Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrub

Depot bei ebase auflösen

Empfohlene Beiträge

Scrub

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Jahren ein Depot bei der ebase, für das ich mich nie besonders interessiert habe, es "lief eben so mit".

Nun könnte ich das Geld gebrauchen und wollte das Depot auflösen. Ich eiere schon eine ganze Zeit mit der Sache, weil nichts voran geht, es wird von ebase einfach verzögert, weil kein Schreiben/Formular akzeptiert wird.

 

Es hängt an der Legitimationsprüfung, Problem ist wohl, dass es meinen Vermittler nicht mehr gibt (er war Mitglied einer Vermittlergemeinschaft und ist ausgestiegen) und die ebase akzeptiert die Legitimiation (ausgestellt durch eben diese Vermittlergemeinschaft, nur eben ein anderer Vermittler) offenbar nicht. Ich kann es nur vermuten, da sie lapidar geschrieben haben "die bestätigte Unterschrift liegt noch nicht vor".

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass eine Bank, eine Versicherung und ein Notar in Sachen Beglaubigung auf dieselbe Stufe gestellt werden, aber das nur am Rande. Warum nehmen die nicht einfach PostIdent, wie viele andere?

 

Meine Frage also: Hat jemand Erfahrungen mit der Akzeptanz, wenn zB die Hausbank die Unterschrift bzw. die Identität bestätigt?

Ach und noch eine Anfängerfrage: Die beizufügende Order, ist das ein Formular oder kann das auch ein eigenes Schreiben sein? In diesem Fall hätte ich das schon 2mal dorthin geschickt.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Scrub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

Hallo Srub,

frag doch direkt bei der ebase nach -> homepage -> Kontakt (oberste Zeile rechts) - dort stehen die Telefonnummern.

Gruß

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Doofe Frage:

Warum akzeptiert ebase kein reguläres Kündigungsschreiben? Kopie vom Personalausweis beilegen, um die Unterschrift zu überprüfen, sollte doch genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrub

Doofe Frage:

Warum akzeptiert ebase kein reguläres Kündigungsschreiben? Kopie vom Personalausweis beilegen, um die Unterschrift zu überprüfen, sollte doch genügen.

 

Das weiß ich eben auch nicht, dachte auch, dass eine Kopie des Personalausweises ausreichen sollte. Er ist auch nicht abgelaufen...

Ich habe auf meine Rückfrage (per Fax) nur zur Antwort bekommen, dass die bestätigte Unterschrift noch nicht vorliegt. Sieht sehr nach Verzögerungstaktik aus.

Das erklärt auch, warum ich nicht bei der ebase direkt nachfrage. Entweder erreicht man bei der Hotline niemanden und wenn doch, wissen die von nichts. "Kann anhand des Vorgangs nicht nachvollzogen werden."

 

Mir bleibt wohl nur der Weg, das Formular bzw. meine Unterschrift darauf von der Hausbank abzeichnen zu lassen (wenn die das denn überhaupt machen) und zu hoffen, dass es dann endlcih klappt. Sonst bleibt wohl doch nur der teure Weg über den Anwalt.

 

Es ärgert mich allerdings maßlos, ist schließlich nicht deren Geld! Sind sonst keine Schwierigkeiten mit der ebase bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Entweder erreicht man bei der Hotline niemanden und wenn doch, wissen die von nichts. "Kann anhand des Vorgangs nicht nachvollzogen werden."

 

Mir bleibt wohl nur der Weg, das Formular bzw. meine Unterschrift darauf von der Hausbank abzeichnen zu lassen (wenn die das denn überhaupt machen) und zu hoffen, dass es dann endlcih klappt.

Bei Fragen konnte ich bisher immer und umgehend jemanden über die Hotline erreichen, kein Problem.

Die Abzeichnung der Signatur über deine Hausbank sollte kein Problem sein, habe ich auch schon gemacht (ging dabei jedoch um eine andere Sache).

 

Berichte mal später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...