Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cschultz

BU - neue Tarifgeneration

Empfohlene Beiträge

cschultz

Schönen Sonntag! Es regnet heute durch und ich nutze die Zeit, die Versicherungen meiner Freundin etwas zu sortieren. Sie hat aktuell eine SBU vom Volkswohlbund. Abgeschlossen wurde das Ganze 2009. Meine Fragen dazu:

 

Inzwischen gibt es die SBU beim Volkswohlbund in der "Tarifgeneration 2013". Eventuell würde ich mal prüfen, was sich da genau geändert hat. Aber das würde ich nur machen, wenn ein "Update" zu den neuen Konditionen möglich ist. Hintergrund: Bei meiner Rechtsschutz (Auxilia) gibt es eine Art "Update Garantie", mit der Leistungsverbesserungen übernommen werden können. Gibt es so etwas in der Art auch bei BUs?

 

Habt Ihr schon einmal versucht einen Tarif in die neue Generation zu überführen? Ist das eher "üblich" oder "unmöglich" ? Sprich: die Konditionen (nicht Beiträge) würden sich aktualisieren, auch ohne neue Gesundeheitsfragen etc zu klären?

 

Dankeschön!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Gibt es so etwas in der Art auch bei BUs?

Nein.

Habt Ihr schon einmal versucht einen Tarif in die neue Generation zu überführen?

Ja.

Ist das eher "üblich" oder "unmöglich" ?

Unüblich, aber nicht unmöglich. Die Frage lässt sich am Ehesten mit dem Anbieter direkt klären. Die Frage ist nur: Warum sollte sich der Versicherer darauf einlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Und dann ist immer noch zu bedenken, das wir ab 2013 unisex haben,

was für Männer in der Regel teuerer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Und dann ist immer noch zu bedenken, das wir ab 2013 unisex haben, was für Männer in der Regel teuerer ist

Das stimmt, aber hier geht es ja um die Freundin wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Jaja wer lesen kann :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...