steve87 Oktober 18, 2013 Ich habe vor einigen Jahren bei der Hannoverschen eine fondsgebundenen Rentenversicherung abgeschlossen. Ich möchte diese auch gerne weiter laufen lassen. Ob das sinnvoll ist oder nicht ist ein anderes Thema, aber darum solls hier nicht gehen. Diese fondsgebundenen Rentenversicherung macht ca. 5% meiner gesamten monatlichen Sparsumme aus. Die Laufzeit beträgt noch über 30 Jahre. Welche Fonds würdet ihr von den 37 auswählen mit dem Ziel maximaler Ertrag. Hohe Verluste würde ich aufgrund des nur 5%igen Anteils in Kauf nehmen. http://lt.morningsta...k/default.aspx? Danke schon mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 18, 2013 Diese würde ich mir genauer ansehen: Baring Hong Kong China Fund - Class A EUR Inc M&G Global Basics A EUR Acc Aktien weltweit Flex-Cap Magellan C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
randomwalk Oktober 18, 2013 Wenn es dir ohnehin egal ist ob die Anlage sinnvoll ist oder nicht, dann drucke einfach eine Liste der Fonds aus und wirf mit verbundenen Augen einen Dartpfeil. Bitte, gern geschehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag