Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TBS

Rollierende Rendite

Empfohlene Beiträge

TBS

Salut zusammen

 

Kann mir jemand sagen, wie ich eine rollierende 10-Jahresrenditen auf eine monatliche Renditen runterrechnen kann? (siehe Bsp. im Anhang)

 

Gruss Tobias

rollierende Rendite.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ebenfalls Salut und willkommen im Forum, TBS. Hier wirst du geholfen. :)

 

Abgesehen davon, dass du rollierende 11-Jahres-Renditen berechnest, ginge es so

 

Zelle C384: =(1+B384)^(1/(11*12))-1

usw.

 

Warum willst du Monatsrenditen berechnen? Üblich wären Jahresrenditen, dann Zelle C384: =(1+B384)^(1/11)-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TBS

Ebenfalls Salut und willkommen im Forum, TBS. Hier wirst du geholfen. :)

 

Abgesehen davon, dass du rollierende 11-Jahres-Renditen berechnest, ginge es so

 

Zelle C384: =(1+B384)^(1/(11*12))-1

usw.

 

Warum willst du Monatsrenditen berechnen? Üblich wären Jahresrenditen, dann Zelle C384: =(1+B384)^(1/11)-1

 

Super Service. Herzlichen Dank. Ich arbeite bei meiner gesamten Thesis mit den Monatsrenditen. Einmal dafür entschieden, muss man es konsequent durchziehen ;) Ansonsten stimmen die Vergleichen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...