Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

1dpvec
· bearbeitet von 1dpvec

GELÖSCHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Sehr wichtig sind auch die Versicherungsbedingungen. Was ist wenn du BU wirst? Was muss passieren damit die Versicherung nicht zahlen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Die Swiss Life gehört definitiv mit zu den besten Anbietern im BU-Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bull
· bearbeitet von Bull

Also ich hab von der Swiss Life sowohl positives als auch negatives gehört. Ist aber eigentlich bei allen Versicherern der Fall. Die Testurteile zur Swiss Life, die ich dazu gelesen habe, sind auch durchwachsen, aber eher im positivem Bereich.

 

Die Daten zu deinem Tarif, die du uns zur Verfügung gestellt hast klingen an sich schonmal gut. Aber wie "chart" so treffend formuliert hat, sind die Vertragsbedingungen das entscheidende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Was man(n) gehört oder gelesen hat,ist für den oder die TO im Zweifelsfall irrelevant. Was befindet du denn an der hier vorgestellten Konstellation für gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hallo,

 

ich finde 1000Euro als BU-Rente zu wenig.

Aktuell hast Du ca. 1400Euro Netto und ich denke so hoch hättest Du abschließen sollen, oder auch 1500Euro, je nachdem wie das der Versicherer anbietet.

 

Natürlich kannst Du das mit der Dynamik wieder etwas angleichen, aber es könnte ja auch sein, dass Du ne ordentlicher Gehaltserhöhung bekommst, oder aufgrund einer Hochzeit in eine andere Steuerklasse kommst und auch mehr Geld benötigst...

Ich würde an Deiner Stelle die Dynamik ausnutzen um das anzugleichen.

Darauf achten dass Du die Dynamik nicht "verfallen" lässt!!!

In 47Jahren sind 1000Euro nicht mehr viel wert!

 

 

Zum Vertragswerk kann ich nichts sagen.

 

Gruß hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Falls diese Fälle (Heirat,Gehaltssprung) eintreten sollten,stehen immer noch die Erhöhungsoptionen zur Verfügung.Auch hier gilt natürlich:Fristen zur Inanspruchnahme beachten,nach 6 Monaten ist auch bei der Swiss Life "der Ofen aus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...