Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

1dpvec
· bearbeitet von 1dpvec

GELÖSCHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo und willkommen im Forum.

 

Habe Dein Thema hierhin verschoben. Es gibt bereits einige Themen rund um Tecis und anderen Strukturvertrieben. Finde es gut, dass Du es mittlerweile mit einer gewissen Skepsis siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
Ich habe eine sehr unwohles Gefühl dabei an meine Freunde/Bekannte heranzutreten um Ihnen etwas in der Versicherungsbranche zu verkaufen, Ich habe Angst mir meinen sehr guten Ruf zu zerstören und nachher ohne alles darzustehen. Da schlimme ist, ich war in so einem Motivationsschup (nach einem großen Meeting), dass ich bereits 6 Leute in dieses Unternehmen geholt habe. Ich habe selbstverständlich schon eine Gewerbeanmeldung vollzogen und alles eingereicht. Bin rückwirkend zum 01.08.2013 angemeldet. Allerdings habe ich mich nun sehr sehr intensiv in diesem Forum über die Produkte informiert von tecis und habe dadurch ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten den ich soetwas bereits vorgestellt habe. Ich habe einfach Angst, dass sie später in die finanziellen Ruinen laufen weil ICH ein SCHEIß Produkt vermittelt habe wo ich dachte es sei der Oberburner. Deshalb werde ich meine Produkte gleich auch nochmals Preisgeben um eine objetive Meinung zu bekommen. Das Team dort ist total cool, ich verstehe mich prima mit denen und es macht mir auch eine Menge Spaß in dieser Branche zu Arbeiten bzw. es interessiert mich ungemein (Finanzsektor).

 

Allerdings kann ich das Ganze nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Leuten vielleicht "shit" zu verkaufen wovon ich selbst gar keine Ahnung habe.

 

 

Ich will sehr gerne aus dem Laden verschwinden. Habe aber schon meine Gewerbeanmeldung usw. in Gang gesetzt. Was soll ich nun tun? Soll ich einfach aufhören und den Leuten sagen warum? Und den Leuten die ich ins Unternehmen geholt habe denen auch Bescheid sagen?

 

Ich bin ein Mensch, der nur mit einem guten Gewissen einschlafen kann und das habe ich bei dieser Tätigkeit definitiv nicht. Klar kann man dort viel Geld verdienen, wenn man ein ********* ist, aber soetwas empfinde ich für Unmenschlich und nicht fair!

 

Ich würde mich riesig über Ratschläge freuen!

 

Hallo,

 

ich würde es genau so machen, wie es dein Gefühl sagt.

Höre auf dein Gefühl, denn dieses hat recht.

Höre einfach auf und sage einfach die Wahrheit, warum und wie du dich fühlst. Auch wenn für einige Leute die Wahrheit sicher weh tut. Dafür wirst du dich gut und erleichtert fühlen.

Tecis ist nun mal kein Unternehmen was sämtliche oder alle Produkte anbietet. Du wirst immer Produkte finden, die die Tecis Produkte um längen schlägt.

Tecis möchte Geld verdienen und Umsatz machen, dass passt mit kundenorientierte Beratung und kostengünstige Produkte nicht zusammmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1dpvec
· bearbeitet von 1dpvec

GELÖSCHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Tolle Einstellung, ich kenn dich zwar nicht persönlich, doch das verrät schon einiges über dich. :thumbsup:

Ich halte mich an folgenden Satz, Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supernok

Hallo,

 

ich würde es genau so machen, wie es dein Gefühl sagt.

Höre auf dein Gefühl, denn dieses hat recht.

Höre einfach auf und sage einfach die Wahrheit, warum und wie du dich fühlst. Auch wenn für einige Leute die Wahrheit sicher weh tut. Dafür wirst du dich gut und erleichtert fühlen.

Tecis ist nun mal kein Unternehmen was sämtliche oder alle Produkte anbietet. Du wirst immer Produkte finden, die die Tecis Produkte um längen schlägt.

Tecis möchte Geld verdienen und Umsatz machen, dass passt mit kundenorientierte Beratung und kostengünstige Produkte nicht zusammmen.

 

Zitat:

 

"Tecis ist nun mal kein Unternehmen was sämtliche oder alle Produkte anbietet. Du wirst immer Produkte finden, die die Tecis Produkte um längen schlägt.Tecis möchte Geld verdienen und Umsatz machen, dass passt mit kundenorientierte Beratung und kostengünstige Produkte nicht zusammmen."

 

 

Hallo,

 

es wird immer Produkte geben, die ein anderes schlägt - bisher habe ich keines kennengelernt.... ich habe alle Beratung schon durch, von Banken bis alle namhafte Versicherer. Und keiner kam an die Beratung von tecis ran.

kundenorientierte Beratung und kostengünstige Produkte nicht zusammmen - wo bitte schön gibt es denn so was? KLV? Beratung von der Sparkasse? Oder Bausparvertrag von Schwäbisch Hall? Wie wäre es mit Prokon? Oder all den Mist, den sooo viele auf dem Markt verkaufen?

WER vor allem, bietet sämtliche und alle Produkte an? Die Allianz? ein Makler?

 

Ich finde es immer gut, dass man in dem Thema vorsichtig ist - weil es einfach zu viele schwarze Schafe gibt - ja Banken und Versicherer sind keine Unschuldslämmer. Jedoch habe ich in dem Tecis Standort einen guten Berater und einen sehr guten Beratungsansatz!

 

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Hallo,

und einen sehr guten Beratungsansatz!

könntest du das etwas näher ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Tecis bietet eben nicht alles an, weil Tecis nicht alles anbieten kann. Manche Finanzdienstleister bieten ihre Leistungen ausschließlich über ihren eigenen (gebundenen) Vertrieb an, die hat Tecis logischerweise nicht im Programm. Egal wie passend oder unpassend die Produkte für den Kunden im Einzelfall sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

es wird immer Produkte geben, die ein anderes schlägt - bisher habe ich keines kennengelernt....

Was hast du nicht kennengelernt? Andere Produkte oder die Eier legende Wollmilchsau?

 

ich habe alle Beratung schon durch, von Banken bis alle namhafte Versicherer.

Ah ja. Und nach gefühlten 20 sogenannten "Beratungen" bei Banken und Versicherungen inkl. ggf. Folgeterminen bist du der Meinung:

Und keiner kam an die Beratung von tecis ran.

weil

kundenorientierte Beratung und kostengünstige Produkte nicht zusammmen

was? :blink:

 

WER vor allem, bietet sämtliche und alle Produkte an? Die Allianz? ein Makler?

Warum sollten sie alle Produkte anbieten? Was verstehst du unter "alle"?

 

Ich finde es immer gut, dass man in dem Thema vorsichtig ist - weil es einfach zu viele schwarze Schafe gibt

Welche Farbe trägst du?

 

ja Banken und Versicherer sind keine Unschuldslämmer.

Wie meinst du denn das?

 

Jedoch habe ich in dem Tecis Standort einen guten Berater und einen sehr guten Beratungsansatz!

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
Jedoch habe ich in dem Tecis Standort einen guten Berater und einen sehr guten Beratungsansatz!

 

Neuer Nutzer, erster Beitrag - check

Undifferenzierte Lobhudelei auf einen obskuren Finanzanbieter - check

 

Stellt sich nur die Frage:

 

1) Gehirngewaschener Endverbraucher oder

2) Tecis Mitarbeiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

7 Monate alter Thread aus der Versenkung geholt - check

Fake - check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ctsun

7 Monate alter Thread aus der Versenkung geholt - check

Fake - check

 

wenn sich supernok nochmal melden sollte, werde ich auch mal etwas dazu schreiben.

ich glaube, dass mein detailswissen über das unternehmen deutlich höher ist, als das was er zu bieten hat. ich gehe mal davon aus, dass er selbst nahezu frisch dort angefangen hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

7 Monate alter Thread aus der Versenkung geholt - check

Fake - check

 

wenn sich supernok nochmal melden sollte, werde ich auch mal etwas dazu schreiben.

ich glaube, dass mein detailswissen über das unternehmen deutlich höher ist, als das was er zu bieten hat. ich gehe mal davon aus, dass er selbst nahezu frisch dort angefangen hat. ;)

Vermutlich wird er es, wie so viele Strukkis vor ihm, nicht auf eine zweistellige Beitragszahl bringen.

Und ehrlich gesagt, stellen diese von Verblendung oder auch Unehrlichkeit geprägten Beiträge keinerlei Mehrwert dar.

Letztlich stehen ja eh immer die gleichen Sachen drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Gebt ihm doch mal eine Chance, sich zu äußern. Wenn er sich schon in die Höhle des Löwen wagt. Wenn ihr nur alle eure Erwartungen als Kommentar hin schreibt wird das eher zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Mal ein kleiner Schwank: Ich war diese Woche bei einer IHK Veranstaltung zum Thema Internetrecht, gehalten von einem Fachanwalt.

 

Wenn Mitarbeiter eines Unternehmens in irgendeiner Form werblich online aktiv sind, auch in Foren und Communities und sich nicht offen als Mitarbeiter des Unternehmens zu erkennen geben, ist dies abmahnfähig. Ist das so korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Mal ein kleiner Schwank: Ich war diese Woche bei einer IHK Veranstaltung zum Thema Internetrecht, gehalten von einem Fachanwalt.

 

Wenn Mitarbeiter eines Unternehmens in irgendeiner Form werblich online aktiv sind, auch in Foren und Communities und sich nicht offen als Mitarbeiter des Unternehmens zu erkennen geben, ist dies abmahnfähig. Ist das so korrekt?

 

Ja, das ist korrekt, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. In der Praxis kannst du sogar eine entsprechende Kostennote für die "Werbung" mit anhängen, die der Reichweite des Mediums entspricht, wenn du das in die AGBs aufnimmst. Und eine höhere theoretische Reichweite als das Internet ist nicht möglich. Anders formuliert, wir sprechen nicht über 500 Euro Abmahnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...