Zum Inhalt springen
billgates6

VTB Vermögenssparplan oder Cosmos Vorsorge Plan

Empfohlene Beiträge

billgates6

Hallo,

 

 

Ich möchte einen Teil meines Kapital noch sicher anlegen. Darum meine Frage hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesen Anlageprodukten?

 

1. VTB Vermögenssparplan Flex - Einmalanlage und monatl. Sparrate Laufzeit mind. 4Jahre vor Kündigung, Verzinsung von Anfang an 2,5% Zinsen

 

2. Cosmos Direkt Flexibler Vorsorge Plan Stufenweise Erhöhung der Zinsen von 1,2% - 2,5% nach dem 4 Jahr zu heutiger Zeit 3,5%

 

 

 

Bin mir nicht ganz sicher aber der 1 ist ein wenig mehr mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebbo1985

Wenn du das Geld die nächsten 4 Jahre nicht brauchst definitiv VTB Flex, da deutlich höhere Zinsen.

 

DIe Zinsen bei Cosmos wurden deutlich eingedampft und ab dem 4. Jahr weiß man eh nicht was es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Die Verzinsung bei VTB ist attraktiver, insbesondere wenn man eher früher als später wieder an sein Geld will. Außerdem scheint mir die variable Verzinsung von Cosmos Direkt nicht sehr vertrauenserweckend. Wovon hängt es denn ab ob man tatsächlich 3,5% erhält oder ob Cosmos diesen Zinssatz später senkt?

 

Die VTB ist von der Zuverlässigkeit wohl eher so wie diverse Tagesgeldbanken. Ein wenig Geld kann man da schon parken, aber nicht große Vermögen und schon gar nicht mehr als die Einlagesicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

. Wovon hängt es denn ab ob man tatsächlich 3,5% erhält oder ob Cosmos diesen Zinssatz später senkt?

 

 

 

Das liegt so wie ich das bei Cosmosdirekt verstanden habe an der Entwicklung des Zinsüberschusses bei Cosmos Direkt. Zu der flexiblen Vorsorge gibt es jedoch einen eigenen informativen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billgates6

Ich lege einen Teil + Sparplan bei der VTB Bank an Danke .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...