Zum Inhalt springen
Stairway

Bundestagswahl 2013: Eure Prognose

Empfohlene Beiträge

Superhirn

Nie und nimmer kommt die Union auf etwas mit einer 4 als erste Zahl. Die FDP ist sicher drin, keinesfalls unter 7%. Ob es reicht? Eher nicht, da die AfD reinkommt, auf Kosten der Union. Am 23.9. sehen wir die Börse mit einem deftigen Ausschlag. wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nie und nimmer kommt die Union auf etwas mit einer 4 als erste Zahl. Die FDP ist sicher drin, keinesfalls unter 7%. Ob es reicht? Eher nicht, da die AfD reinkommt, auf Kosten der Union. Am 23.9. sehen wir die Börse mit einem deftigen Ausschlag. wink.gif

Afd sehe ich eher bei 2% und weniger.... :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Auch heute noch sehenswert:

Teil 1 (ehrliche Worte eines Politikers)

Teil 2 (insbesondere die Kanzlerkandidatin 4:10)

post-15902-0-45276100-1378458200_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Dein Wort in Gottes Ohr, aber da ist der Wunsch einfach Vater des Gedankens.

Wie wäre es mit einer kleinen Wette? Kommen die rein, gibst Du mir einen aus beim Treffen (den brauche ich dann auch) wenn nicht, gebe ich Dir gerne einen aus. smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dann werde ich AfD wählen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wie wäre es mit einer kleinen Wette? Kommen die rein, gibst Du mir einen aus beim Treffen (den brauche ich dann auch) wenn nicht, gebe ich Dir gerne einen aus. smile.gif

ich geb dir auch so gerne einen aus... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

ich geb dir auch so gerne einen aus... :thumbsup:

Ja, ich vermute das wird ein seeeeeeeeeeehr fröhliches Wochenende .... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Grüne erfasst der "spätrömische Dekadenz"-Effekt

Die Grünen haben Grund zur Angst. Ihnen fehlt das große Angstthema, mit dem sie die Wählerschaft binden könnten. Ihnen fehlen die Atomkraftwerke. Angela Merkel hat sie ihnen weggenommen. Und nun kommen die Grünen mit einem "Veggie-Day", der nach Stromsperre riecht und nach Volkskantine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Politbarometer mit hauchdünnem Vorsprung für Koalition

Freitag, 13. September 2013, 13:09 Uhr

Berlin ) - Gut eine Woche vor der Bundestagswahl liegen die Koalitionsparteien und die im Bundestag vertretene Opposition in den Umfragen nahezu gleichauf.

In dem am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometer kommen Union und FDP zusammen auf 46 Prozent, SPD, Grüne und Linkspartei erreichen zusammen 45 Prozent. Der ARD-Deutschlandtrend ergab hingegen eine hauchdünne Mehrheit der Opposition von 46 Prozent gegenüber 45 Prozent für Schwarz-Gelb. Angesichts der statistischen Fehlermargen kann damit keines der Lager derzeit sicher mit einer Mehrheit rechnen.

Im Vergleich zur Vorwoche gab die Union im Politbarometer einen Punkt auf 40 Prozent ab. Ihr Koalitionspartner FDP könnte unverändert mit sechs Prozent rechnen, wenn schon am Sonntag Bundestagswahl wäre. Die SPD verharrt bei 26 Prozent, während die Grünen ihren Abwärtstrend aus den vorigen Wochen offenbar stoppen konnten und um einen Punkt auf elf Prozent zulegen. Die Linkspartei bleibt bei acht Prozent.

Für die Umfrage interviewte die Forschungsgruppe Wahlen 1298 Wahlberechtigte vom 10. bis 12. September.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wer hat hier eigentlich gewonnen bzw. am besten getippt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag