No.Skill 24. März @Vios @Quippini @CorMaguire mal sehen, ob die SEC sich der Sache annimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 24. März · bearbeitet 24. März von CorMaguire vor 6 Minuten von No.Skill: @Vios @Quippini @CorMaguire mal sehen, ob die SEC sich der Sache annimmt. Lass mich raten ... Liste der SEC-Vorsitzenden .... Über Paul S. Atkins --> https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_S._Atkins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 24. März vor 26 Minuten von CorMaguire: Lass mich raten ... Liste der SEC-Vorsitzenden schlechter als die deutsche BAFIN bei Wirecard kann die SEC kaum sein. Im WSJ war auch ein Artikel wie bei M&A die Behörden angeblich unter Druck gesetzt worden sind zuzustimmen "Mike Davis pushed DOJ officials to approve his deals". Insgesamt natürlich unschön, aber meiner Einschätzung nach immer noch der seriösere Finanzmarkt gegenüber Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 26. März · bearbeitet 26. März von Noch_Neu_Hier Neues vom Orangen: Ultimatum verlängert bis zum 06.04.26 20:00 Er will wohl in Ruhe Ostern genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 27. März vor 14 Stunden von Noch_Neu_Hier: Neues vom Orangen: Ultimatum verlängert bis zum 06.04.26 20:00 Er will wohl in Ruhe Ostern genießen. Ein positiver Einfluss auf die Aktienkurse ist zumindest nicht erkennbar, worüber Donald Trump nicht glücklich sein dürfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 27. März · bearbeitet 27. März von Noch_Neu_Hier vor 8 Minuten von morini: worüber Donald Trump nicht glücklich sein dürfte. nicht nur er. Da ist noch viel Luft nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
okay 27. März Mit flattert die Buchse. Ich sehe meine Rentenvorsorge davon schwimmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 27. März · bearbeitet 27. März von Wishmueller vor 15 Minuten von morini: Ein positiver Einfluss auf die Aktienkurse ist zumindest nicht erkennbar, worüber Donald Trump nicht glücklich sein dürfte. Warum auch...... es gibt ja keinerlei neue Erkenntnisgewinne im Vergleich zu vor einer Woche mal abgesehen von ein paar eher substanzlosen Tweets..... Die Anleihenrendite der 10jährigen steht jetzt bei knapp 4,46%. Ich vermute, ab 4,5% könnte es die nächsten Verbalergüsse geben, glaube aber nicht, dass das bis zum 6. April dauert..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 27. März · bearbeitet 27. März von Holgerli vor 39 Minuten von morini: Ein positiver Einfluss auf die Aktienkurse ist zumindest nicht erkennbar, worüber Donald Trump nicht glücklich sein dürfte. Was soll daran positiv sein? Das ist genauso alsob ich sagen würde: "Ich zähle bis 3 und wenn bis dann nicht spurrst, gibt es einen Satz heisse Ohren!". Und dann anfange zu zählen: "1... 2... 2,5.... 2,75... 2,8.... 2,83... 2,84...". Wie ist da wohl die Außenwirkung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 27. März · bearbeitet 27. März von morini vor einer Stunde von Holgerli: Was soll daran positiv sein? Das ist genauso alsob ich sagen würde: "Ich zähle bis 3 und wenn bis dann nicht spurrst, gibt es einen Satz heisse Ohren!". Und dann anfange zu zählen: "1... 2... 2,5.... 2,75... 2,8.... 2,83... 2,84...". Wie ist da wohl die Außenwirkung? Nichtsdestotrotz: Wäre die von Donald Trump angedrohte Zerstörung von iranischen Energieanlagen bereits in vollem Gange, würden wir vermutlich deutlich niedrigere Aktienkurse sehen. Vermutlich hat Donald Trump kein Interesse daran, die eigenen Anhänger im Hinblick auf die am 3. November 2026 stattfindenden US-Zwischenwahlen zu vergraulen. Wir können nur hoffen, dass wir aufgrund des Krieges keinen "Salami-Crash" erleben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bobbycar192 27. März vor 3 Minuten von morini: Vermutlich hat Donald Trump kein Interesse daran, die eigenen Anhänger im Hinblick auf die am 3. November 2026 stattfindenden US-Zwischenwahlen zu vergraulen. Mit dem Argument haben manche einen umfangreichen Angriff / Krieg vor etwa einem Monat noch als unwahrscheinlich angesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valueer 27. März vor 16 Stunden von Noch_Neu_Hier: Neues vom Orangen: Ultimatum verlängert bis zum 06.04.26 20:00 Er will wohl in Ruhe Ostern genießen. Wer weiss das schon ob's da um Ostern geht? Aber er hat offensichtlich gar kein Interesse daran, dass die Straße von Hormus so schnell wieder geöffnet wird. Das sehe ich hinter dem ständigen Verschieben. Am Ende schadet es China und darum geht es. Dass der Rest von Asien bei dem Schuss mit der Schrotflinte mit getroffen wurde, dürfte aus amerikanischer Sicht ein Kollateralschaden sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 27. März · bearbeitet 27. März von morini vor 10 Minuten von Valueer: Wer weiss das schon ob's da um Ostern geht? Ich gehe mal stark davon aus, dass dies ein Scherz gewesen ist. Es sei denn, Donald Trump ist ein streng gläubiger Christ und möchte den Iranern vor Ostern etwas Gutes tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 27. März vor 46 Minuten von Bobbycar192: Mit dem Argument haben manche einen umfangreichen Angriff / Krieg vor etwa einem Monat noch als unwahrscheinlich angesehen. Ja, das stimmt, auch beim Russlandüberfall auf die Ukraine waren sich diverse Experten sicher, dass es sich "für Russland nicht lohnt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 27. März Na ja, die Experten sind sich ja relativ einig, dass Trump sich das nach seinem "Venezuela Coup" im Iran ähnlich simpel vorgestellt hat.... einfach mal ein paar Figuren vom Schachbrett nehmen und fertig ist die Laube..... Hat halt so nicht geklappt, shit happens. Solange der Krieg also weitergeht ohne erkennbares "Licht am Ende des Tunnels" (präsidiale Kackophonie wird dafür vermutlich zunehmend weniger taugen), werden die Märkte den Konflikt (und die nicht unererheblichen Folgewirkungen) weiter einpreisen...... war vor vier Jahren doch nicht anders. Bleibt die spannende Frage: wie viel "Zugeständnisse" kann der Markt seiner Durchlaucht abringen? Werden wir sehen..... Aber ich schreibe schon wieder zu ausführrlich...... das wird hier eh wieder alles gelöscht...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 27. März vor 4 Minuten von Wishmueller: Na ja, die Experten sind sich ja relativ einig... Wen meinst Du? Dirk Müller? vor 5 Minuten von Wishmueller: ... Hat halt so nicht geklappt, shit happens. Solange der Krieg also weitergeht ohne erkennbares "Licht am Ende des Tunnels" (präsidiale Kackophonie wird dafür vermutlich zunehmend weniger taugen), werden die Märkte den Konflikt (und die nicht unererheblichen Folgewirkungen) weiter einpreisen...... war vor vier Jahren doch nicht anders. War es denn überhaupt schon einmal anders? Wurden jemals relevante Informationen nicht eingepreist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 27. März Vor 4 Jahren war anders, dass der kapitalistische Westen, der die Finanzmärkte dominiert, den Krieg nicht mal eben so hätte beenden können. Er hat die militärischen kampfhandlungen nicht begonnen. Heute wäre das Beenden hingegen problemlos möglich, indem diejenigen, die die Kampfhandlungen begonnen haben und dem kapitalistischen Westen zugerechnet werden, die Kampfhandlungen einstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 27. März vor 4 Stunden von okay: Mit flattert die Buchse. Ich sehe meine Rentenvorsorge davon schwimmen Vermutlich ironisch gemeint, wenn doch ernsthaft gemeint mal in Ruhe die Asset Allocation überprüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 27. März vor einer Stunde von Bolanger: den Krieg nicht mal eben so hätte beenden können. Er hat die militärischen kampfhandlungen nicht begonnen. Heute wäre das Beenden hingegen problemlos möglich, indem diejenigen, die die Kampfhandlungen begonnen haben (…), die Kampfhandlungen einstellen. Und was, wenn der Iran da nicht mitspielt und einfach weitermacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 27. März vor 2 Stunden von Schwachzocker: Wen meinst Du? Dirk Müller? War es denn überhaupt schon einmal anders? Wurden jemals relevante Informationen nicht eingepreist? Na Kollege, juckt es wieder? Mal wieder ein paar Sticheleien scharfzüngige Pointen setzen? War dann doch zu ruhig und gesittet die letzten Tage, ist auch langweilig, oder..... Von meiner Seite können wir hier uns in friedlicher Co-Existenz in diesem Forum bewegen, ich kommentiere auch nicht alles, was Du an anderer Stelle so absonderst. Wenn das aber Deinerseits nicht gewollt ist, meinetwegen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 27. März vor 25 Minuten von Wishmueller: ...Wenn das aber Deinerseits nicht gewollt ist, meinetwegen..... Kommentiere bitte immer gern und ausgiebig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsinvestor 27. März · bearbeitet 27. März von Fondsinvestor Neues Sechsmonatstief beim S&P500: 6.391 Punkte laut Chart bei Onvista Das gleiche gilt für meinen ETF von iShares, der in Euro notiert. Der steht bei 55,3 Euro: Chart bei Onvista Beide Kurse sind kürzlich durch die 200-Tage-Marke geplumpst ... Hat sicher auch mit dem Ölpreis zu tun: 108 Dollar für Brent derzeit, Finanzen.net-Chart Damit drohen höhere Inflationsraten. Nach finanzmarktwelt bietet der S&P 500 aktuell eine Gewinnrendite von rund 3,5 Prozent. Wenn die US-Inflation von derzeit 2,4 auf 4,0 Prozent steigt, würde die reale Rendite ins Negative fallen. Schaut alles nur gut aus für Leute, die noch Cash übrig haben (was für mich zutrifft, auch wenn ich schon gut investiert bin). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 27. März Ein paar gute Kaufpreise sind am Horizont zu erkennen. Erdöl- und Gasfirmen kann man jetzt gut verkaufen. Vielleicht schichte ich im April etwas um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 27. März vor einer Stunde von lowcut: Erdöl- und Gasfirmen kann man jetzt gut verkaufen. Schlumberger und Co. wird gerade empfohlen wegen des Wiederaufbaus und der weltweiten Öldiversifizierung. Fracking in Deutschland ist jetzt auch wieder on vogue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PEOPLES 27. März Wie man machst, ist eh falsch. Wobei der Kursrücksetzer bei den US Indizes schon lockt. Nur so viel Knete habe ich eh nicht zum umschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag