Zum Inhalt springen
Pfennigfuchser

Sonderkonditionen für Kinder?

Empfohlene Beiträge

Pfennigfuchser

Liebe Mitforisten,

 

zur Geburt unseres Zwerges haben wir verschiedene Geldbeträge erhalten, die wir auf ein Sparbuch, Tagesgeldkonto o.ä. auf den Namen des Kindes einzahlen wollen (Es soll hier nicht um die Anlageform gehen, wir selbst sparen für das Kind monatlich in den Arero, möchten aber das Geld von Uroma keinem Downside-Risiko aussetzen).

 

Ich erinnere mich, dass ich früher immer mal wieder Lockangebote für Kinder mit besonders guten Konditionen gesehen habe, finde jetzt aber nicht viel. Die üblichen Vergleichsportale haben diese Angebote wegen der Einschränkungen natürlich auch nicht gelistet.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Über Tipps freue ich mich! Gruß, Pfennigfuchser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Es gibt bei der Coba ein Hipp Sparbuch mit aktuell 1,75% p.a. Zinsen + 20,- Startguthaben und das schon längere Zeit stabil, Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ich dachte erst, mensch ist Kinderhandel nicht verboten?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenzel
· bearbeitet von wenzel

Für Kinder allerdings erst von 6-16 (Kundenbindung) gibt es z.B bei der Hannoverschen Volksbank ein Konto, das abhängig von den schulischen Leistungen der Kinder mit 1,5-3.5% verzinst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

ein Konto, dass abhängig von den schulischen Leistungen der Kinder mit 1,5-3.5% verzinst wird.

Das sog. Schlauberger- oder auch Streberkonto. Keine Sorge: die Orthographiekenntnisse der Eltern gehen nicht in die Zinsberechnung ein. (edit: jedenfalls dann nicht, wenn sie es noch rechtzeitig bemerken und korrigieren.)

 

Gruss aus dem Glashaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

@ Pfennigfuchser: Vorab Entschuldigung, ich kann nicht widerstehen:

 

Für ne 1 gibts 1,5%,

für ne 3 gibts 3,5% ???

 

Das währe suhper

dafuer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Bei den Volksbanken gibts die VR-Maxx Konten. Bei meiner (Heilbronn) gibts 2,5% für die ersten 1000€, was darüber geht wird immerhin mit 1% verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasperfish

Bei der Targo Bank gibt es ein Kinderkonto mit 4% bis 1000€, das haben wir für unsere Kids ausgewählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ich dachte erst, mensch ist Kinderhandel nicht verboten?:D

gibt es etwa Mengenrabatt?

 

Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Bei unserer VR Bank gibt es 3% auf die ersten 500Euro, danach den üblichen Marktzins.

Ansonsten haben wir bei der VR Bank Genossenschaftanteile erworben. Die Anzahl der Anteile ist bergenzt. Die Anteile werfen jährlich ca 6% Dividende ab.

 

Bei der Comdirect gibt es ein Juniordepot.

Wenn Ihr Sparpläne einrichtet ist das Konto kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Bausparverträge sind durchaus noch mit ~2,5% in der Ansparphase zu bekommen, das sollte auch mit anfänglicher Einmalzahlung kein Problem sein.

 

Habe für mein Kind (mangels Alternativen) selbst einen Sparplan als BSV abgeschlossen, für Kinder bei der Wüstenrot ohne laufende Kosten und Erstattung der Abschlussgebühr - Zuteilung jedoch nicht vor Ablauf von 7 Jahren möglich.

Ähnliche Angebote gibt es auch von wenigen anderen Anbietern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Bausparverträge sind durchaus noch mit ~2,5% in der Ansparphase zu bekommen, das sollte auch mit anfänglicher Einmalzahlung kein Problem sein.

 

Habe für mein Kind (mangels Alternativen) selbst einen Sparplan als BSV abgeschlossen, für Kinder bei der Wüstenrot ohne laufende Kosten und Erstattung der Abschlussgebühr - Zuteilung jedoch nicht vor Ablauf von 7 Jahren möglich.

Ähnliche Angebote gibt es auch von wenigen anderen Anbietern.

 

Einmalzahlungen werden aber z.B. von der Wuestenrot nicht angenommen, trotzdem ein interessantes Angebot zum Sparen weil die komplette Abschlussgebühr erstattet wird (bis 30.000,- BSV Summe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser
· bearbeitet von Pfennigfuchser

Viele Dank fü rdie vielen Antworten, das hilft auf jeden Fall schon einmal weiter! Ich werde dann mal bei der Targobank vorbeischauen.

 

Bausparverträge sind durchaus noch mit ~2,5% in der Ansparphase zu bekommen, das sollte auch mit anfänglicher Einmalzahlung kein Problem sein.

 

Habe für mein Kind (mangels Alternativen) selbst einen Sparplan als BSV abgeschlossen, für Kinder bei der Wüstenrot ohne laufende Kosten und Erstattung der Abschlussgebühr - Zuteilung jedoch nicht vor Ablauf von 7 Jahren möglich.

Ähnliche Angebote gibt es auch von wenigen anderen Anbietern.

 

Einmalzahlungen werden aber z.B. von der Wuestenrot nicht angenommen, trotzdem ein interessantes Angebot zum Sparen weil die komplette Abschlussgebühr erstattet wird (bis 30.000,- BSV Summe).

 

Da wir beim laufenden Sparen auf Aktien setzen und es nur um die Anlage der Geschenke zur Geburt geht, kommt das für uns nicht in Frage. Trotzdem ist das für risikoaverse Sparer sicher eine interessante Alternative zu Sparbuch und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...