Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

Aus dem Meta-Thread. Das Orakel sagt als nächstes Amazon voraus :D

 

Am 2.2.2024 um 09:24 von schinderhannes:

Sehr nennenswert ist die Einführung einer Dividende. Die Höhe ist zwar eher symbolisch, aber ermöglicht nun "Dividendeninvestoren" - diverse Fonds usw. - den Kauf der Aktie.

Evtl. entsteht hier auch Druck auf Alphabet - würde mich nicht wundern, wenn sich diesbezüglich dort auch mal was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maestro315

Wenn Buybacks in Höhe von 70B also mehr wie die meisten DAX Konzerne Marketcap haben, nicht ausreichen muss man halt noch eine Dividende initieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 3 Stunden von Maestro315:

Wenn Buybacks in Höhe von 70B also mehr wie die meisten DAX Konzerne Marketcap haben, nicht ausreichen muss man halt noch eine Dividende initieren.

Trotz 70b buyback wird die Aktienzahl kaum reduziert.

 

Egal meine größte Position im Depot mittlerweile. Ich nehme die Dividenden mit.

 

Hauptsache das Geschäft läuft weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
vor 50 Minuten von howhardgerrard87:

Trotz 70b buyback wird die Aktienzahl kaum reduziert.

 

Egal meine größte Position im Depot mittlerweile. Ich nehme die Dividenden mit.

 

Hauptsache das Geschäft läuft weiter.

Ca 3 % Klingt nicht nach viel, aber 70 Mrd. Sind immer noch 70 Mrd.!

 

Wem das zu wenig ist, ist einfach zu verwöhnt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 31 Minuten von Seraphi:

Ca 3 % Klingt nicht nach viel, aber 70 Mrd. Sind immer noch 70 Mrd.!

 

Wem das zu wenig ist, ist einfach zu verwöhnt!

 

Je nach Aktienausgabe können es auch nur 1,5-2% werden...da ist Google nicht gerade sparsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 2 Stunden von howhardgerrard87:

Trotz 70b buyback wird die Aktienzahl kaum reduziert.

 

Egal meine größte Position im Depot mittlerweile. Ich nehme die Dividenden mit.

 

Hauptsache das Geschäft läuft weiter.

Buyback ist ja auch ein Mitarbeiterprogramm, wo die Aktionäre ordentlich ausgenommen werden :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von albr:

Buyback ist ja auch ein Mitarbeiterprogramm, wo die Aktionäre ordentlich ausgenommen werden :thumbsup:

Du meinst, Buybacks sind die Kompensation für die Ausgabe von Mitarbeiteraktien, durch die die Aktionäre ohne Buybacks verwässert werden würden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 10 Stunden von Maestro315:

Der Dividenden Move ist spannend, Amazon also jetzt als nächstes mit Divi?

Wie, Alphabet zahlt jetzt eine Dividende? Sowas ist im Forum doch völlig verpönt! :dumb:

 

Auch fundamental überzeugt das Unternehmen:

Zitat

Der Konzernumsatz legte im ersten Quartal auf 80,54 Milliarden Dollar zu. Dabei wuchsen die Einnahmen aus dem klassischen Geschäft mit Online-Werbung um 13 Prozent auf 61,7 Milliarden Dollar. Mit einem Plus von 28 Prozent fiel das Plus der Cloud-Sparte, auf deren Rechnern die Google-KI „Gemini“ läuft, mehr als doppelt so hoch aus.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
7 hours ago, Schildkröte said:

Wie, Alphabet zahlt jetzt eine Dividende? Sowas ist im Forum doch völlig verpönt! :dumb:

Ist das so? Jeder mag Gratisgeld beim heiligen Gral A1JX52. 

 

 

Aus meiner Sicht begruessenswert, wenn die Tech-Monopolisten nun anfangen ihre Gewinne zu verteilen statt womöglich auf der Suche nach the next big thing alles mit dem Arsch wieder einzureissen, was sie aufgebaut haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...