Zum Inhalt springen
marike2006

wiso 2005 keine kursanzeige

Empfohlene Beiträge

marike2006

salut,

 

also ich bin absoluter frischling und habe mir gerade wiso börse 2005 installiert.

bekannt ist ja, dass nicht alle kurse zur verfügung stehen, nur ich bekomme

überhaupt keinen kurs zu gesicht. vielleicht stimmt etwas in den einstellungen nicht???

 

gehe auf irgendeine aktie und nichts erscheint.

 

hülfe. vielleicht habt ihr eine idee.

 

marieke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Du mußt den Monitor einschalten... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

Nee, jetzt mal im Ernst: Was machst du genau, was dann nicht klappt? '..gehe auf eine Aktie...' ist da etwas undeutlich. Du hast doch links diese Leiste mit Ordnern und so. Hast du auf eine der Aktien in einem der Ordner geklickt und nix ist gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marike2006

salut,

 

ganz genau, ich gehe links auf eine aktie, und dann kommt rechts der bildschirm

aber mit keiner linie oder sonst irgendetwas.

 

wenn ich versuche die kurse zu aktualisieren, meldet er mir immer, dass für die beiden kostenlosen downloads keine dateien bereit stehen. deswegen entpackt er auch gar nichts. vielleicht muß ich im fenster, wo der kurs ist etwas verändern? aber auch wenn ich auf chartanzeige gehe passiert rein nix.

 

marike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Das kann eigentlich nicht sein, denn du hast ja immer die alten historischen Kurse, die müßte er wenigstens anzeigen.

 

Hast du 'ne Raubkopie? Nur mal so als Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marike2006

hey,

 

also den historischen kurs bekomme ich jetzt, bis 4/ 2004 zeigt er an, aber ich bekomme halt nichts aktuelles.

 

wie kann das sein, oder muss man auf jeden fall ein kostenpflichtiges abo schalten,

wäre ja ein wenig verar...

 

grüßli,

marike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also bei Wiso Börse 2005 sind doch sowieso nur die alten Kurse bis ca. 4 oder 5.2004 enthalten.

Insofern ist das schon o.k.

 

Jetzt musst du Dich für dieses kostenlose Abo bzw. für das 5-EURO Abo freischalten lassen und kannst dann die Kurse rückwirdend reinladen.

 

Wobei bei Quickbörse die Kurse nur 2 Monate rückwirkend (glaube ich) reinladen konntest. Wie das bei Wiso Börse ist weiß ich leider nicht!

Der Rest zwischen 4.04 und z.b. 11.05 ist dann eine grade Linie.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marike2006

hi,

 

also für das kostenlose abo habe ich mich schon frei schalten lassen und regisitriert.

nur wenn ich dann versuche die kursanzeige zu aktualisieren, meint er es wären keine

dateien vorhanden, sprich es gäbe nicht zu aktualisieren.

 

eine idee???

:) marike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Ich hab Wiso-Börse 2006, da gibt es einen Menupunkt:

 

DATA-Pool > Datenabruf starten

 

Das müßte in der 2005er Version ähnlich oder genau so sein. Hast du das versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marike2006

jep,

 

das habe ich schon oft versucht, nur er zeigt mir an, wenn er versucht neue

dateien (kostenlos) downzuloaden, dass da keine dateien zur verfügung stehen.

 

und später beim entpacken sagt er wieder, dass er keine dateien findet zum

entpacken. hmmm, bin langsam ratlos, auf dieser basis hat das programm keinerlei sinn.

 

grüßli, in die nacht...

:'( hilflos, ich bin,

 

marike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marike2006

:rolleyes:

aber trotzdem ein schönes we,

 

marike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Ich habe auch nur WISO 2006, aber da gibt es in diesem Aktualisierungsfenster unten einen Haken "Fenster automatisch schließen". Wenn man den weg macht, bekommt man ausführlichere Fehlermeldungen nach dem Aktualisieren. Hast du das schon versucht?

post-39-1139140632_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...