Zum Inhalt springen
Marius

Quellensteuer und fiktive Quellensteuer

Empfohlene Beiträge

Marius

suche eine bank bei der sowohl von der Quellensteuer vorab befreit werden kann, als auch die fiktive steuer berücksichtigt wird

 

kennt einer eine solche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

suche eine bank bei der sowohl von der Quellensteuer vorab befreit werden kann, als auch die fiktive steuer berücksichtigt wird

 

kennt einer eine solche?

 

Bei Maxblue klappt das für einige Staaten - zumindest die Vorabbesteuerung. Das Formular sieht folgendermaßen aus und hat am Ende eine Seite, die die abgedeckten Staaten aufführt:

 

https://www.maxblue.de/media/20101110_Online_DBAG_DBA-Vollmacht_TM_dt-engl.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

ja danke . bin bei maxblue, die bereiung für quellensteuet klappt, aber fiktive Quellensteuer wird nicht berücksichtigt, sie haben mir auch mitgeteilt, dass dies in Zukunft nicht berücksichtigt werden wird.

damit muss ich mit meinem kompletten Depot jährlich zu steuer, nur weil ich einen kleinen teil fiktiver Quellensteuer nicht bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kennt jemand eine Depotbank, bei der zumindest die Anrechnung von fiktiver Quellensteuer (Argentinien) problemlos klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 3 Minuten schrieb xfklu:

Kennt jemand eine Depotbank, bei der zumindest die Anrechnung von fiktiver Quellensteuer (Argentinien) problemlos klappt?

 

Commerzbank funktionierte bisher einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Flatex, maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 16 Minuten schrieb Ramstein:

maxblue

 

In #3 steht, dass das bei denen nicht funktioniert und auch in Zukunft nicht funktionieren wird. Aber der Beitrag ist ja auch schon etwas älter.

 

Ich bin bei maxblue und wäre wirklich froh, wenn ich mich da nicht weiter drum kümmern müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 35 Minuten schrieb xfklu:

 

In #3 steht, dass das bei denen nicht funktioniert und auch in Zukunft nicht funktionieren wird. Aber der Beitrag ist ja auch schon etwas älter.

 

Ich bin bei maxblue und wäre wirklich froh, wenn ich mich da nicht weiter drum kümmern müsste.

 

Bei mir funktioniert es: Neuquen und PBA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Bei  IngDiba klappt PBA und YPF einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

IngDiba und Coba ohne Probleme bisher: Neuquen, PBA, Argentinien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Danke, danke. Ich gucke mal, ob es bei mir bei maxblue funktioniert. Dann brauche ich mir über einen Wechsel eh erstmal keine Gedanken mehr zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

nein es funktioniert dort nicht!

deshalb hab ich auch gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

damals ist mir gesagt worden, dass sie die fiktive quelolensteuer auch in zukunft nicht berücksichtigen werden.

da dies mein SB weiss hätte er mich wohl längst darauf qangesprochen wenn sich etwas geändert hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich warte einfach mal die Zinszahlung in 14 Tagen für PBA35 ab.

 

Vielleicht fülle ich vorher noch das komische Formular aus. Online geht das anscheinend leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 49 Minuten schrieb xfklu:

Ich warte einfach mal die Zinszahlung in 14 Tagen für PBA35 ab.

 

Meinst du, dass PBA bei dir in 14 Tagen anders behandelt wird, als Neuquen gestern bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Nur der Vollständigkheit halber, falls es Interessenten gibt:

Die fiktive Quellensteuer wird bei Comdirect richtig behandehlt / funktioniert. 

 

Neuquen, Province of... DL-Notes 2017(23-25) Reg.S

Anleihe WKN: A19GPQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 28 Minuten schrieb Ramstein:

Meinst du, dass PBA bei dir in 14 Tagen anders behandelt wird, als Neuquen gestern bei mir?

 

Mich macht noch stutzig, dass es bei "Marius" offenbar nicht funktionierte.

 

Aber wenn es bei Dir funktioniert, gehe ich davon aus, dass es bei mir auch gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Der Vollständigkeit halber hier die korrekte Abrechnung von maxblue:

Bruttoertrag                                           2.000,00 EUR
Kapitalertragsteuer (KESt)                              -200,00 EUR
Solidaritätszuschlag auf KESt                            -11,00 EUR
Gutschrift mit Wert 15.11.2017                         1.789,00 EUR
Anrechenbare ausländische Quellensteuer                  300,00 EUR
Auf die KESt angerechnete ausländische Quellensteuer     300,00 EUR
KESt-pflichtiger Kapitalertrag                           800,00 EUR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...