Zum Inhalt springen
ghost_69

CPH Capital Global Equities R

Empfohlene Beiträge

ghost_69

CPH Capital Global Equities R

 

Fondsporträt

Das Anlageziel ist die Erzielung hoher langfristiger Renditen. Um das Ziel zu erreichen,

investiert der Fonds weltweit in börsennotierte Aktien, einschließlich Stamm- und Vorzugsaktien.

 

Basisdaten

WKN / ISIN: A1JJJ5 / LU0616502885

Fondsgesellschaft Universal-Investment-Luxembourg S.A.

Fondsmanager Team der Saxo Bank A/S

Anlageregion Welt

Fondskategorie Aktienfonds

Asset-Schwerpunkt All Cap

Fonds-Benchmark 100% MSCI AC World

Risikoklasse 3

Risiko-Ertrags-Profil (SRRI) 6

Fondsvolumen 421,49 Mio. EUR (alle Tranchen)

Auflegungsdatum 05.07.2011

Ertragsverwendung thesaurierend

Steuerstatus transparent

Geschäftsjahr 1.1. - 31.12.

Kauf / Verkauf Ja / Ja

Vermögenswirksame Leistungen nicht möglich

 

Kosten und Gebühren

Ausgabeaufschlag (effektiv) 5,00% (4,76%)

Depotbankgebühr p.a. 0,18%

Managementgebühr p.a. 1,75%

Gesamtkostenquote (TER) 2012 1,97%

Administrationsgebühr 0,28% p.a.

 

post-3119-0-01599900-1379687346_thumb.jpg

 

post-3119-0-40741400-1379687340_thumb.jpg

 

post-3119-0-39832200-1379687332_thumb.jpg

 

post-3119-0-30162600-1379687326_thumb.jpg

 

SaurenGoldenAwards2013-Zusammenfassung.pdf

 

Fachsheet:

 

CPH Capital Global Equities R.pdf

 

Die Gewinner von morgen heute schon.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Warum hast du uns den Fonds nicht im Juli 2011 vorgestellt? Der hat ja eine tolle Wertentwicklung hingelegt.

 

Bitte nächstes Mal etwas früher!

 

Danke! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Der Chart sieht ja erst mal wirklich recht gut aus, nur wird es so weiter gehen und der Fonds seine Benchmark weiter outperformen?

Selbst wenn man am 06.07.2011 von dem Fonds erfahren hätte, ob man dann auch gleich eingestiegen wäre?

Oft ist es doch so, der Fonds wird auf eine Watchlist gesetzt und erstmal beobachtet. Nach genau einem Jahr sieht es sehr gut aus und man entschließt sich den Fonds zu kaufen.

Die Benchmark ist im negativen Bereich und der Fonds ist schön im Plus.

 

post-5112-0-86849700-1379698268_thumb.jpg

 

Wieder ist ein Jahr vergangen und man könnte enttäuscht sein und sich fragen, wieso hat die Benchmark so stark aufgeholt und den Fonds sogar überholt?

Warum konnte der Fonds den ursprünglichen Abstand zur Benchmark nicht halten oder gar vergrößern?

 

post-5112-0-36750700-1379698445_thumb.jpg

 

Wie man sieht spielt der Betrachtungszeitraum eine Rolle, natürlich ist ein Jahr sehr kurz.

Aber wie will man einen neuen Fonds beurteilen, soll man 10 Jahre warten? Nur dann ist der Fond nicht mehr neu. Und wie er sich dann weiter entwickelt weiß man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...