Zum Inhalt springen
Apophis

bunte Sprechblasen

Empfohlene Beiträge

Apophis

Hallo,

 

nachdem ich wegen Verseuchung ein uraltes Backup auf den Rechner ziehen musste, sehe ich vor jedem Beitrag so eine Art bunte Sprechblase. Was bedeuten die und noch wichtiger wie kriege ich die wieder weg, nervt ziemlich.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Zuerst war ich leicht geschockt als ich den Thementitel laß und dachte an anrüchige Inhalte. ;)

Also bunte Sprechblase ist eigentlich kein Teil unserer Templates/CSS.

Kannst du einen Screenshot machen und hier anhängen? Oder beschreibe, was darin steht. Eventuell kommt das von einem Drittprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Zuerst war ich leicht geschockt als ich den Thementitel laß und dachte an anrüchige Inhalte. ;)

Also bunte Sprechblase ist eigentlich kein Teil unserer Templates/CSS.

Kannst du einen Screenshot machen und hier anhängen? Oder beschreibe, was darin steht. Eventuell kommt das von einem Drittprogramm.

 

Thomas, jetzt mal ganz ehrlich, ich war auch ziemlich geschockt! Mann, Mann, Mann - Also, find´ich... :blushing: :- :w00t:

Doch, doch die "Sprechblasen" gibt es schon und ich denke mal, dass bei Auswahl einer bestimmten Ansicht, eben solche für einen gewissen A. bisher nicht zu sehen waren.

Aphobis, Du wirst es nicht glauben, aber dazu gibt es doch tatsächlich ein Hilfe-Thema: Foren-Hilfe

 

Also, vorm Posten immer schön dran denken....

 

Viele Grüße

vom reichen Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke dir für deine Hilfe.

Mir ist noch nicht eindeutig klar, ob diese Sprechblasen gemeint sind.

Apophis schreibt vor jedem Beitrag, die von dir verlinkten Sprechblasen sind maximal vor jedem Thema. Und das ganz und gar nicht nervig.

Warten wir mal ab, ob du schon ins Schwarze getroffen hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Die sind mir noch nie aufgefallen...:lol:

 

Soviel zu "ganz und gar nicht nervig"

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ja natürlich mein ich die Sprechblasen vor den Themen. Ich hab auch jetzt die Minimalansicht wieder gefunden. Was ich mit

 

t_read.png Normal topic, no unread posts.

t_unread.png Normal topic, contains unread posts.

t_hot_read.png Hot (popular) topic, no unread posts.

t_hot_unread.png Hot (popular) topic, contains unread posts.

t_poll_read.png Topic with a poll, no unread posts or votes since your last visit.

t_poll_unread.png Topic with a poll, contains unread posts or votes since your last visit.

t_announcement.png Important topic.

t_moved.png Topic that has been moved into another forum.

t_closed.png Closed topic, no more replies can be made.

 

You may also see any of these icons with a slight variation to indicate that you have posted in the topic: t_read_dot.png <---:w00t: und ich wollte wissen was da steht. 43.gif

 

 

anfangen soll erschliesst sich mit nicht. Was eventuell sinnvoll wäre an der Farbe den Forumsbereich zu erkennen, wenn man wie ich immer über was ist neu reingeht, muss aber nicht.

 

P.s. Was ich als viel sinnvoller erachte, wäre ein Zitatbenachrichtigungsfunktion wie sie vbulletin hat. Wenn man nicht ständig alles unter Beobachtung hat kriegt man öfters garnicht mehr mit, das einem geantwortet wurde, oder viel zu spät. Aber das hatte ich schonmal vorgeschlagen, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Was ich als viel sinnvoller erachte, wäre ein Zitatbenachrichtigungsfunktion wie sie vbulletin hat.

Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken:

 

post-21414-0-23944100-1381217611_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Was ich als viel sinnvoller erachte, wäre ein Zitatbenachrichtigungsfunktion wie sie vbulletin hat.

Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken:

 

post-21414-0-23944100-1381217611_thumb.jpg

 

Ja das ist aber viel zu umständlich, ich kenne das aus anderen Foren, da kommt dann so ein Popupfenster wo man nur noch raufklicken muss. Email ist doch Faustkeil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

(...) da kommt dann so ein Popupfenster wo man nur noch raufklicken muss.

Popup gibt es auf Wunsch hier:

 

post-21414-0-22648700-1381218880_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken:

 

post-21414-0-23944100-1381217611_thumb.jpg

 

Ja das ist aber viel zu umständlich, ich kenne das aus anderen Foren, da kommt dann so ein Popupfenster wo man nur noch raufklicken muss. Email ist doch Faustkeil. :D

 

test

 

nöööt weder mail noch popup, ist aber nicht schlimm, so viel bin ich hier eh nicht. 30.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kommt auch darauf an, ob du die Benachrichtigung erhältst, nach dem du online bist oder während. Ist alles eine Einstellungssache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken:

 

Ach (!), Du des find´ich ja toll !!! ^_^ - Hab ich auch mal wieder was dazu gelernt.

Viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe als Moderator, ceekay74 und vielen Dank schon mal vorab.

 

Du Aphobis, dass mit den "Blasen vor den Beiträgen", dass muss ich immer noch verdauen. Glücklicherweise hat ein

Mod den Thementitel jetzt bearbeitet... :lol: Ich gönne mir jetzt erstmal nen Raiders.

 

Viele Grüße

vom reichen Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...