Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

otto03
vor 14 Minuten von Axel:

Google hat den Wettlauf um die Quantencomputer gewonnen. Sie haben ihrem Prozessor eine Aufgabe gestellt, für die ein Supercomputer 10.000 Jahre benötigen würde. Der Google-Rechner war in wenigen (200) Sekunden fertig.

 

Damit haben alle Passwörter an Bedeutung verloren. My two cents. 

 

Davon profitiert irgendwann die Aktie!

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article202380612/Quantencomputer-Wie-Google-beweist-dass-ihre-neue-Maschine-besser-ist.html

 

"Dieser übermächtige Computer ist praktisch nutzlos"

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/googles-quantenueberlegenheit-praktisch-nutzlos-a-1292904.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 2 Stunden von Toni:

Ich denke, dass der durchschnittliche Anleger das Thema einfach nicht

einordnen kann, deswegen wird auch der Aktienkurs nicht beeinflusst...

 

Aber der durchschnittliche Anleger beeinflusst ja auch den Aktienkurs nicht? Zumindest in der Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 3 Stunden von Toni:

Ich denke, dass der durchschnittliche Anleger das Thema einfach nicht

einordnen kann, deswegen wird auch der Aktienkurs nicht beeinflusst...

 

 

 

Einordnen kann man es in dem Sinne, dass die Investitionen in Forschung immerhin gerechtfertigt werden.

 

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Die Aktie ist ein Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Q3-Zahlen sind veröffentlicht:

 

Bildschirmfoto 2019-10-28 um 21.42.24.jpg

 

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Google-Mutter Alphabet: Betriebsgewinn wächst, Nettogewinn schrumpft

 

>>

Dazu hat unter anderem eine auf 18 Prozent verdoppelte Steuerquote beigetragen.

<<

 

Warum ist die Steuerquote plötzlich so hoch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Fitnessband-Pionier Fitbit wird ein Teil von Google. Der Internet-Riese zahlt 7,35 Dollar pro Aktie und Fitbit wird damit insgesamt mit 2,1 Milliarden Dollar bewertet ... Die Daten von Fitbit würden nicht für die Platzierung von Google-Anzeigen verwendet, hieß es. Zugleich gab es kein Versprechen, Daten getrennt zu lagern, wie einst bei der Übernahme des Smarthome-Spezialisten Nest durch Google.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

All-Time-High:thumbsup:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Ist alphabet/google mittlerweile so out, dass diese Nachricht hier neimanden interessiert?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/google-gruender-page-und-brin-treten-als-chefs-von-alphabet-zurueck-16517986.html

 

Der Kurs hat praktisch auch nicht reagiert.

 

Dadurch, dass die beiden im Verwaltungsrat aktiv bleiben, ändert sich bzgl. der Unternehmensausrichtung wohl nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

Das war in den USA schon länger vermutet worden. Da beide nie wirklich an de klassischen Managementposten interessiert waren, daher denke ich, dass der Kurs darauf nicht negativ reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 58 Minuten von HnsPtr:

Ist alphabet/google mittlerweile so out, dass diese Nachricht hier neimanden interessiert?

 

 

Alphabet ist so gut, dass diese Nachricht hier niemanden interessiert. 

 

Wie Buffett es einmal sagte : „Ich versuche Aktien von Unternehmen zu kaufen, die so wunderbar sind, dass ein id*** sie führen könnte - denn früher oder später wird es einer tun.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Naja, Page und Brin entgehen somit einer direkten Auseinandersetung mit den eigenen Mitarbeitern und intern brodelt es wohl gewaltig. Nächste Eskalationsstufe ist nun der Vorwurf "union busting".

 

Kann einam als Aktionär aber alles egal sein, solange die Zahlen passen und die passen bekanntlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill
vor 42 Minuten von DAX43:

 

Alphabet ist so gut, dass diese Nachricht hier niemanden interessiert. 

 

Wie Buffett es einmal sagte : „Ich versuche Aktien von Unternehmen zu kaufen, die so wunderbar sind, dass ein id*** sie führen könnte - denn früher oder später wird es einer tun.“

Das Zitat trifft auf Alphabet nicht zu. Das Unternehmen ist definitiv kein Selbstläufer. Es gibt sowohl aktuell, als auch in Zukunft eine Reihe von Herausforderungen, die viel Feingefühl und vor allem Weitsicht erfordern. 

Brin und Page waren Visionäre und haben es auf diese Weise geschafft (damals) übermächtige Player, wie z.B. Yahoo hinter sich zu lassen. In den letzten Jahren war es hauptsächlich Sergey Brin, der sich auf den Bereich "Other Bets" bei Alphabet konzentriert hat, während Page weiterhin an der Spitze des Unternehmens stand. Ob das Streben nach Innovationen und den so genannten "Moonshots" aufrecht erhalten werden kann, obwohl die Gründer aus dem operativen Geschäft ausscheiden, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrendkanal (grün) ist nach wie vor intakt:

 

2068758544_big(1).thumb.gif.3261266c5b303333c12994007df3f02a.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

1592324073_Bildschirmfoto2020-02-03um22_07_04.jpg.8313e15908d0c230013153b818832486.jpg

 

10880438_Bildschirmfoto2020-02-04um05_40_39.jpg.05f0a66c272fd68a734fc4337531da3a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

nun hat ... Alphabet erstmals Details zu ihrem Videogeschäft veröffentlicht: Konkrete Angaben, wie viel der Videokanal Youtube zum Ergebnis von Alphabet beitrug, machte die Google-Mutter bei der Vorlage der Ergebnisse am Montag zwar nicht. Sie teilte aber mit, dass Youtube im abgelaufenen Jahr mehr als 15 Milliarden Dollar Umsatz machte, ein Plus von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Alphabet-Boss Sundai Pichai setzt große Hoffnungen in die Plattform, deren Umsätze zuletzt die des Cloudgeschäfts deutlich übertrafen

Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

 

Letztlich setzt Alphabet auf eine ernstzunehmende Konkurrenz für Netflix, Amazon Prime, iTunes und Spotify:

Zitat

Youtube Premium für 11,99 Dollar pro Monat bietet kostenlosen Zugang zu sämtlichen Musik- und Videoinhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

FastGraphs-Diagramm mit „normalem KGV“ von ca. 31 (blau), das ist das durchschnittliche KGV des Betrachtungszeitraums:

 

A6D969F4-F56B-43D7-9ACC-7240B75DBC39.thumb.jpeg.127d930e237b45987e37083fd546e5d6.jpeg


Bewertung nach Free-Cashflow (blau):

 

2EFF681B-8C0B-44C4-A4E7-60DA8CED88A4.thumb.jpeg.99cec9e5db4cd0430b953fd0969e69e9.jpeg

 

Demnach wird die Aktie in den kommenden 3 Jahren ca. 50% bis 80% steigen....

 

Damit kann ich leben... :thumbsup:

 

Die Steigerungen sehen evtl. für den einen oder anderen ziemlich extrem aus,

aber man muss hier bedenken, dass die Diagramme linear skaliert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Das Roboterauto-Unternehmen Waymo will seine Wachstumspläne mit einer Finanzspritze in Milliardenhöhe unterstützen. Die Google-Schwestergesellschaft sammelte dafür 2,25 Milliarden Dollar ... von Investoren ein. ... Darunter sind der Auftragsfertiger Magna, Finanzinvestoren wie Silver Lake sowie die Google-Muttergesellschaft Alphabet. ... Unternehmenschef John Krafcik bekräftigte in einem Blogeintrag das Ziel, „den erfahrensten Fahrer der Welt zu entwickeln“.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der Kurs von Alphabet steht heute unter Druck. Zeitweise war die Aktie um 950€ zu haben.

 

Ich habe gelesen, dass die die Werbeeeinahmen von Reiseveranstaltern sinken sollen. Meines Erachtens sollte Youtube das ausgleichen. Hat sich hier jemand mit den Zahlen beschäftigt? 

 

Grundsätzlich sollten alle Unternehmen mit einer soliden Bilanz diese Krise meistern. Ich verstehe nur nicht, warum es bei Alphabet nicht nach oben geht. Bitte um eure Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keffinbl
vor 6 Minuten von herbert_21:

Der Kurs von Alphabet steht heute unter Druck. Zeitweise war die Aktie um 950€ zu haben.

 

Ich habe gelesen, dass die die Werbeeeinahmen von Reiseveranstaltern sinken sollen. Meines Erachtens sollte Youtube das ausgleichen. Hat sich hier jemand mit den Zahlen beschäftigt? 

 

Grundsätzlich sollten alle Unternehmen mit einer soliden Bilanz diese Krise meistern. Ich verstehe nur nicht, warum es bei Alphabet nicht nach oben geht. Bitte um eure Gedanken dazu.

 

Hier ein Beispiel wie viel allein Booking ausgegeben hat in der Vergangenheit

 

Du lieferst die Antwort auf deine Frage ja schon selbst - Alphabet wird auch deutlich merken, dass Unternehmen aktuell und vermutlich in nächster Zeit das Budget für Werbemaßnahmen zurück schrauben müssen. Vor allem die Reisebranche war/ist ein sehr guter Zahler an Alphabet. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Danke!

Ja, aber die Zugriffszahlen von YouTube !

 

Ich schaue selbst viel Youtube. Die ganzen Influencer berichten von stark steigenden Zugriffszahlen. Bei jedem Beitrag zwei Werbeeinschaltungen. Ich denke, die Quartalszahlen werden positiv überraschen.

 

Die Aktie bleibt ein Kauf. Alphabet steht mitten in Corona (heute werden zigtausende Fälle in US bekannt) nicht schlechter da, als davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richmode

Aus meiner Sicht werden Quartalszahlen überraschen. Es wird wahrscheinlich hoch gehen. Und wenn nicht. Alphabet ganz klar ein Kandidat, bei dem man schlechte Phasen aussitzen kann. Enttäuschende Quartalszahlen gab es bisher ganz selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q1-Zahlen:

 

3D2DC84F-5FA7-4330-900E-3991829AE5EF.thumb.jpeg.a9c8b42c156511b308937eccbaf52ac4.jpeg
 

C36ECFC7-FA0C-448C-BA5F-421C8FFBFC23.thumb.jpeg.0f1ff63c7d4a1f8eb495fb4200bef074.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 20 Minuten von Toni:

Q1-Zahlen:

 

3D2DC84F-5FA7-4330-900E-3991829AE5EF.thumb.jpeg.a9c8b42c156511b308937eccbaf52ac4.jpeg
 

C36ECFC7-FA0C-448C-BA5F-421C8FFBFC23.thumb.jpeg.0f1ff63c7d4a1f8eb495fb4200bef074.jpeg

Die Zahlen sind wir erwartet gut. Allerdings werden m.E.n. erst die Zahlen des Q2 mehr Ausschluss darüber geben können, wie stark das dominierende Werbegeschäft gelitten hat bzw. leiden wird. Langfristig ist Alphabet ein TOP Unternehmen und definitiv ein Kandidat für jedes Portfolio. Die Frage für die die noch nicht investiert sind ist vermutlich: Einsteigen oder auf die Q2 Zahlen warten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...