Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

saibottina

Hi WPFler,

 

was ist denn der aktuelle Stand zu Tabellen hier, muss ich die immer noch per try-and-error mit Leerzeichen zusammenbasteln oder gibt es da auch komfortablere Möglichkeiten?

 

In diversen Threads sehe ich schöne Excel-Tabellen dargestellt, funzt das nur, wenn ich einen Screenshot erstelle und den als Graphik einfüge?

 

Ich plane derzeit einen Thread mit einer sehr großen Tabelle, die aber auch leicht editierbar/ergänzbar sein soll. Ich sehe derzeit keine komfortablere Möglichkeit als das Leerzeichengepfriemel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Hallo saibottina,

 

geben tut es eine Tabellen-Funktion. Und zwar wenn Du im Editor neben der Schriftartauswahl mal links auf "Stile" drückst,

dann siehst Du unter T wie "Tabelle" mehrere Funktionen zum Herleiten einer Tabelle. Allerdings wahr ich seinerzeit als ich

damit rumspielte, nicht unbedingt so erfolgreich.

Ausserdem wurde das Posting von der Tabelle, die eigentlich gar nicht mal soviele Zeilen haben sollte, unnötig aufgebläht.

 

Viele Grüße vom

reichen Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hallo Richy,

 

vielen Dank für den Tipp, ich probier gerade bei "Funktionen ausprobieren und testen" sehr dilettantisch und erfolglos damit rum, vielleicht geht mir ja morgen ausgeschlafen ein Licht auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Hier mal ein kleines Beispiel mit zugehörigem Code. Tabellen-Header sehen in meinem Browser irgendwie "falsch" aus; die alternativen Tabellenzellen unterscheiden sich nicht von den normalen. Weiß nicht ob das an meinem Browser liegt oder ob das so sein soll. Und der große Leerraum vor der Tabelle ist auch irritierend. :huh:

NameVornameAlter

MeierWerner62

MüllerPetra39

MüllerKlaus42

 

[table=Personalliste]
[tr][th][b]Name[/b][/th][th][b]Vorname[/b][/th][th][b]Alter[/b][/th][/tr]
[tr][td]Meier[/td][td]Werner[/td][td]62[/td][/tr]
[tr][td2]Müller[/td2][td2]Petra[/td2][td2]39[/td2][/tr]
[tr][td]Müller[/td][td]Klaus[/td][td]42[/td][/tr]
[/table]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hervorragend, dankeschön Maciej, damit sieht es schon viel besser aus. Das Format ist leider nicht copy-and-paste-pflegeleicht, aber immerhin ist es eine gut lesbare Tabellenform. Bei mir ist auch ein großer Abstand zwischen Header und Tabellenrumpf, aber ich will ja auch keine Schönheitspreise gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...