Zum Inhalt springen
Chartwaves

Fehler im Formular beim Anlegen von Anleihe-Threads

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Jeeeeetzt nach langer Zeit weiß ich endlich, was verkehrt läuft :D

Es war mir schon letztes Jahr aufgefallen, aber ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren/erklären.

 

Und zwar ist es so:

Wenn man einen neuen Thread im Unterforum "Anleihe" erstellt, dann gibt es zunächst auch ein Eingabefeld "ISIN Nummer". (womöglich ist das auch bei neuen Aktien-Threads so)

Aber: Sobald man auf "Beitragsvorschau" klickt, existiert dieses Feld nicht mehr und somit auch die Information nicht, die man dort eingegeben hat.

 

Natürlich kann man seinen Beitrag nach dem Erstellen nochmal editieren und die ISIN hinzufügen, aber es wäre schöner wenn so'n nachträglicher Quatsch nicht nötig wäre. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Danke für deinen Hinweis. :thumbsup:

Das Verhalten ist reproduzierbar. Ich muss mal sehen, dass ich es zeitnah fixen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wie mir scheint, geht dieses Feld nach wie vor verschütt, wenn man die Vorschau-Funktion benutzt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ich will ja nicht meckern, aber wie wäre es wenn man diesen Fehler einmal beheben würde? Gerade habe ich ihn wieder erlebt, als ich dieses Thema neu aufgemacht habe. So langsam nervt's. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Ich habe damals einen fast vierstelligen Betrag an einen Entwickler bezahlt, um einen recht tiefen Eingriff in die Forenarchitektur für diese Änderung durchzuführen.

Jetzt ist der Fehler 2013 relativ spät erkannt worden, den Entwickler gibt es nicht mehr.

Für die Forenversion 4 werde ich gerne wieder den Betrag an einen neuen Entwickler ausgeben.

Doch jetzt in den letzten Zügen der 3er Forenversion werde ich nicht nochmal einen relativ hohen Betrag investieren, damit sich ein anderer Entwickler in die Arbeit einließt und korrigiert.

Ich hatte es selbst versucht und bin daran gescheitert.

Sorry, der Fehler wird noch ca. ein halbes Jahr bestehen.

 

Ich verstehe, dass es nervt und bitte um etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Poste halt mal den Sourcecode ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Sorry, der Fehler wird noch ca. ein halbes Jahr bestehen.

 

Wie schaut's aus - weiß man mittlerweile, wann die Foren-Software aktualisiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Unter test.wertpapier-forum.de wird derzeit fleißig migriert und erweitert.

Daher ist das Forum am Wochenende auch teilweise "lahm" beim Laden. Durch die große Datendichte sind dann teilweise Response-Zeiten von 30 Sekunden zu erwarten. Aber solange ihr Verständnis dafür habt, sollte das kein Problem darstellen.

Offen sind noch einige Design-Themen und auch u.a. solche Erweiterungen wie die Awards als reine 3rd-Party Entwicklung beenden, solange "muss" ich noch warten. Oder man akzeptiert derweil, dass man einfach keine Awards hat.

 

Ihr erhaltet noch frühzeitig ein Preview mit einem alten Datenstand, um darin zu experimentieren und auch noch finale Vorschläge zu machen. Z.B. wem das pinke Standard-Design nicht gefällt, da können wir auch noch ein wenig ins dunklere Pink gehen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Daher ist das Forum am Wochenende auch teilweise "lahm" beim Laden. Durch die große Datendichte sind dann teilweise Response-Zeiten von 30 Sekunden zu erwarten.

 

Ah, das war mir schon aufgefallen. Hatte mich gefragt was der Grund dafür ist. Jetzt weiß ich es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...