Zum Inhalt springen
Onkel Otto

Wohngebäudeversicherung für mich/uns gesucht

Empfohlene Beiträge

Onkel Otto

Liebe Versicherungsexperten,

 

mir wurde ein Angebot für eine Gebäudeversicherung von einem Vertreter der Signal-Iduna gemacht

für eine Zwei-Familienhaus 240 qm Wohnfläche mit einer Garage / Feuer - Leitungswasser - Sturm - Hagel - Elementarschäden - grobe Fahrlässigkeit

für einen Jahresbeitrag von 210 €. Ein Nachlass von 65 % wurde eingerechnet.

Zur Zeit bin ich bei der Bayerischen Versicherungskammer für ca. 450 € versichert.

Ich wohne im Odenwald in einem kleineren Dörfchen.

 

Mir kommt dies sehr billig vor und ich habe so meine Bedenken.

 

Was meint ihr?

Sollte ich dies abschließen?

 

Fast vergessen, ich bin Landesbeamter.

 

Schönen Gruß

vom Onkel Otto

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Hallo,

 

ohne das konkrete Angebot zu kennen, kann man dir leider keinen Rat geben.

Vllt. hast du die Möglichkeit mal ein paar Daten hochzuladen(das konkrete neue Angebot, die Daten vom bestehenden Vertrag usw)

 

Weiterhin würde ich dir empfehlen, das du dir vom SignalIduna Vertreter mal einen kompletten Leistungsvergleich machen läßt - SCHRIFTLICH !!

da kann dann meist auch ein Laie erkennen, ob Summen übereinstimmen.

 

Ob das neue Angebot Preis-Leistungsmäßig gut ist, kann man mit deinen bisherigen Angaben nicht einschätzen.

So als Überlegung, ohne die 65% Rabatt sind beide Angebote auf preislich gleicher Höhe,

möglicherweise hat der Vertreter den max, Rabatt gegeben um dich auch für andere Sachen zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Onkel Otto,

 

googel doch mal !

 

Die meisten Berechnungen basieren auf den Index von 1914 . Und dann den gleitenden Neuwert ermitteln

 

Gebäudeversicherungswert 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor