Zum Inhalt springen
quantumttra

Wie Managed Account anbieten? (Aktien Futures)

Empfohlene Beiträge

quantumttra

Hallo,

 

ich forsche jetzt schon seit mehreren Jahren an einer Strategie, die inzwischen erfolgreicher läuft, als ich es selbst für möglich gehalten hätte.

Es ist ein rein quantitatives, neuartiges und fast paramterfreies Prognoseverfahren; sämtliche Backtestingergebnisse sind stabil und phänomenal gut und die Strategie läuft jetzt seit über einem Jahr sehr erfolgreich (und die Backtest-Ergebnisse bestätigend) live in einem Echtgeld-Depot.

Ganz davon abgesehen, dass das jetzt erstmal unglaubwürdig klingt (ja, ich habe natürlich mehr Material und einen Teaser dazu; nein, ich möchte sowenig wie möglich dazu öffentlich machen), wüde ich diese Strategie gerne einzelnen Investoren (in erster Linie wohl spezialisierten Quant-Investoren oder risikofreudigen wohlhabenden Privatinvestoren/Family Offices) anbieten.

Anbieten würde sich natürlch erstmal ein/mehrere Managed Accounts, im Moment scheinen ja einige große Managed Account Plattformen (z.b. Lyxor, oder siehe auch http://www.pionline.com/article/20130624/PRINTSUB/306249976 ) zu florieren. Dies hätte zudem den Vorteil, dass die administrative Zusatzbelastung deutlich geringer wäre, als bei einem eigenen Fonds o.ä. .

 

Meine Frage dazu: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Plattformen? Wer investiert dort hauptsächlich, und wie kommt man am besten auf eine solche Plattform? Wo findet man am besten (einzelne) Investoren, die im Rahmen eines Managed Accounts ca. 1,5-5m € in solche neuen Strategien investieren können (nach entsprechener Due Diligence natürlich)?

 

 

Vielen dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wenn du so ein "phänomenal gutes" System hast, warum nutzt Du es nicht selbst aus sondern willst es anderen zugänglich machen? Die Zinsen sind günstig im Moment. 'nen ordentlichen Hebel an die Sache und in Nullkommanix kannst Du dein eigenes Private Office aufmachen und bist nicht auf ein paar lumpige Provisionen von anstrengenden Kunden angewiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quantumttra

Wenn du so ein "phänomenal gutes" System hast, warum nutzt Du es nicht selbst aus sondern willst es anderen zugänglich machen? Die Zinsen sind günstig im Moment. 'nen ordentlichen Hebel an die Sache und in Nullkommanix kannst Du dein eigenes Private Office aufmachen und bist nicht auf ein paar lumpige Provisionen von anstrengenden Kunden angewiesen?

 

Naja, ist alles eine Sache der Geschwindigkeit - ich würde evt. 200-300k Family&Friends relativ schnell zusammenbekommen, für Futures gibt es meines Wissens keine einfach Art, den Hebel nochmals zu erhöhen -> d.h. mit einzelnen externen Investoren und entsprechenden Performance-Fees komme ich deutlich schneller in Richtung "finanzielle Unabhängigkeit".

Ich bin selbst investiert und zusätzliche Grundbedingung für jeden Investor ist, dass ich auch weiterhin mein eigenes Geld danach anlegen werde - es ist aber leider im Moment noch nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

In welche Produkte legst du denn an? Nur in Aktien und Futures?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax-indikatoren

Kurze Frage, aus welchem Grund willst du ein funktionierendes System verkaufen? Das zerschießt sich dann doch von selbst. Das ist doch völlig sinnlos. :wacko: Oder willst du das System bei dir belassen und nur Kapital zur Vermögensverwaltung einsammeln? Wenn du das meinst, dann gründe einen Hedgefonds in einem Steuerparadies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quantumttra

In welche Produkte legst du denn an? Nur in Aktien und Futures?

 

Nur Futures bisher.

 

Kurze Frage, aus welchem Grund willst du ein funktionierendes System verkaufen? Das zerschießt sich dann doch von selbst. Das ist doch völlig sinnlos. :wacko: Oder willst du das System bei dir belassen und nur Kapital zur Vermögensverwaltung einsammeln? Wenn du das meinst, dann gründe einen Hedgefonds in einem Steuerparadies.

 

Ich möchte es nicht verkaufen, siehe Frage. Hedgefonds gründen ist a) sehr kompliziert (deswegen meine ursprüngliche Frage) und B) brauche ich dafür Kapital (deswegen meine ursprüngliche Frage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax-indikatoren

Ich möchte es nicht verkaufen, siehe Frage. Hedgefonds gründen ist a) sehr kompliziert (deswegen meine ursprüngliche Frage) und B) brauche ich dafür Kapital (deswegen meine ursprüngliche Frage).

 

Nein, das ist nicht kompliziert. Und im Verhältnis zu dem was du vorhast auch nicht teuer. Ich kann dir Anwälte nennen, die das organisieren. (per PN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...