Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

H.B.

Am 1. August hat IB den Handel mit europäischen Anleihen aufgenommen.

 

Derzeit ist alles noch in einer frühen Beta-Phase und der Handel ist noch nicht in die TWS integriert.

 

Im ersten Schritt kann man sich Anleihen aus bestehenden Depots übertragen lassen.

Eine Veräußerung ist derzeit nur telefonisch möglich, weil die Teile noch nicht in der TWS erscheinen.

 

Man auf IB nun also US-amerikanische Anleihen, solche die in Hongkong gehandel werden und nun auch europäische Anleihen zu akzeptablen Konditionen handeln.

 

Wenn das man keine guten Nachrichten sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stb

Kannst Du uns mal aufklären wer oder was IB ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
1375877192[/url]' post='840355']

Am 1. August hat IB den Handel mit europäischen Anleihen aufgenommen.

 

Derzeit ist alles noch in einer frühen Beta-Phase und der Handel ist noch nicht in die TWS integriert.

 

Im ersten Schritt kann man sich Anleihen aus bestehenden Depots übertragen lassen.

Eine Veräußerung ist derzeit nur telefonisch möglich, weil die Teile noch nicht in der TWS erscheinen.

 

Man auf IB nun also US-amerikanische Anleihen, solche die in Hongkong gehandel werden und nun auch europäische Anleihen zu akzeptablen Konditionen handeln.

 

Wenn das man keine guten Nachrichten sind....

 

Danke für die Info.Sehr interessant. Kannst du mehr dazu erzählen? Wie sind die Konditionen ?Wird sowohl Börsen als auch OTC Handel angeboten ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kannst Du uns mal aufklären wer oder was IB ist?

Guckst du so. Wenn du das gelesen hast, dann kannst du fragen:

 

Kannst du mehr dazu erzählen? Wie sind die Konditionen ?Wird sowohl Börsen als auch OTC Handel angeboten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper

Das doch mal eine super Nachricht, auch wenn es vorerst wohl nur den Bondhandel an der Euronext geben wird so wie ich das auf der Homepage gesehen habe.

Konditionen sind auch nicht übel. IB wird mir immer sympatischer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

EIne Spannende Entwicklung ist das mit Sicherheit, da ich bisher für Anleihen ein Zweitdepot pflegen musste.

 

Auf der IB Website ist noch nichts in der Richung angekündigt, google news kennt die Neuigkeit auch noch nicht.

 

Braucht man dann einen kostenpflichten Marktdatenzugang, um europäische Anleihen auch wirklich handeln zu dürfen?

Für den Zugang zum amerikanischen Anleihenmarkt werden ja ebenfalls einige $ monatlich abkassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

EIne Spannende Entwicklung ist das mit Sicherheit, da ich bisher für Anleihen ein Zweitdepot pflegen musste.

Welcome to the club

Auf der IB Website ist noch nichts in der Richung angekündigt, google news kennt die Neuigkeit auch noch nicht.

Deshalb brauchst du ja auch das WPF ...

Braucht man dann einen kostenpflichten Marktdatenzugang, um europäische Anleihen auch wirklich handeln zu dürfen?

Für den Zugang zum amerikanischen Anleihenmarkt werden ja ebenfalls einige $ monatlich abkassiert.

 

 

Moment.

Wenn du Marktdaten benötigst, kann das was kosten.

Wenn du einfach eine Order platzieren möchtest, zahlst du nur die Ordergebühren.

Bei Anleihen sind – zumindest für uns Normalsterbliche – die aktuellen Börsenkurse eh zweitrangig und nur eine Orientierung.

 

Wenn IB eine Filterung der Anleihen nach Kennzahlen ermöglicht, dann ist das etwas, wofür ich gern ein paar Euro hinlege,

insbesondere dann, wenn das Anlageuniversum aus Europa, USA und HK besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Die Neuerung ist nun also der Bondhandel an der Euronext?

Falls dem so ist, dann ist es leider nur ein kleiner Schritt. Euronext deckt für meine Bedürfnisse kaum alle Bonds ab, die in Frage kommen.

Das Bonduniversum an den deutschen Börsen ist um einiges größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

 

ich hab wegen einer Kontoübertragung dort mal einige Bestände nachgefragt.

Auch Exoten, wie ein Danske-Bank-Floater waren kein Problem.

 

Ich sprach die junge Dame dann auch auf die Börsenplätze Luxembourg und Milano an ... und erntete ein »natürlich«.

Ob ich Stuttgart wirklich brauche – ich denke nicht.

Andererseits kann man irgendwie über Stuttgart auch ominöse strukturierten Retail-Produkte handeln. Das braucht man vermutlich genauso wenig, wie illiquide Publikumsanleihen im Mittelstandssegment einer schwäbischen Provinzbörse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
It's important to note that you must upgrade your trading permissions to include Fixed Income and subscribe to US Bond Data before you will be able to trade any bond instruments

Beim Anlageprofi werden sicherlich alle notwendigen Zugänge freigeschalten und Marktdaten (zu durchaus akzeptablen Preisen) abonniert sein.

Die TWS läßt mich (mit Standardaccount) trotz Freischaltung in den "Trading Permissions" keine Bonds handeln, solange eben kein kostenpflichtiges CUSIP Marktdatenabo vorliegt.

Wenn dies mit europäischen Bonds ebenso geplant ist, wäre dies zumindest schade.

 

Bei Aktien verhält es sich z.B. bei italienischen Werten wie von dir geschildert, ohne Marktdatenzugang weder historische noch verzögerte - Kurse, keine Charts, die Wertpapiere sind jedoch grundsätzlich handelbar.

 

Mit IB als Broker brauchts schwäbische Provinzbörsen sicher nicht, bei der Mehrzahl der deutschen Kleinanlegerdepots wird Stuttgart jedoch die günstigste, wenn nicht einzige Möglichkeit sein, Auslandswerte ausreichend liquide zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Laut Homepage wird aber nur die Euronext als Handelsplatz angeboten und unter https://www.interactivebrokers.com/en/trading/exchanges.php?exch=euronext&showcategories=BOND&ib_entity=llc finden sich die handelbaren Anleihen, derzeit 1971 Stück. Sobald jemand Erfahrungen mit Bonds bei IB gemacht hat, bitte posten, würde mich brennend interessieren :)

Kostet eigentlich der Depotübertrag von einem deutschen Depot zu IB was? Wird Margining für europäische Bonds angeboten? Wie viele der deutschen Nachrangbonds sind denn dort etwa handelbar und gibt es mehr als ein paar, die überhaupt auf Euronext liquide sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanteAllemis

Laut Homepage wird aber nur die Euronext als Handelsplatz angeboten und unter https://www.interactivebrokers.com/en/trading/exchanges.php?exch=euronext&showcategories=BOND&ib_entity=llc finden sich die handelbaren Anleihen, derzeit 1971 Stück. Sobald jemand Erfahrungen mit Bonds bei IB gemacht hat, bitte posten, würde mich brennend interessieren :)

Kostet eigentlich der Depotübertrag von einem deutschen Depot zu IB was? Wird Margining für europäische Bonds angeboten? Wie viele der deutschen Nachrangbonds sind denn dort etwa handelbar und gibt es mehr als ein paar, die überhaupt auf Euronext liquide sind?

 

Das interessiert mich auch sehr. IB ist für mich interessant wegen dem niedrigverzinsten Lombard-Kredit und der Handelbarkeit von US-Futures. Wenn die in Bezug auf deutsche Anleihen (Zugang Stuttgart) vergleichbar gut sind wie deutsche Broker und dabei optimalerweise auch gutes Margining anbieten, dann gäbe es für mich kein halten mehr. Hat jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea

ich hätte Interesse für den MOT und ExtraMot Italien. Ich habe zur Zeit das Konto Online in Italien, aber in Italien gibt es eine Steuer für den Depot. ich habe auf der Website geschaut, aber MOT nicht gefunden. Ich habe auch nicht gefunden, ob die Gebühren für Aktien eindeutig auch für Anleihen gelten und bis welchem OrderBetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konto

Hab´ gerade noch mal nach dem aktuellen Stand der Dinge bei IB nachgefragt. Laut Auskunft soll der Bond-Handel über Euronext Anfang 2014 starten; derzeit lässt sich über die speziell erforderlichen, kostenpflichtigen Subscriptions noch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ich wollte bei IB die Anleihe

 

variabel Volkswagen International Finance NV 14/unbefristet auf 12J Euro Swap
WKN: A1ZE21

 

kaufen, finde sie aber nicht über die Suche bzw. gebe ich ggf die falschen Kriterien ein.

 

Kann man ggf. nicht alle Papiere bei IB kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 5 Stunden schrieb Allesverwerter:

Ich wollte bei IB die Anleihe

 

variabel Volkswagen International Finance NV 14/unbefristet auf 12J Euro Swap
WKN: A1ZE21

 

kaufen, finde sie aber nicht über die Suche bzw. gebe ich ggf die falschen Kriterien ein.

 

Kann man ggf. nicht alle Papiere bei IB kaufen?

Kenne mich mit IB nicht aus, aber mal die ISIN statt WKN probiert bzw. den richtigen Börsenplatz ausgewählt (sofern nötig)?

 

PS: [url=https://www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=19926]Geht scheinbar nicht[/url]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

Mit ISIN habe ich auf der Webtrader-Seite von IB gesucht.

 

Bei mir geht der Link

 

https://www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=19926

In der TWS finde ich leider nicht den Screenshot, der im Link angegeben ist, wo die ganzen Bonds aufgeführt sind.

 

Weiss jemand die Klickfolge? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Habs gefunden, ISIN in der TWS einfach reinkopieren würde funktionieren (in der App und WebTrader-version scheinbar nicht)

 

Ergebnis ist leider "Trading/Positions Not Supported: Non-standard cash-flow"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

An welchen Börsenplätzen wird die Anleihe gehandelt? An welchen Börsenplätzen kannst du mit IB (Anleihen) handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor 4 Stunden schrieb klein Gordon:

An welchen Börsenplätzen wird die Anleihe gehandelt? An welchen Börsenplätzen kannst du mit IB (Anleihen) handeln?

1. An dt. Börsen.

2. Steht im Link (Beitrag 17)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...