Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

juliusjr

Also du schreibst schon komisches zeugs. Bei den gratisaktien hatte man danach die doppelte stückzahl und ich würde spontan schätzen dass die aktiengattung die gratis waren - glaub die c shares dann kein altbestand ist. Hatte schon öfter splits bei altbestand aktien. Meist sind die neuen nicht altbestand. Hatte Kapitalerhöhung bei vw, 3 oder viermal aufsplittung von fiat, aufsplittung von bhp und dupont. Mehr fällt mir grad nicht ein. Ah glaub Kapitalerhöhung rio tinto 2009 sind die neuen auch kein altbestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marmite
· bearbeitet von Marmite

nicht wirklich komisch,aber vielleicht drücke ich mich missverständlich aus?

 

Es gab ne Einbuchung der Google C-Aktien zum 03.04.2014 aufgrund des Spin offs. Aus meinen 8 wurden 16 (8 A und 8 c) Die dort fälschlicherweise abgezogene Steuer wurde 2015 storniert und die Aktien dann im Anschluss steuerfrei unter Übernahme der Anschaffungsdaten auf beide Aktien abgerechnet.

 

Zum 27.04.2015 wurde eine Dividende der Google Inc. in Form eine "Stockdividende" ausgezahlt. Aufgrund dieser Stockdividende wurden mir 0,022 Aktien der Google Inc.C, WKN A110NH, eingebucht. Ich hatte kurzzeitig also insgesamt 8 A und 8,022 C. Da Bruchstücke von Aktien nicht handelbar sind, wurden diese, ohne dass man mich informiert hat, wieder verkauft. Und zwar entsprechend dem FiFo-Prinzip aus meinem Altbestand. Vom Verkauf wurde trotzdem erst Abgeltungssteuer eingezogen und später rückerstattet.

 

Jetzt besitze ich nur noch 7,978 Aktien aus 2008 und 0,022 aus 2015. Und ich kann einfach nicht glauben, dass das so korrekt ist :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 14.5.2016 um 13:46 schrieb Toni:

Ich denke, dass die Aktie sehr wahrscheinlich auf den Aufwärtstrend (unter 700 USD) korrigiert

in den Sommermonaten.

 

Wie von mir prognostiziert, hat die Aktie kurz auf unter 700 USD im Sommer letzten Jahres korrigiert.

Das war dann auch eine recht gute Einstiegsgelegenheit, denn die Aktie setzt ihren langfristigen

Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in 3 Jahren (blau) unbeirrbar fort:

 

 

big.chart.gif

 

Vom KGV her ist die Aktie aber in den letzten 3 Jahren etwas teurer geworden (rot)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Ich finde Alphabet aber nicht wirklich teuer. Allein auf das KGV zu schielen ist nicht wirklich sinnvoll, auch gerade wenn Cash noch im Unternehmen.

Hilfreicher finde ich einen solchen Ansatz: Software Feedback Loops Enable Winner-Take-All Markets

Zitat

After netting out cash, Google currently trades for 17x 2017 earnings, below the S&P 500 multiple of 18x. This is well below other dominant companies with durable franchises and cheap relative to Google’s 20% growth. However, if one considers that YouTube, GCP and Other Bets are still in investment mode, the valuation metrics become even more favorable. If YouTube were valued like a cable network, it would be worth $300 a share. GCP could be worth as much as $100 per share right now. Adjusting for the value of YouTube and GCP brings Google’s multiple to less than 11x earnings. The multiple moves to 8x if we adjust for net cash. How much would you pay for all this? Don’t answer, because if you act now, you will also get Google’s investments in drones, internet balloons, smart contact lenses, Nest thermostats, voice technology, autonomous cars, robots, broadband, Google Maps and Waze for free!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 7 Stunden schrieb Toni:

Alphabet +4.4% as revenues grow 22% in Q1

 

22% Wachstum, Wahnsinn...

 

02.12.15 Schlusskurs Frankfurt 740,00€. Also gar nicht so gut gelaufen in den letzten 16 Monaten.  L&S RT 855,00 € (nach 815 €)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Die Unister-Pleite könnte Google laut Manager Magazin einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

02.12.15 Schlusskurs Frankfurt 740,00€. Also gar nicht so gut gelaufen in den letzten 16 Monaten.

Du weißt schon, dass ein Vergleich mit dem Höchstkurs unseriös ist?

Wenn dann nimm' doch wenigstens den Kurs genau vor x Jahren, besser aber natürlich noch einen Durchschnittskurs.

 

Zitat

Die Unister-Pleite könnte Google laut Manager Magazin einen dreistelligen Millionenbetrag kosten.

Warum werden jetzt auch hier solche Fakenews verbreitet?

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kann mir jemand kurz erklären, wenn man Alphabet kauft, welche? A, oder C? A sind mit Stimmrechte, C ohne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo Vette,

 

bei Alphabet gibt es drei Aktiengattungen:

 

A - normale Aktien (1 Stimmrecht je Aktie)

B - Vorzugsaktien (10 Stimmrechte je Aktie), nicht börsennotiert

C - Vorzugsaktien (kein Stimmrecht), halt so wie man Vorzugsaktien aus Deutschland kennt


Und da es die B-Shares gibt sind imho die Stimmrechte der A-Shares nicht viel wert, ergo kein Unterschied zwischen A und C. Ich hab' damals - 2014 - die C-Shares genommen, weil sie billiger waren.

 

Gedacht ist, dass die C-Shares auch als Währung für Zukäufe genutzt werden.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
vor 5 Stunden schrieb reckoner:
Zitat

Die Unister-Pleite könnte Google laut Manager Magazin einen dreistelligen Millionenbetrag kosten.

Warum werden jetzt auch hier solche Fakenews verbreitet?

Wer Fake News schreibt, sollte dann auch eine Begründung folgen lassen.

Sonst hat das was von Glashaus - > Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Danke reckoner :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo Waldschrat,

 

Zitat

Wer Fake News schreibt, sollte dann auch eine Begründung folgen lassen.

Ich dachte das wäre klar (Artikel lesen). Außerdem hast du dich ja auch sehr kurz gehalten, daran hatte ich mich orientiert.

 

Aber nun gut, hier mal eine Begründung:

1. in der Schlagzeile steht "dreistelliger Millionenbetrag", dabei ist es nur ein zweistelliger.

2. soll die Wortwahl "dreistellig" einen Betrag von 100 bis 999 Mio suggerieren, im Mittel also so ca. 300 Mio - und das ist nun auch im schlimmsten Szenario völlig übertrieben.

3. waren Unister und Google nicht wie behauptet eng miteinander verbandelt, sondern Unister war ein ganz normaler - mittelgroßer - Kunde von Google.

4. ist es schwer vorstellbar, dass Google von den finanziellen Schwierigkeiten etwas mitbekommen hat (das sind automatische Prozesse, da wird nichts geprüft).

5. hat Unister eine nachweisbare(!) Gegenleistung bekommen (Klicks, und damit Umsatz).

6. müsste sich der Insolvenzverwalter die Gegenleistung anrechnen lassen (die bereits verkauften Unternehmen waren durch die Werbung mehr wert).

7. von vorne bis hinten im Konjunktiv geschrieben (warum wohl?).

 

Alles in allem sind imho die Erfolgsaussichten einer solchen Forderung minimal, und ein Bericht der das total anders darstellt muss man als Fakenews bezeichnen.

Eigentlich schade, vom Manager Magazin kenne ich das eher nicht (im Gegensatz zum Handelsblatt).

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 16 Stunden schrieb reckoner:

Du weißt schon, dass ein Vergleich mit dem Höchstkurs unseriös ist?

 

Solange die Zahl stimmt, geht's aber. Außerdem ist das eher positiv, da sie nun Nachholbedarf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Solange die Zahl stimmt, geht's aber.

Ich hatte ja auch nur "unseriös" gesagt, nicht aber "falsch".:)

Schau dir beispielsweise mal die Telekom (die war mal bei 100) oder VW (1000) an, nimmst du dir da zum Vergleich auch den historischen Höchstkurs?

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie verfolgt immer noch ihren langfristigen Aufwärtstrend

(grün) mit einer Performance von 100% in ca. 3 Jahren (blau):

 

 

big.chart-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Terence Corcoran: Google gets 'abused' by the EU's out-of-control competition killers

 

Zitat

The fines are mostly a nuisance to the tech giants, but they make for good anti-corporate headlines, while the directives benefit media corporations that want to force Google to support their industries. EU publisher Axel Springer praised the new Google fine. Rupert Murdoch’s News Corp. issued a statement implying that U.S. regulators should follow suit. “Other regulators and companies have been intimidated by Google’s overwhelming might,” News Corp. said, adding in a bizarre non-sequitur that “Google has profited from commodifying content and enabling the proliferation of flawed and fake news, to the detriment of journalism and of an informed society.”

If anything is fake in this news story it is the EU commission’s abuse claims and its shotgun regulatory style. Vestager imposed a fine and issued conclusions of corporate malfeasance — but provided no evidence, no details, no information on any of the allegations. All of that will come later. After almost 10 years of investigation, the EU still could not produce evidence or analysis. Shoot first, provide evidence later.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat schon fast auf ihren langfristigen Aufwärtstrend (grün),

wo auch die 200-Tagelinie (orange) verläuft, korrigiert:

 

big.gif

 

Da ergeben sich gute Einstiegsmöglichkeiten in den kommenden Wochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Google parent Alphabet sees shares pop after earnings beat

 

Zitat

Here's how Alphabet did: 

Adjusted EPS: $9.57 per share vs. $8.33 per share expected by a Thomson Reuters consensus estimate

Revenue: $27.77 billion vs. $27.2 billion expected by a Thomson Reuters consensus estimate

That means Alphabet performed better than a year ago, as sales surged 24 percent. In the year-ago quarter, Alphabet reported revenue of $22.45 billion and adjusted earnings of $7.25 a share (revised downward from $9.06 a share.)

Alphabet makes most of its money from ads: Cost per click is the amount that advertisers pay Google each time their ad is clicked, while aggregate paid clicks measures how many times users click on ads. TAC stands for traffic acquisition costs. 

Here's how Google's ads performed:

TAC: $5.502 billion vs. $5.24 billion expected by StreetAccount

CPC: decline of 18 percent vs. decline of 16.3 percent expected by StreetAccount

Aggregate paid clicks: rise of 47 percent vs. 46.1 percent expected by StreetAccount

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Financ
Am 25.2.2017 um 09:54 schrieb Toni:

 

Wie von mir prognostiziert, hat die Aktie kurz auf unter 700 USD im Sommer letzten Jahres korrigiert.

Das war dann auch eine recht gute Einstiegsgelegenheit, denn die Aktie setzt ihren langfristigen

Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in 3 Jahren (blau) unbeirrbar fort:

 

 

big.chart.gif  10   68 kB

 

Vom KGV her ist die Aktie aber in den letzten 3 Jahren etwas teurer geworden (rot)....

Wie schätzt du die Aktie von Alphabet momentan ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke, dass Alphabet noch eine sehr große Zukunft hat. Von diesem Aspekt her

und auch von den guten fundamentalen Daten her, sollte man die Aktie im Depot haben.

Man hätte sie vor ein paar Tagen noch etwas günstiger bekommen, ich finde sie

aber auch jetzt noch nicht zu teuer zum kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...