No.Skill vor 12 Stunden Gerlinde Groitl, Politikwissenschaftlerin Uni Regensburg, zum Konflikt mit Iran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 4 Stunden vor 7 Stunden von PEOPLES: Wobei der Kursrücksetzer bei den US Indizes schon lockt. Was konkret würdest Du tun? Sowohl mit genug als auch limitierten Cash? Denn ich habe mal gesucht: Dafür, dass der Iran-Krieg medial stark bzw teilweise über-repräsentiert sind halten sich Dow Jones, Nasdaq und Co recht wacker: letzten 30 Tage / YTD: Dow Jones: -7,8% / -6,7% NASDAQ 100: -7,3% / 8,2% DAX 40: -9,5% / -9,12% Zumindest die beiden US-Indizes sind noch recht weit von -10% weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 1 Stunde vor 2 Stunden von Holgerli: Was konkret würdest Du tun? Kaufen wie jeden Monat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor vor 1 Stunde vor 2 Stunden von Holgerli: Sowohl mit genug als auch limitierten Cash? Ich verfüge über überschüssiges Cash, und mache keine aggressives Buy-the-Dip, Standard Sparpläne laufen weiter. Verstärkte Staffelkäufe erst bei: −15 % (erste Tranche) −25 % (zweite Tranche) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 1 Stunde Ja, danke. Ungefähr so sehe ich es auch. Sowohl in Bezug auf den monatlichen Nachkauf, als auch einen außerordentlichen Nachkauf. Ob es nun 15, 20 oder 25% sei dahingestellt, aber unter 10% ist mir definitiv zu wenig für einen Nachkauf außer der Reihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor vor 17 Minuten vor 45 Minuten von Holgerli: Ob es nun 15, 20 oder 25% sei dahingestellt, aber unter 10% ist mir definitiv zu wenig für einen Nachkauf außer der Reihe. Sehe ich auch so, vor allem wenn bereits eine nennenswerte Aktienquote erreicht ist. Deutliche Änderungen der Asset Allocation sollte man sich gut überlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag