Zum Inhalt springen
Cartman999

Nikkei Long absichern?

Empfohlene Beiträge

Cartman999

Wenn ich einen Nikkei Long(Knock-out-Zertifikat) bei flatex im außerbörslichen Handel kaufe und das Zertifikat per Stopp-Loss absichere, kann das Zertifikat dann zu jede Zeit verkauft werden wenn der Stopp-Loss erreicht ist oder nur zu bestimmten Handelszeiten?

Das Problem ist nämlich, wenn der Nikkei in der Nacht einbricht(wie letzte Woche), dann möchte ich das mein Zertifikat sofort verkauft wird, und nicht erst am morgen wenn der deutsche Handel losgeht. Dann würde mich ein Stopp-Loss nicht viel nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ein Stopp-Loss funktioniert natürlich nur, wenn der Handelsplatz geöffnet ist (Börsenhandel) bzw. der Emittent zum Handel zur Verfügung steht. Letzteres ist i.d.R. maximal von 8 Uhr bis 22 Uhr der Fall. Die Handelszeiten findest du hier:

http://www.flatex.de/handel/wertpapierhandel/ausserboerslicher-direkthandel.html

 

-> In der Nacht also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Gut zu wissen. Also ist es unmöglich einen Nikkei Long abzusichern. Oder wie geht ihr vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich habe gleich nach dem Rücksetzer einfach verkauft. Der Nikkei ist ja absurd gestiegen. Ich verstehe gar nicht richtig, was da in Japan abläuft, also warte ich jetzt erst einmal ab.

Meine Überlegung: Wiedereinstieg, wenn der Kurs über dem alten Hoch hinausgeht. Dann habe ich halt einige Prozente vergeben, egal. Sollte es heftiger korrigieren, steige ich vielleicht tiefer ein, vielleicht.

 

Nur meine Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe meine Japan-Position auch abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...