Flotschie September 27, 2013 Hallo Forum, ich würde gerne eine beitragsfreigestellte Fondspolice einfach nur in einen "sicheren" nonvolatilen Fonds packen, dies für die nächsten 6 Monate (danach erfolgt dann die Auszahlung und somit der Verkauf der Anteile). Ist momentan in Templeton Asian Growth und Templeton Growth angelegt... Da die Versicherung bei der PrismaLife geführt ist habe ich eine begrenzte Auswahl an Fonds. Es gibt auch einen sogenannten "Sondervermögen Taggeld". Meint ihr der passt auf die oben genannte Beschreibung. Oder welchen würdet ihr empfehlen? Es geht hierbei nicht um eine große Rendite, vielmehr um den momentanen Rückkaufswert beizubehalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart September 27, 2013 Mir fällt da spontan ein Geldmarktfonds ein. Ich weiß aber nicht ob deine Versicherung einen anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 September 27, 2013 Es gibt auch einen sogenannten "Sondervermögen Taggeld". Meint ihr der passt auf die oben genannte Beschreibung. Oder welchen würdet ihr empfehlen? Es geht hierbei nicht um eine große Rendite, vielmehr um den momentanen Rückkaufswert beizubehalten... In den Fondsinformationen wird noch die gemanagte Strategie "Sicherungsvermögen 2.0" genannt: Sicherungsvermögen 2.0 PrismaLife investiert in Geldmarktfonds, Garantieanlagen, festverzinsliche Wertpapiere, Aktienanleihen, alternative Kapitalanlagen und Fonds sowie in kurzfristige Termingelder mit dem Ziel dem Sondervermögen täglich einen Zins gutzuschreiben. Der zugrundeliegende Zinssatz der Gutschrift kann von der PrismaLife taglich je nach Marktsituation geändert werden, er wird aber nie unter 2,00% fallen! PrismaLife garantiert, dass das Sondervermögen jederzeit mit mindestens 2,00% p.a. verzinst wird. Die Kursberechnung findet taglich statt. Ihr Versicherungsvertrag erhalt derzeit 1% an Verwaltungsrückvergütung. [/Quote] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor September 27, 2013 In den Fondsinformationen Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen,da es sich um die aktuelle Fondspalette handelt.Unter Umständen besteht kein Zugriff auf diese Fonds für Altvertragsinhaber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flotschie September 27, 2013 Danke soweit für eure Antworten. Ich denke dann liege ich doch gar nicht so verkehrt. Das mit dem Sicherungsvermögen 2.0 kann ich leider in der gegebenen Auswahl nicht entdecken. Alternativ wäre dann noch der "Sondervermögen Taggeld police"http://www.prismalife.com/fonds/preise.php?PHPSESSID=p8nm2f3lv5k1jn09sand9nftt6 zu erwähnen. Dieser zeigt in den letzten 7 Jahren sogar 2,5% Wachstum auf... Wobei ich mir nicth sicher bin ob ich das Produkt an sich wirklich verstehe. Ist es als quasi Tagesgelkonto zu verstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart September 27, 2013 · bearbeitet September 27, 2013 von chart Was ist daran nicht zu verstehen? PrismaTaggeld Mit dem Taggeld von PrismaLife kassieren Sie bequem Zinsen für Ihre eiserne Reserve. Durch die tägliche Verfügbarkeit bleiben sie zudem flexibel. Das PrismaTaggeld eignet sich für jeden, der eine effiziente kurz- bis mittelfristige Geldanlage sucht. Vorteile des PrismaTaggeld Attraktiver Zinssatz zur Zeit 1,75% p.a. Tägliche Verfügbarkeit. Absicherung im Todesfall. Ja, es ist ähnlich wie Tagesgeld. Wobei Sondervermögen 2.0 noch mal was anderes. Warum rufst du nicht einfach bei der Versicherung an? Hätte ich gemacht und den Fred hier hättest du dir sparen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX September 27, 2013 · bearbeitet September 27, 2013 von TaurusX Nimm das Sondervermögen Taggeld, ist genau das was du haben willst. anbei die Änderungsformulare: Umschichtung_2010Juni.pdf Anlagestrategie_2010_Juni.pdf Einfach Sondervermögen Taggeld eintragen, ohne WKN - geht problemlos. In den Fondsinformationen Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen,da es sich um die aktuelle Fondspalette handelt.Unter Umständen besteht kein Zugriff auf diese Fonds für Altvertragsinhaber. Doch ist bei Prismalife immer möglich, auch für ganz alt Verträgen von 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag