Limit Sonntag um 17:14 vor 20 Stunden von nomad: Die TPUv7 wird bei TSMC produziert, weil sie die einzigen sind die im 2/3-Nanometer Bereich produzieren können. Samsung und Intel sind noch nicht so weit. Samsung nutzt für seinen Exynos 2600 Chip, der im neuen Galaxy S26(+) eingesetzt wird, 2nm GAA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Sonntag um 17:55 vor 1 Stunde von Lampalya: Ich würde auf solche Kanäle und Videos nicht viel geben. Informiere dich lieber woanders. Seriöse Experten spekulieren so nicht herum. Ich halte Thorsten Heinrich für durchaus seriös. Nur, weil er teilweise den öffentlichen Medien widerspricht heisst das nicht, das er unseriös ist. Und die Stärke von Thorsten Heinrich sehe ich gerade darin, dass er nur Einschätzungen gibt und nicht die "ultimative Wahrheit" verbreitet. Wir werden sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Sonntag um 19:22 Ist es nicht eigentlich alles egal und wurst? Einfach breit gestreut investieren und laufen lassen. Da muss man gar nicht groß umher analysieren und strategieren. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Sonntag um 19:34 vor 9 Minuten von No.Skill: Einfach breit gestreut investieren und laufen lassen. Da muss man gar nicht groß umher analysieren und strategieren. Ja, wenn man wirklich 100%iges Buy & Hold macht. Möchte man etwas mit Market-Timing zocken, dann wird es doch interessant. Und nein, ich habe diese Videos nicht primär wegen meiner Gedanken im WPF gepostet, ich finde die Gesamtsituation spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Sonntag um 19:51 vor 14 Minuten von Holgerli: Möchte man etwas mit Market-Timing zocken, dann wird es doch interessant. Ne, da bin ich raus, ist mir zu aufwendig und aufregend. vor 15 Minuten von Holgerli: Und nein, ich habe diese Videos Hab die Videos nicht gesehen, kenne den Chanel und halte nichts von dem typ. Aus meiner Sicht ein Schwätzer. Mit Clickbait Ambitionen. Hat ja funktioniert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lampalya Sonntag um 20:14 vor 2 Stunden von Holgerli: Ich halte Thorsten Heinrich für durchaus seriös. Nur, weil er teilweise den öffentlichen Medien widerspricht heisst das nicht, das er unseriös ist. Und die Stärke von Thorsten Heinrich sehe ich gerade darin, dass er nur Einschätzungen gibt und nicht die "ultimative Wahrheit" verbreitet. Wir werden sehen. Öffentliche Medien berichten in der Regel von dem, was passiert und bestätigt ist. Was nicht verifiziert ist, benennt man. Dafür muss man die komplexe Lage in wenigen Minuten runterbrechen. Wenn man den Konflikt minütlich mit allen Meldungen verfolgt, stellt man fest, dass einiges schon schnell richtig gemeldet wird und teilweise aber auch jede Seite Ihre Propaganda unterbringt. Niemand weiß wie lange der Krieg geht. Trump kann sich plötzlich wieder um entscheiden. Heute hat er ja wieder was angedeutet. Andere rechnen mit Wochen. Letzte Woche hat keiner damit gerechnet, dass der Angriff am Tag stattfinden wird. Plötzlich kam es so. Gestern und heute wurde über die Blockade von der Straße von Hormus gemutmaßt. Nun scheint sie frei zu bleiben. Es ist alles sehr dynamisch gerade und deswegen kann man da wenig vorhersagen. Nur Mutmaßen und aus vorherigen Konflikten Dinge falsch bzw. richtig ableiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Sonntag um 22:18 Trump hat seine Meinung zur Kriegslänge geändert. Am Vortag sprach er wohl noch von wenigen Tagen, mittlerweile sind es wohl eher 4 Wochen oder was immer ""Es war schon immer ein etwa vierwöchiger Prozess, also – so stark er auch ist, es ist ein großes Land, es wird vier Wochen dauern - oder weniger“. bedeutet. https://www.n-tv.de/politik/Trump-rechnet-mit-vier-Wochen-Krieg-gegen-den-Iran-id30419388.html Hoffe, dass diese Medien "öffentlich" genug waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Montag um 01:45 Auch die USA ist nicht übermächtig, die schafft es zwar immer wiede einzele Machhaber egal ob Saddam Hussein, Osama bin Laden oder Muammar Gadaffi zu eliminieren, aber an der Situation im Land ändert das defacto nichts. Auch in Afghanistan haben die Taliban defacto gewonnen, und die USA hat defacto vor den Taliban kapituliert. Es ist völlig egal wie lange Donald Trump den Krieg plant und führt, am Ende kommt ein anderer Mullah an die Macht und führt das Mullah-Regime weiter. Selbst wenn er für ein paar Monate eine Fremdregierung installiert. Ein wirklicher Regime-Wechsel im Iran müsste schon aus der Bevölkerung heraus kommen ohne Gewalt und Fremdherrschaft von aussen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OttoKleinanleger Montag um 05:46 vor 11 Stunden von Holgerli: Ich halte Thorsten Heinrich für durchaus seriös. Nur, weil er teilweise den öffentlichen Medien widerspricht heisst das nicht, das er unseriös ist. Und die Stärke von Thorsten Heinrich sehe ich gerade darin, dass er nur Einschätzungen gibt und nicht die "ultimative Wahrheit" verbreitet. Wir werden sehen. Wer hätte gedacht, dass wir mal einer Meinung sind. Ich schätze auch die Art und Meinung vom Typen aus Panama. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Montag um 06:34 Gerade eben von No.Skill: Oil prices officially drop back below $70/barrel, now up just +3.5% on the day. Oil markets have now erased nearly 70% of their opening move higher. This is NOT World War 3. Ignore the noise. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Montag um 09:08 Ich muss sagen, dass die europäischen Kursentwicklungen, sowohl bei den Aktienkursen als auch beim Ölpreis durchaus moderat sind: -2% beim DAX könnten auch ein "normaler", schlechter Börsenstart in die Woche sein. Und 8,5% beim Öl sind nun auch keine Weltuntergangspreise. Mal schauen wie die US-Börsen heute Nachmittag reagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Montag um 09:22 Genau, schauen wir mal, die ersten Yankees putzen sich bestimmt schon die Zähne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Montag um 09:27 vor 17 Minuten von Holgerli: Ich muss sagen, dass die europäischen Kursentwicklungen, sowohl bei den Aktienkursen als auch beim Ölpreis durchaus moderat sind: -2% beim DAX könnten auch ein "normaler", schlechter Börsenstart in die Woche sein.... Nun... Es ist ein normaler, schlechter Börsenstart in die Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Montag um 12:25 vor 16 Stunden von No.Skill: Ist es nicht eigentlich alles egal und wurst? Einfach breit gestreut investieren und laufen lassen. Da muss man gar nicht groß umher analysieren und strategieren. Grüße No.Skill Das sollte definitiv das Basis Invest sein. Wieviel % halten sich wirklich nur an diese Investmententscheidung ? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Montag um 12:42 vor 16 Minuten von Michaael: Wieviel % Müsste man mal eine Umfrage starten.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier Montag um 13:35 vor 4 Stunden von Walter White: Genau, schauen wir mal, die ersten Yankees putzen sich bestimmt schon die Zähne. Habe ein paar Euro auf dem Verrechnungskonto platziert, vielleicht gibt es Kaufgelegenheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Montag um 14:53 der ING-Chefvolkswirt bei n-tv im Interview: Krieg trifft deutsche Wirtschaft - "Wir erwarten eine Verdoppelung der Energiepreise" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Montag um 15:28 „Sind wir bereit für neuen ‚Wir-schaffen-das‘-Moment?“ – SPD-Experte warnt vor Massenflucht Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Montag um 16:30 vor 31 Minuten von DNA: Wo sind denn jetzt die Nachkaufkurse? Morgen vielleicht, heute gibt es zu viele gute Nachrichten, die Menschen sind noch nicht schockiert. Da muss erst noch ein Twin Tower in Dubai umfallen damit die Leute Emotionen zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dienstag um 15:57 Am 28.2.2026 um 16:53 von Walter White: ...spontan entscheiden ob ich kaufe oder auf Dienstag verschiebe. Denn an Tag zwei nach dem trumpschen Wochenende kann es bekanntlich noch mal nach knallen. Und dann schnell zuschlagen, bevor der ganze Spuk wieder vorüber zieht. Danke. Ich habe gestern ganz bewusst meinen eh geplanten und regelmäßigen, monatlichen Nachkauf nicht durchgeführt und auf heute verschoben. Hat sich gelohnt. Für den Fall, dass es noch weiter runter geht, liegt noch Pulver da. Schon interessant wer heute der Verlierer ist: In meinem Portfolio der Asia/Pacific-ETF, der fast 7% in die Tiefe rauschte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Dienstag um 16:41 vor 6 Minuten von Holgerli: Für den Fall, dass es noch weiter runter geht, liegt noch Pulver da. Ja sicher, da hast schon gut reagiert, perfekt; und die Talsohle ist eh immer schwierig zu treffen, fast unmöglich. Ich sage mir dann immer, Hauptsache dabei gewesen zu sein bei einer Korrektur ist schon viel wert. Anders als viele Mitforisti hier denke ich auch nicht das das etwas mit Time the Market oder Abweichen einer sturen Strategie ist. Ich finde es nicht verwerflich mal eben von der "Sparplan-Autobahn" auf die Raststätte zu fahren um ein paar Sonderangebote abzustauben. Aber das sieht ja jeder anders, der eine verbissener, der andere locker. Geht es anschließend weiter runter, ist es mir eh wurscht. Ich hab ein wenig den US Markt aufgestockt, das war es dann. Pulver hab ich auch noch, dennoch muss ich auch mal so langsam Lernen den Schalter umzulegen vom Sparen/ Kaufen hin zu verpulvern; ist eben ein Prozess, gell!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Dienstag um 17:20 · bearbeitet Dienstag um 17:22 von LongtermInvestor Rechne noch mit weiteren Rückgang der Kurse, wobei der USD als sicher Hafen funktioniert und die Einkaufspreise für den EUR-Investor verteuert. Aber wie bereits gesagt wurde, sehr schwer zu timen. Als Orientierung folgendes (quelle Gemini ungeprüft): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Dienstag um 21:47 Die Kurse sind nicht wirklich günstig. Ich warte noch auf Schnäppchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag