Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Financ
vor 15 Minuten schrieb Toni:

Ich denke, dass Alphabet noch eine sehr große Zukunft hat. Von diesem Aspekt her

und auch von den guten fundamentalen Daten her, sollte man die Aktie im Depot haben.

Man hätte sie vor ein paar Tagen noch etwas günstiger bekommen, ich finde sie

aber auch jetzt noch nicht zu teuer zum kaufen.

 

Okay, teilst du diese Einschätzung auch für Facebook, Microsoft und Apple? Weil ich würde mir vielleicht bei comdirect einen der Top Preis ETF von Lyxor mit dem MSCI World Technology oder dem Nasdaq 100 nehmen. Und bei beiden ist der Anteil dieser Unternehmen bei 40%, wäre meiner Meinung nach eigentlich die günstigste Möglichkeit, in diese Branche zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 4 Minuten schrieb Financ:

Okay, teilst du diese Einschätzung auch für Facebook, Microsoft und Apple? Weil ich würde mir vielleicht bei comdirect einen der Top Preis ETF von Lyxor mit dem MSCI World Technology oder dem Nasdaq 100 nehmen. Und bei beiden ist der Anteil dieser Unternehmen bei 40%, wäre meiner Meinung nach eigentlich die günstigste Möglichkeit, in diese Branche zu investieren. 

Schreib mich bitte per PN an, da off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Eric Schmidt to become technical advisor to Alphabet

 

Zitat

MOUNTAIN VIEW, Calif. (December 21, 2017) – Alphabet Inc. (NASDAQ: GOOG, GOOGL) today announced that, as of its next regular board meeting in January 2018, Eric Schmidt will be transitioning from his position as Executive Chairman of the Board of Directors, becoming a technical advisor to the company while continuing to serve on its board.

“Since 2001, Eric has provided us with business and engineering expertise and a clear vision about the future of technology,” said Larry Page, CEO of Alphabet. “Continuing his 17 years of service to the company, he’ll now be helping us as a technical advisor on science and technology issues. I’m incredibly excited about the progress our companies are making, and about the strong leaders who are driving that innovation.”

“Larry, Sergey, Sundar and I all believe that the time is right in Alphabet’s evolution for this transition. The Alphabet structure is working well, and Google and the Other Bets are thriving,” said Eric Schmidt. “In recent years, I’ve been spending a lot of my time on science and technology issues, and philanthropy, and I plan to expand that work.”

 

nicht das das mit der grossen Welle an Skandalen in den USA im Zusammenhang steht? kommt ja schon recht überraschend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update (ultralangfristig):

 

Die Aktie setzt ihren ultralangfristigen Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in ca. 3 Jahren (blau) unbeirrbar fort:

 

big.gif

 

Von der Bewertung (KGV) her ist sie allerdings etwas teuer (rot), siehe untere Skala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

Ich wundere mich, warum es keinen größeren Ausschlag zum Senden der Mobilfunkposition aller Android Nutzer gibt, was Google bis November 2017 getan hat: https://qz.com/1131515/google-collects-android-users-locations-even-when-location-services-are-disabled/

 

Ich erwarte und erhoffe eine Milliardenstrafe dafür, denn die Position wurde auch übermittelt, wenn Ortung im Handy deaktiviert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
methusalix

Ich überlege, evtl. bei Alphabet einzusteigen, zwei Punkte verunsichern mich aber etwas: die Steuersituation und die nicht vorhandene Dividende.

 

Wie groß schätzt ihr die Gefahr neuer steuerrechtlicher Regelungen für Alphabet ein?

Stichwort "Internet-Steuer", Ausgleichsteuer, oder ähnliches: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/der-weg-zur-internet-steuer-in-europa-ist-weit-15209885.html

Stimmt ihr dem Autor zu, dass das wohl noch eine Weile dauern wird? Oder sollte man sich da Sorgen für den Kurs machen?

 

Und wie seht ihr die Sache, dass Google immer noch keine Dividende zahlt? Bei weiter steigenden Kursen wird sich keiner dran stören, aber Ende ist die Aktie ohne Dividende ja eigentlich nicht viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 7 Minuten schrieb methusalix:

Und wie seht ihr die Sache, dass Google immer noch keine Dividende zahlt? Bei weiter steigenden Kursen wird sich keiner dran stören, aber Ende ist die Aktie ohne Dividende ja eigentlich nicht viel wert.

Ich schätze Google sieht sich immer noch als Wachstumswert, und Unternehmen in dieser Phase zahlen normalerweise keine Dividende,

da der Gewinn des Aktionärs durch die Kurssteigerungen verursacht wird. Wenn Du keine Kurssteigerungen siehst bei Google, dann

mußt Du halt eine andere Aktie wählen, eben einen sog. Dividendentitel.

 

Daß Du die Aktie eines Unternehmens, das keine Dividende zahlt, als "nicht viel wert" ansiehst, ist vielleicht ein wenig übertrieben...

Es ist wohl eher eine Mentalitätsfrage bzw. Frage des Anlagestils, ob Dividendentitel oder nicht ins Depot kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Nicht schon wieder das Dividendenthema. Wer glaubt, dass ein Unternehmen, das keine Dividende zahlt, "nicht viel" wert ist, soll halt E.ON oder Telekom kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
methusalix
vor 9 Stunden schrieb Toni:

Daß Du die Aktie eines Unternehmens, das keine Dividende zahlt, als "nicht viel wert" ansiehst, ist vielleicht ein wenig übertrieben...

Es ist wohl eher eine Mentalitätsfrage bzw. Frage des Anlagestils, ob Dividendentitel oder nicht ins Depot kommen.

Ja, war jetzt auch nicht unbedingt ganz so gemeint. Die etwas ungewöhnliche Aktienstruktur von Alphabet (Class-A,-B, und -C Aktien) kombiniert mit der bisherigen Dividendenstrategie lässt einen aber halt mal hinterfragen, ob Page & Brin überhaupt ein Interesse daran haben, auch die Aktionäre zufrieden zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Bitte was? Glaubst du du findest jemanden der unzufrieden mit der Aphabet Aktie ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
methusalix
vor 8 Minuten schrieb schmidtl:

Bitte was? Glaubst du du findest jemanden der unzufrieden mit der Aphabet Aktie ist?

 

 

Haha nein natürlich nicht, aber bis jetzt gings ja auch primär steil nach oben. Und ich gehe auch davon aus, dass der Trend noch weiter gehen wird. Dennoch kanns ja nicht schaden mal drüber nachzudenken was passiert, wenn es kein Wachstum mehr gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 9 Stunden schrieb methusalix:

Haha nein natürlich nicht, aber bis jetzt gings ja auch primär steil nach oben. Und ich gehe auch davon aus, dass der Trend noch weiter gehen wird. Dennoch kanns ja nicht schaden mal drüber nachzudenken was passiert, wenn es kein Wachstum mehr gibt ;)

Wenn es keinen Wachstum (bzw. nur moderater Wachstum) mehr gibt, dann fangen auch die Unternehmen Dividende zu zahlen.

Bei 20% Wachstum im Jahr kann wohl keiner mekern, mit Dividenden wäre diese Performance nicht erreicht, da das Geld für Wachstum fehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
Am 10.1.2018 um 12:41 schrieb methusalix:

Ich überlege, evtl. bei Alphabet einzusteigen, zwei Punkte verunsichern mich aber etwas: die Steuersituation und die nicht vorhandene Dividende.

 

Wie groß schätzt ihr die Gefahr neuer steuerrechtlicher Regelungen für Alphabet ein?

Stichwort "Internet-Steuer", Ausgleichsteuer, oder ähnliches: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/der-weg-zur-internet-steuer-in-europa-ist-weit-15209885.html

Stimmt ihr dem Autor zu, dass das wohl noch eine Weile dauern wird? Oder sollte man sich da Sorgen für den Kurs machen?

 

Und wie seht ihr die Sache, dass Google immer noch keine Dividende zahlt? Bei weiter steigenden Kursen wird sich keiner dran stören, aber Ende ist die Aktie ohne Dividende ja eigentlich nicht viel wert.

alphabet ist ein monopol, ich würde es kaufen, wenn ich das geld dafür hätte :D aktuell 950 euro je a-aktie

die fundamentaldaten sind top, die produkte und dienstleistungen sind top, 

du kannst dich ja schützen mit einem verkauflimit, falls du bedanken hast..

alphabet hat ein eingenkapital von sage und schreibe 140milliarden us dollar und verbindlichkeiten von 28,5 milliarden, so viele liquide mittel haben sehr wenige firmen im verhältnis zu den schulden..bzw. kenne ich keine ag die so gut steht wie alphabet

amazon beispielsweise hat 19,5milliarden verfügbares kapital auch wenn man es nicht so direkt vergleichen kann, da unterschiedliche nischen....

da wäre da noch alibaba der counterpart von amazon, ich sehe in amazon eine blase in alphabet derzeit nicht

übrigens sobald firmen dividenden ausschütten fällt i.d.R. der kurs genau zu der summe die eben ausgeschüttet wurde, was nicht heisst das google das in zukunft nicht machen könnte,

alles in allem einen kauf wert.....

achtung: alle angaben meine meinung bis auf die genannten zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Eigenkapital =/= liquide Mittel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Alphabet drops on earnings miss

 

Zitat

Alphabet missed Wall Street expectations on the bottom line, but beat estimates on revenue:

Earnings per share: $9.70 vs $9.98 expected by a Thomson Reuters consensus estimate

Revenue: $32.32 billion vs $31.86 billion expected by a Thomson Reuters consensus estimate

 

As usual, it was Google's swelling ads business, which posted $27.27 billion in revenue in Q4, that drove Alphabet's growth. Google's "other revenues" category, which includes its burgeoning enterprise business, hardware sales, and app store, posted $4.69 billion in revenue, bringing total Google revenue to $31.91 billion. 

For the first time, Google CEO Sundar Pichai provided color on the company's cloud unit, noting on the earnings call that it has become a "billion dollar per quarter business." While you can't make direct comparisons between Google, Amazon, and Microsoft's cloud businesses, Google is behind both, though Pichai said that Google Cloud Platform was "the fastest growing major public cloud provider" in 2017 based on publicly reported data.

Overall, Alphabet's 2017 revenues were up 23 percent year-over-year, hitting $110.9 billion. 

Meanwhile, Google's ads were getting clicked more than Wall Street expected year-over-year, and its cost per click, or how much advertisers pay, decreased slightly less that what analysts expected. 

Aggregate paid clicks: 43 percent increase year-over-year vs increase of 42.1 percent expected by StreetAccount estimates

CPC: 14 percent year-over-year decline vs decline of 14.6 percent expected by StreetAccount estimates

CPC has been declining for years, a trend that Alphabet has attributed to the shift to mobile and the increase in importance of YouTube ads, which have gotten lower rates than desktop ads. 

Porat also noted in the earnings call that Google's traffic acquisition costs as a percentage of revenue would continue to rise, but that the pace would slow later this year. Google's total TAC, which includes the money it pays to phone manufacturers, like Apple, that use its services, like search, hit $6.45 billion, or 24 percent of Google's advertising revenues. That's up 33 percent year-over-year and investors worry about how continued rise could squeeze Google's margins.

Another point of worry for investors was how a handful of big-name companies pulled their advertisements from YouTube in the wake of several reports of disturbing content on the video platform. YouTube promised late last year to hire thousands of new content moderators, and Porat said that advertiser response has been positive. 

"Overall on Youtube, we're doing a lot to protect the ecosystem," Porat told CNBC in an interview. "The overwhelming majority of advertisers never left and those who did, many are already back on the platform."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

Zitat

Der Internetkonzern Google kauft nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von der deutsch-amerikanischen Immobiliengesellschaft Jamestown die New Yorker Markthalle Chelsea Market für 2,4 Milliarden Dollar (1,9 Milliarden Euro). ... Nur sehr wenige Immobilien auf der Welt haben einzeln mehr als 2 Milliarden Dollar gekostet. ... Google kauft für 2,4 Milliarden Dollar nicht nur die Markthalle Chelsea Market, sondern auch die darüber liegenden Büros. ... Weniger bekannt ist, dass Chelsea Market früher von dem Süßwarenhersteller Nabisco genutzt wurde, der dort seine bekannten Oreo-Kekse herstellte. ... Pikant ist, dass Chelsea Market 2011 von dem geschlossenen Jamestown-Fonds 24 an einen anderen Jamestown-Fonds weiter gereicht wurde. ... Der Käufer Google ist heute bereits auf einigen Etagen Mieter im Gebäude Chelsea Market. Das Hauptquartier Googles in New York liegt quasi gegenüber in der 8. Avenue. Dieses Bürohaus erwarb Google im Jahr 2010 für 1,8 Milliarden Dollar.

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Facebook-Datenskandal hat auch die Alphabet-Aktie heruntergerissen. Der ultralangfristige Aufwärtstrend wird so gerade berührt:

 

big.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Laut ZDNET wird Google Pay bald in Deutschland starten. Dies wäre dann sogar vor Apple Pay.

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
Am 10.5.2018 um 21:58 schrieb Dividenden-Pirat:

Es wäre eine Überraschung, wenn Alphabet nicht liefern würde, solange der Konzern genug Cash zur Verfügung hat, kann es eigentlich nur gut gehen. 

Stichwort Internetwerbung, was wäre Amazon ohne Alphabet, FB unc co.? Richtig nur ein Onlinebuchhändler.....Wobei Amazon ist Marktführer was Cloudcomputing angeht, vor Alphabet, IBM, Microsoft etc etc

Sehr interessant finde ich die VR-Technik, das ist vermutlich die Zukunft, was Gaming und Fernsehen anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 3 Minuten schrieb MannohneGeld:

Es wäre eine Überraschung, wenn Alphabet nicht liefern würde, solange der Konzern genug Cash zur Verfügung hat, kann es eigentlich nur gut gehen. 

Stichwort Internetwerbung, was wäre Amazon ohne Alphabet, FB unc co.? Richtig nur ein Onlinebuchhändler.....Wobei Amazon ist Marktführer was Cloudcomputing angeht, vor Alphabet, IBM, Microsoft etc etc

Sehr interessant finde ich die VR-Technik, das ist vermutlich die Zukunft, was Gaming und Fernsehen anbelangt.

 

Heute war im Handelsblatt ein Artikel, dass Werbung für Alphabet immer noch das Zugpferd ist... leider ist Amazon ausgestiegen aus Werbung bei Alphabet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Tech-Konzern Alphabet (Google) beteiligt sich für mehr als eine halbe Milliarde Dollar an dem chinesischen Onlinehändler JD.com. ... Ziel sei es, gemeinsam Handelslösungen für Südostasien, Europa, aber auch die Vereinigten Staaten anzubieten. ... JD.com ist der zweitgrößte chinesische Onlinehändler. Hauptkonkurrent ist der Tech-Konzern Alibaba ... Die neue Ankündigung von Google kommt eine Woche nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, mit dem französischen Konzern Carrefour zusammen zu arbeiten – auch in diesem Fall geht es um den Onlinehandel und damit Konkurrenz zu Amazon.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Quartalszahlen sind veröffentlicht:

 

>>

"We delivered another quarter of very strong performance, with revenues of $32.7 billion,

up 26% versus the second quarter of 2017 and 23% on a constant currency basis. Our

investments are driving great experiences for users, strong results for advertisers, and new

business opportunities for Google and Alphabet," said Ruth Porat, CFO of Alphabet and Google.

<<

 

Link auf Investor Relations

 

Bildschirmfoto 2018-07-23 um 22.35.04.jpg

 

 

Zusammenfassung auf Seeking Alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...