Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

stolper
Am ‎02‎.‎05‎.‎2019 um 10:47 von aCryL:

Überlege mir meine erste Einzelaktie ins Depot zu legen, neben meinem World und EM ETF Sparplan. Und dem Vanguard All-World für Einzelinvestitionen ab 500€.

Und ich finde Google ist ein top Unternehmen für die allerersten zwei Aktien. Soll ich jetzt A oder C kaufen, was ist der Unterschied? 

...ich würde möglichst viele B-Shares kaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Anbei eine recht anschauliche Chartanalyse der FAZ.

 

Wahrscheinlich ist also in meinen Augen, dass der Kurs der Aktie von Alphabet in den nächsten 6 bis 12 Monaten zurückkommen wird. Als Ziel bieten sich momentan Werte zwischen rund 800 und 1000 Dollar an. Ob dafür letztlich die Konsequenzen des Handelsstreites mit China den Ausschlag geben werden, die Konkurrenz stärker wird oder aber einfach nur mal Luft rausgelassen wird, das kann wohl erst die Zukunft wirklich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Aus meiner Sicht ist das nicht so einfach, wie der Herr Staud es in dem von Schildkröte verlinkten Artikel (siehe vorheriges Posting) schreibt.

Man kann da zwei Aufwärtstrends konstruieren, der eine (grün) ist noch intakt, der andere (lila) ist bereits gebrochen:

 

TA-GOOGL-ULT2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Das schöne an der Charttechnik ist doch, jeder kann Striche ziehen, die er für seine Meinung braucht. 

Meinen Chart würden Prediger des Börsen Crashs nehmen. Also Alphabet Kauf bei ca. 600 $

 

 

 

Alphabet 24.5.2019.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von DAX43:

Das schöne an der Charttechnik ist doch, jeder kann Striche ziehen, die er für seine Meinung braucht. 

Meinen Chart würden Prediger des Börsen Crashs nehmen. Also Alphabet Kauf bei ca. 600 $

 

Alphabet 24.5.2019.jpg  0   86 kB

 

Eine lineare Skalierung wird allerdings so gut wie nie verwendet, daher irrelevant.

 

Es hat natürlich nur die Trendlinie eine Relevanz, die von den meisten Charttechnikern akzeptiert wird.

Wenn Herr Moja (Müller ohne jegliche Ahnung :-) eine Linie zeichnet, wird diese wenig beachtet werden

und ist damit irrelevant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

DAX43, bei Deinem Chart wurde der Widerstand des Trendkanales zwischen 2009 und 2013 durchbrochen. Momentan bewegt sich die Aktie etwa in der Mitte des Trendkanales seit 2015, mit kurzfristiger Tendenz in Richtung der Unterstützungszone. Mal schauen, ob der Trend intakt bleibt oder die Unterstützung durchbrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

diese Antworten habe ich natürlich erwartet, und lasse sie auch gelten. Wie gesagt : jeder wie er mag.

 

Ohne Charttechnik hätte ich noch eine Meldung für Kurse um 600 $

 

Trumps „neuer Kalter Krieg“: Google hat das freie Internet endgültig verraten

 

Manche sagen, das werde Huawei schwächen, weil es vermutlich keine einzige vernünftige Alternative zu Googles Android-System gibt.

Aber das ist die Perspektive des Silicon Valley. Und diese Sicht ist falsch. Genauso wie aus China Huawei, Alibaba, Tencent, Baidu und viele andere milliardenschwere Internetfirmen hervorgegangen sind – genauso werden einige chinesische Tech-Firmen – darunter vielleicht sogar Huawei – eine Alternative zu Android schaffen, die alles andere schlägt.

 

Quelle : https://www.focus.de/digital/dldaily/us-sanktionen-gegen-china-trump-spielt-mit-einem-neuen-kalten-krieg-und-google-spielt-mit_id_10753549.html

 

 

Um es deutlich zu machen : Ich bin ein großer Fan der Alphabet Aktie, und glaube an eine gute Zukunft des Unternehmens. Aber man sollte nicht alles durch die rosa Brille sehen, nur weil man investiert ist. Den Blick auf  eine negative Charttechnik sollte man genauso beachten, wie negative Nachrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von DAX43:

Google hat das freie Internet endgültig verraten

Magst du ein paar Details nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ich hab ebenfalls noch einen anzubieten, damit auch wirklich für jeden was dabei ist ... :D

 

Alphabet Trend.png

(Chart von ariva.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Hier auch mal noch was zur TA: 

Die blaue Linie (50er Mittelwert) hat die grüne Linie(200er) bei Weitem noch nicht gekreuzt. Das wäre so bei $936.

Und dann hab ich auch noch zwei gelbe Linien eingefügt. 

 

 

 

2019_05_25_12_10_30_Alphabet_Google_Aktie_Chart_Realtime_Chartanalysen_Performance.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Der Wahrsager meines Vertrauens meinte, dass es vielleicht noch weiter nach oben gehen könnte. Oder vielleicht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Also ich denke auch, es wird entweder nach oben oder nach unten oder seitwärts gehen.

 

Fazit: Ich bin und bleibe investiert. Ich kann mir nicht vorstellen,

die Aktie in den kommenden 10 Jahren zu verkaufen.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Was sich im Chart schon ankündigt, wird auch von der Sicht

auf die Fundamentals bestätigt: Langsameres Wachstum...

 

Alphabet Adjusts To Slower Growth, Still A Great Company

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Es droht die Bildung eines Doppel-Top (rot):

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie wird evtl.bis auf 1000 USD runter kommen in den kommenden Wochen/Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 30 Minuten von Toni:

Die Aktie wird evtl.bis auf 1000 USD runter kommen in den kommenden Wochen/Monaten.

Dann wäre es ein Doppeltop?

Müsste sie dann nicht nach den Regeln der Charttechnik (ich weiß natürlich nicht, ob die Aktie sich dran hält) nochmal weitaus weiter runter gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 35 Minuten von Nachdenklich:

Dann wäre es ein Doppeltop?

Müsste sie dann nicht nach den Regeln der Charttechnik (ich weiß natürlich nicht, ob die Aktie sich dran hält) nochmal weitaus weiter runter gehen?

Ja, für ein Doppeltop müsste sie unter 980 gehen, daran glaube ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Am 1.6.2019 um 09:52 von Toni:

Die Aktie wird evtl.bis auf 1000 USD runter kommen in den kommenden Wochen/Monaten.

wer hätte gedacht, das das so schnell geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 1.6.2019 um 09:52 von Toni:

Die Aktie wird evtl.bis auf 1000 USD runter kommen in den kommenden Wochen/Monaten.

 

Das könnte sogar noch deutlich schneller gehen. Heute: minus 7 %!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Und jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

... geht es wieder nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob

@morini muss seine Ausbildung als Analyst noch beenden ^^ dann werden seine Behauptungen vielleicht etwas besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Heute abend kommen die Quartalszahlen, erwartet wird:

 

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 20.49.55.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 22.12.36.jpg

 

>>

"With revenues of $38.9 billion, up 19% versus the second quarter of 2018 and up 22% on a constant currency basis, we’re delivering strong growth,"

said Ruth Porat, Chief Financial Officer of Alphabet and Google.

<<

 

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...