Zum Inhalt springen
Beneee

Geld günstig aus Ausland ins Inland

Empfohlene Beiträge

hatnix

Ich kann die Aufregung verstehen. Aber es ist glaube ich noch nix verloren. Der Threaderöffner hat sich doch erst in diesem Jahr nach einer Depotbank auf den Bahamas erkundigt.

 

Das heißt, es ist noch nicht zu spät alles schön brav in der Steuererklärung für 2013 anzugeben.

 

Meine Frage wäre da nur: Was soll das alles bringen? Ich bin auch mal gespannt auf die Antwort auf Chemstudents Frage B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Leute, es ist doch offensichtlich dass der OP seine Gewinne nicht vesteuern will (siehe Ansatz mit der Kreditkarte), auch wenn er etwas anderes behauptet.

 

Dem dt. Staat ist es egal, ob die Steuern aus den Gewinnen selbst oder beispielsweise von anderen Konten beglichen werden, er will einfach x Prozent der Gewinne als Steuern vereinnahmen. Von daher ist es egal ob die Gewinne im Ausland liegen bleiben oder irgendwie vom Ausland nach Deutschland transferiert werden, die Steuerschuld bleibt die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

 

P.S.: Wie oben geschrieben, suche ich keine illegale Methode. Ich versuche nur rauszuholen, was möglich ist.

 

Du kennst die entsprechenden Freibeträge? Kapitalerträge unter 801€ (für Verheiratete 1602€) sind ohnehin steuerfrei. Hast Du die Grenze mit Deiner Pennystock-Short-Strategie überhaupt überschritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...