Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

"US-Präsident: Donald Trump verschiebt China-Reise wegen Irankriegs"

--> https://www.msn.com/de-de/politik/behörde/us-präsident-donald-trump-verschiebt-china-reise-wegen-irankriegs/ar-AA1YLyMJ

"US-Präsident Donald Trump hat seine Drohungen gegen Kuba verschärft und erklärt, er rechne mit der »Ehre«, das Nachbarland »in irgendeiner Form zu übernehmen«. »Ich meine, ob ich es befreie oder ‌übernehme. Ich glaube, ich kann damit machen, was ich will«, sagte Trump am Montag vor Journalisten im Oval Office."

https://www.spiegel.de/ausland/kuba-usa-verlangen-offenbar-absetzung-von-kubas-praesident-diaz-canel-a-7212484e-d3b3-4e8f-927b-bc3b017eccac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vios

Wie lange will die Welt diesem Pausenclown noch untätig zusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
vor 2 Stunden von Vios:

Zumindest scheint es irgendwie auffällig, dass - seit er diesen Friedensnobelpreis nicht bekommen hat - er so richtig "aufdreht"..... ;).... "nennt mich Pennywise" (orange edition) ..... :D

Die "Welt" wird vermutlich nicht viel tun können, das können die Amis wohl nur intern regeln. Hoffe ich.... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 2 Stunden von Vios:

Ich wuerde ihn eher als Bully bezeichnen. Es wird solange weiter gehen, solange Trump noch Rueckhalt in der Bevoelkerung hat. Und wie er 2016 schon gesagt hat: Donald Trump: 'I Could ... Shoot Somebody, And I Wouldn't Lose Any Voters'

Solange der Trump-Kult so weiter geht, wird es sich nicht aendern, es ist und bleibt einfach ein Kult bzw. "Wir gegen die anderen". Aufgrund von rein rationalen Entscheidungen haben wohl die wenigsten Trump gewaehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Na ja, "Kult" alleine reicht dann wohl nicht als Antwort....

Dass Populisten weltweit Zulauf haben, hat ja durchaus handfeste Gründe. Die wird man allenfalls wieder los, wenn die Leute merken, dass es mit denen auch nicht wirklich besser läuft als vorher..... ;)

Aber ich will an dieser Stelle auch nicht zuviel schreiben...... die Grenzen zur "politischen Diskussion" sind hier bekanntlich sehr schwammig (bringt der Thread-Titel so mit sich) und irgendwann wird das dann wieder alles gelöscht, weil es angeblich nichts mit dem Thema zu tun hat..... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 4 Stunden von No.Skill:

Wie Trump den globalen Ölmarkt neu ordnet

Erst Venezuela, dann Iran: Experten vermuten hinter Trumps Vorgehen eine Strategie,

die globalen Ölströme umzulenken und den Rivalen China zu schwächen. Nutznießer ist die US-Ölindustrie.

Finde ich ganz interessant, zeigt gut, was die Strategie der USA sein (könnte).

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 3 Stunden von Wishmueller:

Die wird man allenfalls wieder los, wenn die Leute merken, dass es mit denen auch nicht wirklich besser läuft als vorher..... ;)

Bist Du da so sicher? Ich erinnere da nur an die AfD-Politikerin, die offen homophob und rassistisch ist und angeblich was "für  die kleine Leute" tut. Selber aber zur Steueroptimierung in der Schweiz wohnt und mit einer ausländischen Frau verheiratet ist. 

Härter kann man sich doch als Wähler nicht verarschen lassen...

Außerdem haben solche Regierungen, die Tendenz sich nicht unbedingt an demokratische Gesetze zu halten und sich an die Macht zu klammern (siehe Polen und Ungarn). 

Und der Fall Trump zeigt: Es hat nur wenige Monate gedauert, um lang gewachsene Strukturen so zu zerstören, dass der Schatten dieser kurzen Zeit die Politik wohl noch Jahrzehnte negativ beeinflusst.

"Post, kann weg" würde Lazaros (?) jetzt sagen...

vor 18 Stunden von No.Skill:

Naja, erstens war es eine Übung, die eben solche Schwachpunkte aufzeigen sollte, bevor es zu spät ist. 

Überdies hat die USA an der Übung teilgenommen. Ob mit oder ohne USA, macht da wohl kein Unterschied.

Überdies überschwemmen gerade drittklassige Magazine und Portale (u.a. der LOCUS) die Medien mit uralten Geschichten wie vor etlichen Jahren europ. U-Boote es geschafft haben einen US-Flugzeugträger erfolgreich anzugreifen.

Da ist halt viel Click-Bait mit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Neues von D.T.:

Nach Absage von Nato-Ländern: Trump will doch keine Hilfe

16.33 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat in einem Post auf seiner Nachrichtenplattform Truth Social zurückgewiesen, dass die USA Hilfe von anderen Nato-Ländern bräuchten. "Aufgrund unserer militärischen Erfolge benötigen wir die Unterstützung der Nato-Staaten nicht mehr – das haben wir nie getan!", so Trump.

Nach Iran-Absage: Trump will über Nato-Austritt der USA "nachdenken"

17.08 Uhr: Nach der Absage der Nato-Staaten zu einer Unterstützung der USA im Iran-Krieg, hat US-Präsident Donald Trump mit einem Nato-Austritt der USA gedroht. "Wenn sie uns nicht helfen, ist es sicher etwas, über das wir nachdenken müssen", so Trump bei einer Pressekonferenz im Oval Office. Er fügte an: "Ich brauche den Kongress nicht dafür, wie sie vielleicht wissen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk
Zitat

The Chinese yuan has increased its role as the currency of choice to settle global trade deals, increasing its share from just under 2% in 2020 to over 8% by early 2025, according to data from SWIFT.

The shift reflects the ongoing de-dollarisation of global trade, although the greenback still accounts for around 40% of all international trade deals.

Quelle: intellinews

Bemerkenswert sind nur die Daten von SWIFT. Außerhalb von SWIFT sollte es viel mehr sein. Im Vergleich zu den Dollar-Transaktionen ist es aber noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

US Regierung will 200 Milliarden extra wegen Irankrieg. Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsinvestor

JP Morgan hat seine Jahresendprognose für den S&P500 von 7.500 auf 7.200 Punkte reduziert - wegen des Angebotsschocks infolge der Iran-Ölkrise. Am Freitag ist der Index allerdings auf 6.500 Punkte gesunken. Das heißt, wenn die Mädels und Burschen recht haben, ist noch Luft nach oben. (Bericht von Bloomberg, via finanzmarktwelt.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 9 Minuten von Fondsinvestor:

Das heißt, wenn die Mädels und Burschen recht haben, ist noch Luft nach oben.

Die haben nicht mehr Plan als wir und hängen ihre Fahne nach dem Wind, nachdem die Kurse sich bewegt haben. Wie soll man es auch genau prognostizieren, wenn das Ausmaß des Angebotsschocks nicht kennt. Schließlich könnte der krieg theoretisch auch enden. Wenn wir so bis Mai weiter machen, halte ich 7.200 für optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag