Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Löwe

Hallo,

ich weiß, normalerweise geht es hier um wesentlich mehr Geld als 40 Eur mon.sparen.....Aber trotzdem starte ich den Versuch.

Meine Tochter hat gerade eine Lehre angefangen und man hat ihr empfohlen VL Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Gibt es hier eine gute Idee ohne große Abschlussgebühren einen erfolgversprechenden Vertrag zu finden ?.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .....smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo,

ich weiß, normalerweise geht es hier um wesentlich mehr Geld als 40 Eur mon.sparen.....Aber trotzdem starte ich den Versuch.

Meine Tochter hat gerade eine Lehre angefangen und man hat ihr empfohlen VL Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Gibt es hier eine gute Idee ohne große Abschlussgebühren einen erfolgversprechenden Vertrag zu finden ?.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .....smile.gif

 

Hallo Löwe

 

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

 

Einmal auf sicher Zinsen zu gehen und ohne große Gebühren,

da gibt es dann dieses Angebot hier:

 

http://www.edekabank.de/privatkunden0/sparen___anlegen/geld_sparen/vl-sparen.html

 

Oder aber die VL in einen Fonds anlegen

dazu ist dieser hier eine günstige Version:

 

http://www.avl-investmentfonds.de/angebot/Verm%C3%B6genswirksame+Leistungen+%28VL%29/Fondsdepot+Bank/Fondsdepot+Bank+Depot+f%C3%BCr+Verm%C3%B6genswirksame+Leistungen/Vorteile

 

Gehe doch bitte einfach mal auf die Suchfunktion,

dieses Thema ist schon so oft bearbeitet worden.

 

Sollten wir hier nicht mal im Forum einen Leitfaden nur für VL machen ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

ich weiß, normalerweise geht es hier um wesentlich mehr Geld als 40 Eur mon.sparen.....Aber trotzdem starte ich den Versuch.

Meine Tochter hat gerade eine Lehre angefangen und man hat ihr empfohlen VL Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Gibt es hier eine gute Idee ohne große Abschlussgebühren einen erfolgversprechenden Vertrag zu finden ?.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .....smile.gif

Dafür ist das Forum da. Aus regelmäßigem Ansparen kann doch ein Vermögen werden.

Spreche auf jeden Fall mit deiner Tochter, welches Risiko sie eingehen möchte. Ich hatte damals einen Aktienfonds mit den VL-Raten bespart. Am besten man fängt in diesem Alter damit an!

 

 

Sollten wir hier nicht mal im Forum einen Leitfaden nur für VL machen ?

 

Ghost_69 :-

Hättest du da Lust drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

 

Sollten wir hier nicht mal im Forum einen Leitfaden nur für VL machen ?

 

Ghost_69 :-

Hättest du da Lust drauf?

 

Em vielleicht im Winter mal, aber nicht jetzt,

aber so etwas fehlt uns hier noch.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

 

 

Hättest du da Lust drauf?

 

Em vielleicht im Winter mal, aber nicht jetzt,

aber so etwas fehlt uns hier noch.

 

Ghost_69 :-

Die Idee ist auf jeden Fall gut. Legen wir mal auf Wiedervorlage! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

 

Einmal auf sicher Zinsen zu gehen und ohne große Gebühren,

da gibt es dann dieses Angebot hier:

 

http://www.edekabank.../vl-sparen.html

 

 

Dazu kurz von mir noch eingeworfen, dass es beim Banksparplan keine VL-Förderung durch den Staat gibt.

Warum kann man sich nur denken: Um die Finanz- und die Bauspar-Lobby zu stützen.

Habe das in meinem EDEKABANK-Thread zwar auch erwähnt aber ich glaub´es ist besser wenn

ich Dich noch mal explizit drauf hinweise, Löwe.

 

Da Deine Tochter in der Lehre ist, gehe ich mal davon aus, dass sie mit dem zu versteuernden

Einkommen noch unter der Grenze ist und die Sparzulage erhält. Diese gibt es aber dann halt nur,

wenn sie einen Investmentfonds oder halt einen Bausparvertrag bespart. Ersterer wäre aber sicherlich rentabler.

 

Em vielleicht im Winter mal, aber nicht jetzt,

aber so etwas fehlt uns hier noch.

 

Ghost, im Winter könnte ich Dich dabei vielleicht unterstützen, in soweit die Zeit es zulässt. Im Moment ist bei mir

so wie auch bei Dir, so etwas wie das Maschseefest wichtiger.

 

Gruß von

Richard van Reich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Löwe

Vielen Dank! werde es mit meiner Tochter besprechen smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

ING DiBa VL Sparen ist auch interessant, 2 % zinsen ist OK.

 

Aber bitte keine Aktien, das kann sie erst später machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Warum keine Aktien?

Mein Sohn hat im Alter von 6 Monaten schon ein Depot mit Aktienfonds, je früher desto besser.

Das oben genannte Angebot der Edekabank ist wesentlich besser als das der Ing Diba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

ING DiBa VL Sparen ist auch interessant, 2 % zinsen ist OK.

 

Aber bitte keine Aktien, das kann sie erst später machen.

ich denke, wenn sie nicht nach Ende des VL Vertrages sicher eine bestimmte Summe haben möchte, ist dies der erste Schritt Richtung Fondssparplänen. Das sehe ich eigentlich als sehr richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich würde auch zu Aktien tendieren. Durch das VL-Konstrukt ist sie zu einer längeren Haltedauer gezwungen, das ist gut. Zuschüsse vom Staat (Arbeitnehmersparprämie) gibt es für Banksparpläne auch gar nicht, als Azubi hätte sie aber Ansprüche. Und schließlich scheint sie keine feste Summe in 7 Jahren zu brauchen. Einziger Kritikpunkt könnten die leicht erhöhten Kosten (meist rund 70 Euro einmalig, keine laufenden Kosten) sein, die aber durch die staatliche Prämie (80€ pro Jahr) wieder mehr als aufgefangen werden.

 

Schau Dich mal bei AVL oder einem der ganzen anderen Vermittler um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

Hallo,

ich weiß, normalerweise geht es hier um wesentlich mehr Geld als 40 Eur mon.sparen.....Aber trotzdem starte ich den Versuch.

Meine Tochter hat gerade eine Lehre angefangen und man hat ihr empfohlen VL Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Gibt es hier eine gute Idee ohne große Abschlussgebühren einen erfolgversprechenden Vertrag zu finden ?.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .....smile.gif

 

vl sparen.

 

und komm nicht auf die idee mit bausparen versicherungen prämien in den poo zu schieben......

 

gleich kommt wieder der mod hammer .....

 

ING DiBa VL Sparen ist auch interessant, 2 % zinsen ist OK.

 

Aber bitte keine Aktien, das kann sie erst später machen.

 

hat ich auch früher. praktisch, problemlos. selbst bei kündigung wegen heirat geld innerhalb weniger tage erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...