Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dulli
· bearbeitet von dulli

Leider hat es letzte Woche stark gehagelt und mein Auto entsprechend stark beschädigt. :'(

 

Die R+V Versicherung schickt nun einen Gutachter der Firma carexpert. Nun habe ich gelesen, dass die Firma zu Teilen der R+V bzw. ARAG gehört. Die Frage ist nun welche Interessen carexpert ggü. R+V vertritt. Hat jemand schon Erfahrung mit den Gutachtern gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven1083
· bearbeitet von Sven1083

Es handelt sich hierbei ja um einen Kaskoschaden, das bedeutet, im Gegensatz zu einem Haftpflichtschaden muss der Versicherer den Gutachter akzeptieren (Schadensminderungspflicht). Wenn du nun also lieber zur Dekra möchtest, frag einfach mal an, ob dies auch akzeptiert wird. Wohl aber eher nicht, da vermutlich die R+V bei carexpert Rabatte bekommen wird. Es ist dein Fahrzeug, keine leasingfahrzeug richtig ?

 

Du kannst mich auch gern per PN anschreiben. Ich arbeite bei einer Anwaltskanzlei und wir haben von manchen Versicherungen Regulierungsvollmachten, und bearbeiten gerade zig solcher Schäden für die Wagen mit dem Stern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Stimmt, ist mein eigenes Auto.

Werde vermutlich erst mal abwarten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es eine faire Bewertung gibt. :unsure:

Ansonsten werde ich meine Mitgliedsachaft in Volksbank bzw. R+V überdenken. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

So, Einladung für den Sammeltermin bekommen. Über eine Woch heißt es noch warten.

Ich werde über das Ergebnis berichten.

 

Hat jemand schon seinen Termin beim Gutachter gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...