Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

conbrio

Hallo,

 

kamm mir mal wer sagen wie man Aktien in der Zeichnungsfrist kaufen kann?

ZB: PRIMION TECHNOLOGY AG !

Bin bei der ING-Diba und wenn ich da auf ordern oder Zeichnen gehe kommt nix und sehe auch nix wo man das tun könnte, bei Ordern ist die Aktie unbekannt....

Bei der Aktie steht bei Onvista: Amtlicher Handel....

Wie und Wo bekommt man die denn nun??

 

MFG

 

conbrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Hallo conbrio,

 

Wenn Deine Bank den Wert nicht unter IPO bzw. Neuemissionen mit der dazugehörigen Zeichnungsspanne aufgelistet hat, ist dieser auch nicht über Deine Bank zu zeichnen.

 

Nicht jede Bank bietet seinen Kunden jeden Wert zur Zeichnung an. Sobald der Wert an der Börse gehandelt wird, kannst Du ihn ganz normal -wie jede andere aktie auch- kaufen.

 

Warte den ersten Kurs am 13.02.2006 ab und entscheide dann ob Du noch investieren möchtest oder weniger...

 

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

Habe auch bei der DiBa geschaut ob man die Aktie zeichnen kann und daraufhin eine Email an die Diba verschickt welche Neuemissionen sie denn zu welchen kriterien zur Zeichnung anbieten!

Evtl. hat die DiBa darauf ja auch gar keinen Einfluss ob sie ein Wertpapier zur Zeichnung anbieten können?

 

:huh:

 

Bin mal auf die Antwort gespannt!

Weiß von euch jemand ob die Direktbanken selbst entscheiden ob sie ein Papier zum Zeichnen anbieten oder hängt das von dem Unternehmen welches an die Börse geht und deren Banken ab?

 

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiligenschein

Hi !

 

wie schauts eigentlich bei der DAB bank aus ? da steht die aktie PRIMION zwar bei neuemissionen/IPO , aber zeichnen kann man sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Hallo heiligenschein,

 

Warte mal bis Montag mittag ab. Sollte es dann nicht möglich sein, kannst Du bei Deiner Bank telefonisch nachfragen.

 

Info:

Unternehmen: Primion Technology AG

WKN: 511700

Zeichnungsfrist: 03.02.-10.02.06

Bookbuilding: 13,5 - 14,5

Erstnotiz: 13.02.06

 

 

 

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conbrio

Nabend Leute,

 

 

vielleicht kann mir THE BLADE ja mal texten was die DIBA geantwortet hat...

würd mich freuen!

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

Folgenden text hab ich an die Diba gesendet!

 

Sobald Antwort da ist werd ich mich wieder melden!

 

Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit findet (noch bis 10.02.06) die Zeichnungfrist für die Primion Technology AG; WKN 511700 statt! Ich hätte evtl. Interesse diese Aktie zu zeichnen jedoch wird diese bei Ihnen nicht zur Zeichnung angeboten. Demnächst ist auch der Börsengang von Burger King geplant! Werde ich dort die Möglichkeit zur Zeichnung haben??? Mit welchen Kriterien bzw. wer entscheidet ob bei der Diba ein IPO zur Zeichnung angeboten wird? Und wenn sie das Papier nicht zur Zeichnung anbieten wie kann ich evtl. trotzdem vor dem ersten Handelstag zeichnen? Bitte um Antwort!

MfG XXX

 

 

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conbrio

Hört sich sehr gut an!

Und vorallem Burger-King hatte ich auch schon im Auge :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiligenschein
· bearbeitet von heiligenschein

ist hier noch jemand bei der dab-bank und kann mir helfen und sagen, wie man die primion aktie zeichnen kann ? im ipo steht sie zwar drin, man kann sie aber trotzdem irgendwie nicht zeichnen.

 

wäre echt dankbar für hilfe

 

--edit--:anscheinend führt die dab bank zwar primion auf, bietet aber nicht an diese aktie zu zeichnen .. son mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

Hier die Antwort von der DiBa!

Da müssen die echt noch zulegen! :angry:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Leider können nicht alle Wertpapiere über die ING-DiBa gezeichnet werden. Eine aktuelle

Übersicht der Neuemissionen finden Sie unter www.ing-diba.de/neuemissionen

 

Die Auswahl der Zeichnungen erfolgt über interne Prozesse.

 

Eine Zeichnung von nicht angebotenen Wertpapieren ist seitens der ING-DiBa nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei der comdirect Bank konnte man die Aktie "Primion" zeichnen.

Desweiteren gibt es da im Moment noch die Aktie "Frogster" - ein Distributor von PC-Spielen (Computerspeleverlag...) etc.

 

Die Aussichten sind für Primion besser als für Frogster!

 

Mehr gibts bei der comdirect im Moment nicht.

Und auch Burger King ist nirgendswo zu sehen. Kommt wahrscheinlich wieder sehr kurzfristig.

 

Ich habe mir inzwischen angeeignet jedes WE bei der comdirect unter Neuemissionen reinzugehen

und manuell nachzuschauen, ob neue Aktien zur Zeichnung anstehen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...