kublai gestern um 18:44 Uhr vor 37 Minuten von Nachtfalke: @kublai - ich sehe gerade, Cor hat das Video schon gepostet. Vorangegangen war dieses Interview: Ich bin mir ziemlich sicher, Miller wird spätestens nach den Mid-Terms gehen, und Trump wird das auch kommunizieren. Dan Bongino, der sich ähnlich, aber auf kleineren, eher internen Bühnen genauso aufgeführt haben muss, musste schon im Dezember gehen. Daneben gibt's noch ein paar Kandidaten, die sich völlig in ihre unsinnige Weltkriegsrhetorik verheddert haben. Zum Beispiel Kristie Noem, die Heimatschutzministerin und de facto Leiterin von ICE. Ich halte hier mehr Bewegung für plausibel halte, weil Trump jetzt mal den Faktor "Crazy" verändern muss, um weiter ungestört regieren zu können. Im Sommer ist WM; auch für USA ist das ein riesiges Geschäft. Bis dahin braucht er eine andere Atmisphäre, oder das Geschäft wird ihm entgehen. Und noch kann er USA nicht in irgendeinen sinnlosen Krieg verwickeln; das hat die Rhetorik zu Venezuela jetzt gezeigt. Meine These ist, bevor Trump wirklich eine großflächige Invasion von Grönland startet, wird er vom Kongress des Amtes enthoben. Danke für deine Antwort, die ich zunächst nicht gesehen habe. Kontext und deine Anmerkungen muss ich erst prüfen. Du hast 2 Videos eingestellt, ich hoffe ich zeige das erträgliche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill gestern um 19:15 Uhr · bearbeitet gestern um 19:17 Uhr von No.Skill BREAKING: The US is nearing a trade deal with Taiwan which would cut tariffs and secure major new investments from Taiwan Semiconductor Manufacturing BREAKING: The US is nearing a trade deal with Taiwan which would cut tariffs and secure major new investments from Taiwan Semiconductor Manufacturing Co, $TSM, in the US. Under the agreement, TSM would agree to build at least 5 more Arizona semiconductor facilities. This would reduce US tariffs on Taiwan to 15%, per NYT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke gestern um 20:19 Uhr 43 minutes ago, lowcut said: Sitzt Stephan Miller nicht inzwischen im Gouverneursrat der Fed? Ist er nicht auch ein Kandidat für die Powell Nachfolge? Ihttps://www.n-tv.de/wirtschaft/Darum-kann-Trump-Powell-nicht-riechen-id30230863.html Quote Denn Trump muss einen neuen Vorsitzenden aus dem Kreis der amtierenden Gouverneure ernennen. Erst Ende Januar wird turnusmäßig ein Sitz im Rat frei, den Trump dann neu besetzen kann. Den nimmt allerdings ein bekennender Loyalist Trumps ein - Stephen Miller. Ihn hatte der US-Präsident vor kurzem im Gouverneursrat installiert. Er trat die Nachfolge der vorzeitig ausgeschiedenen Fed-Vorständin Adriana Kugler an, seine Amtszeit endet am 31. Januar. Miller ist einer der Favoriten für den Fed-Vorsitz. Vor diesem Hintergrund fordert er besonders kräftige Zinssenkungen. Sollte Trump allerdings Hassett zum Fed-Chef machen wollen, müsste Miller seinen Platz räumen - oder ein anderer Gouverneur wie beispielsweise Powell. NTV sagt das, aber da sind ja auch andere Namen sehr hoch im Gespräch: https://polymarket.com/event/who-will-trump-nominate-as-fed-chair Miller als Ratsmitglied dort allerdings öffentlichkeitsfern zu parken, das erscheint mir eher plausibel. Wenn Trump auf öffentlichen Druck sein halbes Team rausschmeißt, nimmt ihn niemand mehr ernst. Wenn er die Jungs und Mädels aber alle weglobt, dann wird das so elegant, wie's im Moment wahrscheinlich noch geht. -- Ich mein', klar, kann sein, dass Trump einfach langsam den Verstand verliert. Wenn er aber einen Funktionär von Millers notorischem Kaliber zum Fed-Chef macht, nimmt halt die Fed niemand mehr Ernst. Was das selbst kurzfristig mit dem amerikanischen Markt anstellen könnte - hab' ich keine Ahnung. Aber es klingt nicht gut. Habe gerade was bei Reddit gesehen: Das System scheint wirklich zum Zerreißen gespannt. Wenn Trump langsam keine vernünftige Wirtschaftspolitik abliefert, um niedrigere Einkommen nachhaltig zu entlasten, dann kriegt er zusätzlich zu Protesten noch Streiks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke gestern um 21:55 Uhr https://www.mediaite.com/media/news/when-did-i-do-that-trump-appears-to-forget-promising-americans-2k-checks/ Quote President Donald Trump appeared to forget about his promise to send Americans $2,000 checks from his tariff windfall when recently pressed by a reporters with The New York Times. Reporters Katie Rogers and Tyler Pager published a wide-ranging interview with the president last week. In audio posted to X, Rogers is heard asking, “You promised $2,000 checks to Americans based off of your tariff revenues. When can —” “I did do that? When did I do that?” Trump responded. Oh lordy. So langsam wird klar, was alle längst wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk vor 23 Stunden Zitat The US Dollar now represents ~40% of global currency reserves, the lowest in at least 20 years. This percentage has declined -18 percentage points over the last 10 years. X: Kobbeissi Letter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 19 Stunden Trump jetzt Präsident von Venezuela: --> https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/115879509461234235 Passend dazu: "Security Alert Venezuela: January 10, 2026: Do Not Travel to Venezuela; Depart Immediately" --> https://ve.usembassy.gov/security-alert-venezuela-january-10-2026-do-not-travel-to-venezuela-depart-immediately/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cutter111th vor 13 Stunden · bearbeitet vor 13 Stunden von cutter111th Heute vielleicht eher mal auf die Ereignisse in Japan schauen, die haben auf die USA und die globalen Märkte viel größere Auswirkungen als der Bullshit, der hier stellenweise diskutiert wird. Siehe auch Japan Thread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen vor 11 Stunden Trump fürchtet hohe Zoll-Rückzahlungen bei Pleite vor Oberstem Gericht Zitat Was passiert, wenn der Supreme Court die Zollpolitik von Präsident Trump fast vollständig einkassiert? Trump selbst warnt vor Rückzahlungen in Billionen-Höhe und macht sich Sorgen über ein "völliges Durcheinander" für die USA. US-Präsident Donald Trump hat eindringlich vor einer möglichen Annullierung seiner Importzölle durch das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten gewarnt. Trete dies ein, "sind wir am Arsch", schrieb Trump in seinem Onlinedienst Truth Social. In diesem Fall wäre die Regierung nach seinen Worten verpflichtet, "hunderte Milliarden Dollar" an Zolleinnahmen zurückzuzahlen. Hinzu kämen noch Rückzahlungsforderungen ausländischer Firmen, die zur Vermeidung der Zölle in den USA investierten, führte der Präsident aus. Zusammen summiere sich dies auf "Billionen von Dollar". https://www.n-tv.de/politik/Trump-fuerchtet-hohe-Zoll-Rueckzahlungen-bei-Pleite-vor-Oberstem-Gericht-id30232706.html PS: Ich lach mich schlapp, jetzt muss der beste Friedenspräsident aller Zeiten [FIFA approved (TM)] auch noch Druck auf das oberste Gericht der USA ausüben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 11 Stunden vor 2 Stunden von cutter111th: Heute vielleicht eher mal auf die Ereignisse in Japan schauen, die haben auf die USA und die globalen Märkte viel größere Auswirkungen als der Bullshit, der hier stellenweise diskutiert wird. Siehe auch Japan Thread Traue ich mich nicht. Viele alte Menschen mit einer astronomischen Staatsverschuldung. Was habt IHR da wieder angestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 11 Stunden vor 1 Minute von kublai: Traue ich mich nicht. Viele alte Menschen mit einer astronomischen Staatsverschuldung. Was habt IHR da wieder angestellt? jetzt sehe ich es, (vielleicht) LONG JPY, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke vor 11 Stunden 1 hour ago, cutter111th said: Heute vielleicht eher mal auf die Ereignisse in Japan schauen, die haben auf die USA und die globalen Märkte viel größere Auswirkungen als der Bullshit, der hier stellenweise diskutiert wird. Siehe auch Japan Thread Der Unterschied ist halt: Die wenigsten unter uns dürften gut genug Japanisch sprechen und lesen können, um sich hier unabhängig zu informieren. USA lässt sich gut durchdenken und diskutieren, weil keine Sprachbarriere, Japan ist dann wieder so ein: "Der Korrespondent weiß aus sicherer Quelle..." -- Und der "Korrespondent" ist dann irgendein weitläufig asiatischer Tiktoker, der auf seinen AI-Hiphop-Account bei Spotfiy verlinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag