Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

alex08
· bearbeitet von alex08

Einen Buyback wird es geben! Gab es das jemals schon bei Google? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Und BOOOOM....;)

 

Bildschirmfoto 2019-07-26 um 09.05.01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 3 Stunden von alex08:

Einen Buyback wird es geben! Gab es das jemals schon bei Google? 

Google kauft öfters Aktien zurück. Die Anzahl sind meist Zahlenspiele aus der Mathematik. Die zurückgekauften Aktien kompensieren aber nicht die Anzahl der neu ausgegebenen Aktien, die Mitarbeiter erhalten.

Die 25 Milliarden sind aber bisher die deutlich größte aufgewendete Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrend ist IMO nach wie vor intakt:

 

TA-GOOGL-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

A Aktie heute günstiger als die C Aktie. Verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Jetzt hat es sich wieder gedreht. Wie man das mit der Effizienzmarkthypothese in Einklang bringen soll ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Minuten von earningpower:

Jetzt hat es sich wieder gedreht. Wie man das mit der Effizienzmarkthypothese in Einklang bringen soll ist mir schleierhaft.

Es ist ja schon lange erwiesen, dass die Märkte nicht zu jedem Zeitpunkt effizient sind.

 

Die Effizienzmarkthypothetik-Anhänger sind eben vor allem Theoretiker...:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Wie man das mit der Effizienzmarkthypothese in Einklang bringen soll ist mir schleierhaft.

Wenn du eine Ineffiziens erkennst dann nutze sie doch.

 

Ich erkenne aber keine. Das unterschiedliche Aktiengattungen auch unterschiedliche Kurse haben ist doch völlig normal, und auch das mal die eine und mal die andere vorne liegt gibt es auch zuhauf (etwa VW und Porsche, oder Shell A- und B-Shares).

 

Speziell bei Shell hab' ich das auch schon mal ausgenutzt, indem ich verkauft und die andere Sorte gekauft habe.

 

Zitat

Es ist ja schon lange erwiesen, dass die Märkte nicht zu jedem Zeitpunkt effizient sind.

Vollkommen richtig. Leider kann man das meist erst nachträglich feststellen.;)

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Internet-Konzern werde ein Paket aus insgesamt 1600 Megawatt in Amerika, Chile und Europa beziehen. „Zusammengenommen werden diese Transaktionen unser weltweites Portfolio an Wind- und Solarenergieverträgen um mehr als 40 Prozent auf 5500 MW erhöhen“, schreibt Pichai. Das entspreche der Kapazität von einer Million Solardächern. ... Google betreibt sein Geschäft nach eigenen Angaben seit 2007 CO2-neutral [und] sei der größte Einkäufer für erneuerbare Energien der Welt.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

We Really Like Alphabet

 

>>

...fair value estimate of $1,440...

<<

 

Meiner Meinung nach ist Alphabet eine Kaufgelegenheit aktuell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Alphabet: Strikingly Undervalued

 

>>

So, the DCF-based target price of Alphabet's shares is $1765, offering 43% upside.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 17 Stunden von Toni:

Alphabet: Strikingly Undervalued

 

>>

So, the DCF-based target price of Alphabet's shares is $1765, offering 43% upside.

<<

Wie beurteilst du den Chart auf kurz-bis langfristiger Ebene? Wenn man den finvis malern trauen kann https://www.finviz.com/quote.ashx?t=GOOG , ist alles grün,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, ich denke der Chart sieht gut aus. Die Aktie ist IMO zur Zeit ein klarer Kauf.

Alphabet ist meine größte Position nebenbei bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Danke! Wäre echt nett, wenn du das ganze noch mit Kurszielen,StopLoss und deinem Depotanteil krönen könntest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 10 Minuten von kublai:

Danke! Wäre echt nett, wenn du das ganze noch mit Kurszielen,StopLoss und deinem Depotanteil krönen könntest...

Depotanteil ca. 10%, Stoploss habe ich nicht, und zum Kursziel kann ich nur Buffett zitieren:

 

„Ich weiß nicht, wo der Aktienkurs meiner Aktien hingehen wird, ich weiß nur, dass er in 5 oder

10 Jahren wesentlich höher stehen wird....“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Waghalsige Folgerung: Dein Wertpapierdepot=100% (Qualitäts-)Aktien mit Strategie buy&hold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 17 Minuten von kublai:

Waghalsige Folgerung: Dein Wertpapierdepot=100% (Qualitäts-)Aktien mit Strategie buy&hold?

Fast ganz genau. 15% sind physisches Gold.

 

Das wird jetzt aber langsam off-topic. Bitte per PN weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Google ist nach eigenen Angaben ein bedeutender Schritt bei der Entwicklung von Quantencomputern gelungen. Mit Hilfe seines Prozessors Sycamore sei es möglich, eine Kalkulation in 200 Sekunden zu erledigen, für die der aktuell schnellste Supercomputer 10'000 Jahre benötigen würde. ... Aber zwischen den Laborergebnissen und praktischen Anwendungen von morgen liege noch ein langer Weg. ... Unterdessen spielt IBM den nun erreichten Erfolg etwas herunter und sagt, in der Rechnung von Google sei ein Fehler. Die gleiche Aufgabe sei mit einem klassischen System bereits in 2,5 Tagen lösbar

Quelle: Handelszeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Wie wichtig ist eurer Meinung nach die Quanten Thematik?

Der Kurs von Alphabet scheint es wenig zu würdigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 8 Minuten von JosefSpa:

Wie wichtig ist eurer Meinung nach die Quanten Thematik?

Der Kurs von Alphabet scheint es wenig zu würdigen.

Bei SPON gibt's einen Artikel https://www.spiegel.de/netzwelt/web/googles-quantenueberlegenheit-praktisch-nutzlos-a-1292904.html

 

und bei Heise um 12:00 ein Gespräch https://www.heise.de/newsticker/meldung/heiseshow-Quantum-Supremacy-Beginnt-jetzt-die-Aera-der-Quantencomputer-4565601.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Google hat den Wettlauf um die Quantencomputer gewonnen. Sie haben ihrem Prozessor eine Aufgabe gestellt, für die ein Supercomputer 10.000 Jahre benötigen würde. Der Google-Rechner war in wenigen (200) Sekunden fertig.

 

Damit haben alle Passwörter an Bedeutung verloren. My two cents. 

 

Davon profitiert irgendwann die Aktie!

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article202380612/Quantencomputer-Wie-Google-beweist-dass-ihre-neue-Maschine-besser-ist.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von JosefSpa:

Wie wichtig ist eurer Meinung nach die Quanten Thematik?

Der Kurs von Alphabet scheint es wenig zu würdigen.

Ich denke, dass der durchschnittliche Anleger das Thema einfach nicht

einordnen kann, deswegen wird auch der Aktienkurs nicht beeinflusst...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 11 Minuten von Axel:

Damit haben alle Passwörter an Bedeutung verloren. My two cents. 

Passender Kommentar dazu aus dem Heise-Forum:

 

Zitat

 

Unter den letzten Artikel dazu hat jemand kommentiert, dass das so wäre als würde man sagen, ein Sandkasten sei ein toller Computer. Wenn man den Sandkasten an einer Seite anhebt und umschmeist, landet der Sand irgendwo. Mit einer Computersimulation ist es sehr aufwendig, zu bestimmen, wo jedes Sandkorn danach liegt. Aber der Sandkasten bekommt es in einer Sekunde hin.

 

Solange sie mit ihrem "Computer" kein vorgegebenes Problem mit unabhängig verifizierbarer Lösung korrekt lösen können, ist und bleibt es ein Sandkasten und kein Computer!

 

Daher ruhig bleiben, Quantencomputer sind noch weit davon entfernt, Passwörter zu knacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...