Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Apollo13
· bearbeitet von Apollo13
Am 3.4.2025 um 09:09 von Gast250606:

Im Bereich von 130 USD würde ich nochmal nachlegen, der Trend geht seit der Finanzkrise

Auch fundamental sehr gut 

TTM KGV ca 18

P/ OCF : ca. 14 

EV /EBIT : 16

+90% seit April.

Die Nachkäufe auf dem Niveau haben sich ausbezahlt und der Markt hat die absurde Bewertungsdiskrepanz wieder ausgebessert.

Meine letzte Nachkauf Schwelle von 130 USD wurden nicht erreicht, aber da sieht man mal dass man nicht immer unbedingt auf das ultimative Schnäppchen warten kann und bei guter Bewertung einfach regelmäßig nachkauft.

Derzeit eher sportlich bewertet, vermutlich auch durch die Buffet News, Gemini etc.

KGV 29

P/OCF 24

EV/EBIT 28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
· bearbeitet von Apollo13

Gestern überschlugen sich noch die Ereignisse. Die Aktie legte wieder kräftig zu außerdem kam über Nacht interessante News die, wie der Markt wohl derzeit einpreist, Google als neuen KI Platzhirschen sehen und damit eventuell sogar Nvidia vom Thron schmeißen. Stichwort TPUs

Zitat

Meta könnte auf Google-Chips umsteigen 

https://www.handelsblatt.com/technik/ki/ki-infrastruktur-meta-koennte-auf-google-chips-umsteigen-nvidia-aktie-gibt-nach/100177874.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Milliardengewinn winkt! Der SpaceX-Coup: Ist das Alphabets bestes Investment aller Zeiten?

Alphabet könnte schon bald erneut einen kräftigen Bewertungsschub verbuchen – dank Elon Musks Raumfahrtkonzern SpaceX.

Für Sie zusammengefasst

Alphabet profitiert stark von SpaceX-Beteiligung.

SpaceX-Bewertung steigt auf 800 Milliarden US-Dollar.

Börsengang 2026 könnte Alphabet weiter stärken.

Dieses Investment hat sich richtig gelohnt: Schon 2015 ist der Tech-Konzern Alphabet gemeinsam mit dem Finanzdienstleister Fidelity bei einer Finanzierungsrunde für das Raumfahrtjuwel SpaceX eingestiegen. 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Joint statement from Google and Apple

Apple and Google have entered into a multi-year collaboration under which the next generation of Apple Foundation Models will be based on Google's Gemini models and cloud technology. These models will help power future Apple Intelligence features, including a more personalized Siri coming this year.

After careful evaluation, Apple determined that Google's Al technology provides the most capable foundation for Apple Foundation Models and is excited about the innovative new experiences it will unlock for Apple users. Apple Intelligence will continue to run on Apple devices and Private Cloud Compute, while maintaining Apple's industry-leading privacy standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

Apple & Google: Der Deal des Jahres ist offiziell

Gemini wird das neue Cloud-Gehirn für Siri und Co. – aber ChatGPT bleibt an Bord.

HIGHLIGHTS

Siri bekommt einen Doktortitel

Es ist offiziell: Apple und Google haben eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Im Laufe des Jahres 2026 wird Googles Gemini die "Apple Intelligence"-Features antreiben – allen voran eine rundum erneuerte Siri, die endlich Kontext versteht und proaktiv handeln kann.

Ein Milliarden-Deal im Hintergrund

Analysten schätzen das Volumen auf bis zu 5 Milliarden Dollar, die Apple an Google überweist. Wichtig dabei: Es ist keine Exklusiv-Ehe. Apple setzt für sensible Daten weiterhin auf eigene, lokale Modelle ("On-Device") und seine Private Cloud. Gemini kommt erst ins Spiel, wenn schweres Geschütz für komplexes Weltwissen nötig ist.

Was wird aus ChatGPT?

Die OpenAI-Integration bleibt bestehen. Apple fährt eine "Modell-Agnostik"-Strategie: ChatGPT bleibt als Opt-in-Option verfügbar. Der Nutzer entscheidet also weiter selbst, welchem KI-Orakel er seine Fragen anvertraut, wenn Siri nicht weiterweiß.

Quelle: TechCrunch

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 7 Minuten von ghost_69:

n das Volumen auf bis zu 5 Milliarden Dollar, die Apple an Google überweist.

Interessent finde ich das der Preis so "niedrig" ist. Wenn man als Vergleich OpenAi und und mit ihren mehre 100 Milliarden $ Investitionen / Ausgaben im Kopf hat.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Ich finde eher interessant das Apple damit offiziell kapituliert und den Trend komplett verschlafen hat und trotz massiver finanzieller Ressourcen es nicht hinbekommen hat zu liefern. 

Apple Intelligence's announcement in June 2024 was intended to rectify this oversight. Apple promised a completely redesigned Siri with AI capabilities that could understand screen content, utilize personal data, and seamlessly interact with apps. The launch, originally planned for April 2025, was first postponed to May, then to an unspecified 2026. Internal reports paint a picture of technical incompetence and organizational problems. Robby Walker, the manager in charge, admitted internally that even under the most optimistic scenario, the software only functioned reliably 80 percent of the time. He described the delays as ugly and embarrassing and criticized management's decision to publicly promote the technology before it was ready for deployment. These statements point to a demotivated development team and strategic miscalculations at the highest levels.

https://xpert.digital/en/the-end-of-iphone-sovereignty/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 1 Stunde von LongtermInvestor:

verschlafen

Hab gestern mal recherchiert, Apple wird dieses Jahr sehr viele neue "kleinere" Sachen bringen.

Das Thema KI und Apple. Apple wird ja jetzt auch nicht als KI Unternehmen gesehen und Microsoft hat eben schneller reagiert und bei OpenAi ein Fuß in die Tür gestellt. Ende offen was man so liest.
Wer hätte mit den M Chips von Apple gerechnet. Die ja wirklich wieder ein neuer Meilenstein sind und die Karten neu gemischt haben.

Apple wird schon was bringen, nur eben nicht als erster oder "die super Apple KI"
Aber sie werden partizipieren, da bin ich mir sehr sicher.

Der Deal mit Alphabet ist finde ich richtig gut.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 5 Stunden von LongtermInvestor:

Ich finde eher interessant das Apple damit offiziell kapituliert und den Trend komplett verschlafen hat und trotz massiver finanzieller Ressourcen es nicht hinbekommen hat zu liefern. 

Also das sie einfach ein Model für ein paar Milliarden kaufen, anstatt es für 20x so viel Geld selbst zu entwickeln, halte ich für schlau. Nur, dass sie es so langsam angehen ist etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 1 Stunde von krett:

Also das sie einfach ein Model für ein paar Milliarden kaufen, anstatt es für 20x so viel Geld selbst zu entwickeln, halte ich für schlau.

Der Gewinn liegt im Einkauf.^^ Hab ich mal gehört.

Das Cellphone/Smartphone hat Apple ja auch nicht erfunden, wie mir immer wieder erklärt wird.

Aber sie verstehen es halt, Gewinn zu erwirtschaften, das muss man einfach anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag