Zum Inhalt springen
xigmen

1A Anfänger braucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

xigmen

Guten Abend Mitglieder

 

Bin zufällig auf die Community gestoßen und muss sagen es ist sehr hilfreich für Anfänger wie mich. Ich bin ein Anfänger in Sachen Aktien, Fonds, Anleihen und so weiter. Aber gerne würde ich in dieses Thema einsteigen. Ich habe mir etwas Geld zusammen gespart was ich bereit wäre zu Investieren. Zu nächst bräuchte ich aber eure Hilfe. Wie gesagt bin ein Anfänger der Klasse 1. Ich selber min bei der DiBA Bank und bis jetzt immer sehr zu frieden.

Habe mir auch das Menü mit dem Online Broken angeschaut. So jetzt zu meinen Fragen. Welsche kosten würden auf mich zu kommen wenn sie ich mit Aktien kaufen bzw. Verkaufe?

Wo sind die Unterschiede zwischen Fonds, Aktien,Anleihen, Zertifikate und Optionsscheine. Die Unterschiede sind mir schon bewusst aber nicht so Direkt. Wo sollte ich als Anfänger Investierung zum Anfang.

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

xigmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze87

hallo xigmen,

 

wenn du wirklich an der börse einsteigen willst, solltest du dir erst über die unterschiede der verschiedenen produkte im klaren sein.

 

bei den kosten kommen zum einen die gebühren auf dich zu, aber auch courtage. insgesamt ist das aber nicht die welt, vorausgessetzt, du hast genügend kapital d.h. ab 2500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wenn du wirklich blutiger Anfänger bist, empfehle ich dir ein Musterdepot zu führen und erst virtuell an der Börse zu handeln. So bekommst du am schnellsten einen Überblick darüber wie du Börse funktioniert und du bist dein Geld nicht gleich los.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tesla

Hallo,

 

schau auch mal auf Infoseiten, wie z.B. Tradewire oder meistens haben auch die Direktbanken Infoseiten für Einsteiger, wo die einzelnen Wertpapierarten und die Funktion der Börse an sich erklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...