen und Aufmachung auch immer wieder angepaßt und verbessert.

 

Also ihr "Macher" scheut Euch bloß nicht davor, GUTES noch BESSER zu machen!

 

Ich glaube, so was fällt übrigens unter Dienst am Kunden und ihr wollt doch vorbildliche (Dienst)-Leister sein - oder?

 

Tschüssi

GG :P

 

Ps.: Ich bleibe Euch dabei auf den Fersen...hoffentlich lauf Ihr mir nicht davon! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...